Zum Inhalt springen
IGNORED

Freie Pistole Hämmerli FP10

dukek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Miteinander,

als Neubesitzer einer gebrauchten Hämmerli FP10 hab ich da ein gewisses Informationsdefizit.

Ich schiesse Kimme und Korn gestrichen und lasse das Schwarze mit geringem Abstand aufsitzen.

Bei verschiedenen anderen Disziplinen hat sich dies bewährt.

Wie ist das in der Disz. Freie Pistole?

Ich habe die Waffe zum Reinigen teilweise zerlegt.

Beim zusammenbauen hatte ich Problem mit der korrekten Justierung des Laufes.

Zuerst war der Lauf zu weit vom Verschluß entfernt (die vom Patronenlager entferntere Imbussschraube wurde zuerst festgezogen).

Die Folge war, daß der Schlagbolzen die Patrone nich zum auslösen brachte.

Dann habe ich die dem Patronenlager näherliegende Imbussschraube zuerst angezogen.

Die Folge war, daß sich der Verschluß nicht mehr vollständig schließen ließ, da der Lauf zu weit in Richtung Verschluß gedrückt wird.

Der anschließende Vorgang zum justieren des Laufes möcht ich nicht näher beschreiben.

Nur soviel, es war ein Gefisel.

Geht das nicht auch noch etwas einfacher?

Geschrieben

Sag mal - Du baust zum Reinigen den Lauf aus :o:o - STAUN :00000733:

So was hab ich bisher nur von VL gehört . Ansonsten - für die Waffe müßte es doch bei Hämmerli noch eine Bedienungsanleitung geben , wenn Du keine zur Waffe bekommen hast.

Was die Visiereinstellung angeht - ist wie bei jeder Waffe - das , womit Du besser zurecht kommst ist richtig :icon14: .

Ich schieße FP Fleck mit Transparenzkorn - bin damit eine Idee weniger schlecht(!) als mit normalem Korn Spiegel aufsitzend - wie man die "gut" schießt - daran arbeite ich noch - und vermutlich dauert das auch noch ein bischen :s82:

Mouche

Geschrieben

Sag mal - Du baust zum Reinigen den Lauf aus :o:o - STAUN :00000733:

So was hab ich bisher nur von VL gehört . Ansonsten - für die Waffe müßte es doch bei Hämmerli noch eine Bedienungsanleitung geben , wenn Du keine zur Waffe bekommen hast.

Was die Visiereinstellung angeht - ist wie bei jeder Waffe - das , womit Du besser zurecht kommst ist richtig :icon14: .

Ich schieße FP Fleck mit Transparenzkorn - bin damit eine Idee weniger schlecht(!) als mit normalem Korn Spiegel aufsitzend - wie man die "gut" schießt - daran arbeite ich noch - und vermutlich dauert das auch noch ein bischen :s82:

Mouche

Hallo und guten Tag,

ich besitze eine Bedienungsanleitung mit einer wunderbaren Explosionszeichnung.

Das verleitet richtig zum Schrauben.

Das mußt du mir nachsehen, ich habs ja wieder hingekriegt.

An den Verschluß trau ich mich noch nicht so recht ran, gibts da eine bestimmte Reihenfolge beim zerlegen.

Ist da irgenwo Spannung drauf und fliegt mir da alles um die Ohren.

Der Schlagbolzen schlägt sehr tief am Hülsenboden ein.

Ist das normal?

Wenn nicht, was kann ich verändern.

Der Abzug ist so fein eingestellt, daß der Schuß schon bei der feinsten Berührung bricht.

Über Tipps und Ratschläge freue ich mich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.