Zum Inhalt springen

miquelet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    388
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von miquelet

  1. Soll das heißen, daß immer ERST die NICHT-deutschen Genehmigungen vorliegen müssen, damit es eine deutsche Erlaubnis gibt??

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Exportgenehmigung IMMER eine Importgenehmigung vorraussetzt.

    Bei Deiner Auslegung des Gesetzes müsste erst eine belgische Exportgenehmigung vorliegen, damit der Schütze eine deutsche Importgenehmigung erhält.

    Da ich noch nie IMPORTIERT, sondern immer nur exportiert habe, fehlt mir die praktische Erfahrung.

    Wenn es jedoch so wäre, würde sich ja die Katze in den Schwanz beißen.

    Oder wie kommt man eine belgische Exportgenehmigung, wenn der belgische vorher eine deutsche Importgenehmigung verlangt, die Deiner Meinung jedoch nur bei vorliegender Exporterlaubnis erteilt werden darf.

    Ich bitte um Klärung

    heißt: ich brauch auch erstmal 'ne ausfuhrgenehmigung aus belgien raus?

    Ohne Deutsche Importgenehmigung gibt es keine Belgische Exporterlaubnis. D.h. zuerst importerlaubnis bekommen.

    Das bedeutet doch, das einschüssige

    Steinschloss-

    Radschloss- und

    Luntenschlosswaffen

    aus dem Ausland ohne (deutsche) Erlaubnis nach Deutschland eingeführt werden können?

    Für Erwerb ubnd Besitz dieser Waffen wird keine Erlaubnis benötigt, sofern über 18 Jahre.

    Es ist nicht möglich in Belgien eine Vorderladerwaffe zu kaufen ohne Belgische Sportschützenlizenz oder vorherige Erlaubnis der Provinz.

    Nur antieke Waffen sind frei, aber wenn die über die Grenze gehen erfordert dies auch eine exportgenehmigung. Sogar für einen originalen Vorderlader.

    Im gegensatz zu Deutsche Händler können Belgische Händler NUR eine EU-exportlizenz bekommen und die brauchen die Exportgenehmigung nicht individuell zu beantragen. Deshalb geht Export von Belgische Händler zu D. Händler mit EU-(import)lizenz sehr schnell.

    Miquelet

  2. Aus welchem Bereich der Angebotspalette zieht man sich denn komplett zurück?

    Das Angebot hängt an der Nachfrage und die Bereiche die reduziert werden, werde auch vom Kunden nicht mehr so nachgefragt - das ist im Handel gängige Praxis. Es bringt nichts was abzubilden/anzubieten, wenn die Erfahrung zeigt das die Nachfrage danach ausbleiben wird.

    Die Aussage bzgl. der Kataloge F / K sehe ich nicht so

    War für Schiessbrille bei Kettner - Antwerpen. Hatten keine (nicht ein einziges model !). Ob die noch nachgeliefert werden ? "Aber nein, unser Chef kennt doch nur seine Jagd". Und der freundliche aber depri Verkäufer packte die Wiederladensache weiter EIN :peinlich:

    Gruss,

    Miquelet

  3. in Österreich ists nicht anders.

    In Belgien auch. :heuldoch:

    Is auch normal, kennt nur eine Waffensport : Jagd. :peinlich: Hat hier versucht mit anderen Händler zusammen zu arbeiten. Erste Arbeit : Schüsselantenne auf 'm Dach für Direktverbindung mit Hauptsessel. Verbindung meldet sich alle sieben Sekunden wieder, Stockänderung oder nicht . Innerhalb +/- 8 Monate zigtausende euro Telefonkosten für Kleidung die hier doch keiner tragen will. :traurig_16:

    Gruss,

    Miquelet

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.