Zum Inhalt springen
IGNORED

Besitz einer Softair mit Laser und mehr als 0,08 J


baller

Empfohlene Beiträge

1. Die Taschengeldgrenze wird auch von vielen 0,08ern ueberschritten, das kanns also nicht wirklich sein.

2. Der ganze Wahnsinn wird wohl irgendwann mal Eu-rechtlich entschieden werden. Handelshemmnisse aufbauen, kann sehr teuer fuer den Protektionisten werden. Mal sehen, ob den deutschen Politikern die Geldboerse nicht doch wichtiger ist, als eine haltlose Spielzeughysterie.

3. Soweit ich das in Erinnerung habe, gabs eben kein echtes Urteil, sondern ein seltsames Vergleichsgemauschel. Irgendwann wird ein Hersteller oder Importeur die Sache mal wirklich durchfechten und spaetestens auf Eu-Ebene gewinnen. Der Steuerzahler zahlts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für die letzten Zweifler, dieser Text steht unter dem Laser auf der Homepage von Umarex.

Der Erwerb und Besitz von Lasern und Lampen, die für Schusswaffen bestimmt sind, ist in Deutschland nach gültigem WaffG verboten, ebenso wie das Anbringen von Lasern und Lampen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. ihr habt mich überzeugt und eines besseren belehrt.

Trotz allen hab ich schon Softairs mit montierten Lampen und Lasern in entsprechenden Import/Export Läden und auf Trödelmärkten gesehen.

Verkauft werden die Dinger trotzdem auch wenn es verboten ist.

Also findet auch hier nur eine halbherzige Überwachung statt.

Hier noch ein kleiner Nachtrag.

Bei Ebay kommen solche verbotenen Teile unterm Hammer

(Link entfernt)

und das ist kein Einzelfall!!!!

Anmerkung Schaffer:

Mag sein, dass es Spinner gibt, die das in Egun anbieten und noch groessere, die es dort kaufen, hier will ich keine Links zu dem Zeug sehen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.