Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe kaufen in Kanada

Jeddiah

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo all,

schreibe euch aus Dawson City, bin seit nem Monat in Kanadas hohem Norden :00000733: und bleibe noch nen Monat :gutidee:

Und nur mal so fuer den Fall dass mir was nettes ueber den Weg laeuft. Wie ist das in Kanada wenn ich als Auslaender (WBK neugelb & gruen Besitzer) ne Waffe kaufen und die mit nach Deutschland nehmen will. Interesiere mich hauptsaechlich fuer Westernwaffen. Sind die hier eigentlich guenstiger (lechz)

Ich habe schon mal eine Waffe mitgebracht fuer ne Kanutour das war abgesehen von etwas Papierkrieg in Deutschland kein Problem.

Waer schoen wenn jemand was weiss

bis dahin

schoene Gruesse an die Heimat

Jeddiah

Geschrieben

auch in Dawson gibts eine Station der RCMP.nicht zu übersehen.es stehenj nette Geländwagen mit dem Wappen davor. :)

Dort wird der freundliche Mounti der für Waffenrecht zuständig ist Dir alle auskünfte geben. :gutidee:

Z.B. dass Deine gelbe WBK in Kanada eher von Randinteresse ist, sondern Du eine kanadische Lizenz zum Kauf und Ausfuhr brauchst.

Glaubst Du, dass hier im Forum die Leute Dir einen besseren Rat geben können als die zuständigen Behörden ein paar Strassen weiter? :rotfl2:

Und falls der Weg zuweit ist...kommt in Canada vor, gibts neben dem Telefon

( operator !... RCMP please!) auch das Internet:

http://www.cfc-ccaf.gc.ca/

Warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah.?

B

Geschrieben

genau B.

was ich nie verstehen werde , sind juristische und waffenrechtliche Fragen zu Erwerbswünschen ausserhalb Ds , die eben nicht mit den zuständigen Stellen im Erwerbsland geklärt werden

und wer noch garnicht losgeflogen ist, kann sich über die Repräsentaten der Botschaften informieren

oder einen Honorarkonsul , wenn was aus einer Bananenrepublik erworben werden soll

Che`s backup oder so

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.