Zum Inhalt springen
IGNORED

4,5mm Munition, was bewirken die Unterschiede?

Carl Johnson

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab mir mal 4,5mm Luftgeweh/pistolen-, Munition angeguckt, nun hab ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiile verschiedene gesehen,

Einmal welche mit Flachen Köpfen(sind wohl Standart), dann welche mit Aberundeten Köpfen(stand dabei das sie schneller wären(ist ja auch verständlich)...

Aber wozu gibt es dann komplett Runde(Kugeln), welche mit spitzen Köpfen und EXTRA Schwere?

Danke schon mal!

Gruß C.

Geschrieben

Hallo Carl,

abgesehen von den Rundkugeln (4,4...4,46mm), welche vorzugsweise aus Repetier-LG`s (Haenel 49/310, Anschütz 275, VZ 47) verschossen werden ist es eine Frage des Einsatzzweckes. Vereinfacht gesagt sind Flachkopftypen für die 10m-Disziplinen in der Halle, die "Rundköpfe" für Freiluftdisziplinen wie Field-Target und Silhouette und die "Schwergewichte (>10grs) für den legalen jagdlichen Einsatz (allerdings nur aus LG`s > 20J) prädistiniert. Empfehlenswerte Lektüre: das Visier Spezial Nr. 4 und diese Seite.

point

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.