Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC-DM-Rifle


der_sammler

Empfohlene Beiträge

Klingt ja richtig interessant! Glückwunsch an die Gewinner! :eclipsee_gold_cup:

Weiß jemand welche Waffen (Typ, Lauflänge, Kaliber) / Optiken (in Open) die beiden Gewinner geschossen haben? :)

Hallo,

Volker Löffler schiesst SIG 550.

Pius Kuoni aus der Schweiz (Gewinner Open) schiesst, wenn ich mich recht erinnere, Oberland Arms mit 18" Lauf und einigen Tunigteilen von JP Custom (Handguard, JP "Tank" Muzzle Break), Arredondo Magwell... (Schütze und Waffe sind auf meinen Bildern zu sehen (das Mittlere).

Ich selber und Hans-Peter Schäfer (HPS) haben mit einem von HP gebauten AR15 geschossen: Les Baer Lower und Verschluss in einem Oberland Arms Upper mit 18" Lauf, Miculek Comp, Arredondo Magwell, Harris BiPod. Optik: Ein billiges No-Name Drückjadglas 1,25 bis 4,5 fach mit Leuchtpunkt für 250 Euro.... (siehe linkes Bild). Wesentlich billiger und meiner Meinung nach für unsere Verhältnisse besser geeignet als die vielen Doppeloptiken die zu bewundern waren, z.b. 3,5 fach ACOG und Red Dot auf ein Uhr oder Mini Red-Dot über dem Zielfernrohr. Auch die Aimpoint Kombi aus Red-Dot und Verstärker (siehe rechtes Bild) ist nicht nur sauteuer sondern meiner Meinung nach nur eingeschränkt brauchbar...

Sitze gerade an dem Bericht für die Caliber. Wer noch Kommentare und Anregungen hat kann sie gerne per PM loswerden.

Gruss und frohe Ostern

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Volker Löffler schiesst SIG 550.

Pius Kuoni aus der Schweiz (Gewinner Open) schiesst, wenn ich mich recht erinnere, Oberland Arms mit 18" Lauf und einigen Tunigteilen von JP Custom (Handguard, JP "Tank" Muzzle Break), Arredondo Magwell... (Schütze und Waffe sind auf meinen Bildern zu sehen (das Mittlere).

Gruss und frohe Ostern

Oliver

Ne, war ein "orginal" Colt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, war ein "orginal" Colt!

Hallo

Pius schiesst ein Original Colt mit 16" Lauf und dem Comp und Handschutz von JP Rifles. Weiter hat er einen Arredondo Mag Funnel, einen Single Stage Trigger, Harris Bipod und ein 1.5-5 Leupold oben drauf...

Hab ich noch was vergessen...?

Ach ja, das wichtigste Tuning Teil ist der schnelle Schweizer Finger !! :00000733:

René

PS: man sieht sich am 3-Gun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Pius schiesst ein Original Colt mit 16" Lauf und dem Comp und Handschutz von JP Rifles. Weiter hat er einen Arredondo Mag Funnel, einen Single Stage Trigger, Harris Bipod und ein 1.5-5 Leupold oben drauf...

Hab ich noch was vergessen...?

Ach ja, das wichtigste Tuning Teil ist der schnelle Schweizer Finger !! :00000733:

René

PS: man sieht sich am 3-Gun

Colt, hab ich ja geschrieben!

Das Teil sieht echt klasse aus, vor allem der Comp!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Colt, hab ich ja geschrieben!

Das Teil sieht echt klasse aus, vor allem der Comp!!!

sehr schön und wie sieht das so in der neuzeit aus?

17,75, 18 oder 20-zoll?

gruß skirob

sehr schön und wie sieht das so in der neuzeit aus?

17,75, 18 oder 20-zoll?

gruß skirob

ähem meinte natürlich 16.75...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.