Zum Inhalt springen
IGNORED

Info´s zur Geschichte einer Waffe

Jeddiah

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

habe alte Gewehre von meinem Großvater übernommen. Unter anderem einen Repetierer in 8 x 57 der, der Laufaufschrift nach, von einem Büchsenmacher aus Berlin angefertigt wurde. Bei Google kam gar nix verwertbares.

Was macht man wenn man Infos zur Geschichte einer alten Waffe haben möcht. Gibts da irgendwas?

Für Anregungen wäre ich dankbar

Grüße

Jed

Geschrieben

Hallo allerseits,

habe alte Gewehre von meinem Großvater übernommen. Unter anderem einen Repetierer in 8 x 57 der, der Laufaufschrift nach, von einem Büchsenmacher aus Berlin angefertigt wurde. Bei Google kam gar nix verwertbares.

Hallo,

der Büchsenmacher heißt doch wohl nicht Otto Bock ?

Gruß

half inch :)

Geschrieben

Stell doch mal ein paar Bilder ein, dann finden sich bestimmt ein paar Versierte (nicht dass ich einer wäre), die Dir mehr sagen können. Ansonsten wirst Du, auch was deutsche Waffen angeht, wohl eher in englischsprachiger Literatur fündig werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.