Zum Inhalt springen

klausnr1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von klausnr1

  1. Hallo Jungs und Mädels,

    habe neulich gehört, dass in manchen Vereinen die Eintragungen im Schießbuch(d.h. die tatsächliche Ausübung des Schießsports) bzw. die Unterschrift des Vorstandes von "weiteren Bedingungen" (wie z.B. Teilnahme an gesellschaftlichen Veranstaltungen ...) abhängig gemacht wird. Damit will man scheinbar die Mitglieder zur Teilnahme an gesellschaftlichen Veranstaltungen zwingen. So nach dem Motto: "Nur wenn Du beim Festumzug mitmarschierst, unterschreibe ich Dir die Einträge in Deinem Schießbuch....".

    Ist das rechtlich möglich bzw. ist die Unterschrift des Vorstandes im Schießbuch bzw. -nachweis einklagbar, wenn zweifelsfrei feststeht, dass die Einträge im Schießbuch korrekt sind?

    368826[/snapback]

    Das gleiche ist mir auch passiert und ich habe den Laden SOFORT gewechselt

  2. Frankonia Darmstadt?

    Den Laden kenne ich, verkaufen mir eine Pistole vor 4 Jahren, die nicht richtig funzt. Reparatur ging natürlich auf Garantie, Rechnung lag bei.....Kotz.....

    Dann im Dezember letzten Jahres eine andere Waffe abgegeben weil ich ein anderes Visier wollte. Waffe kam Mitte Januar zurück. Anstelle des neuen Visiers wurden mir weisse Balken eingefräst in die alte Kimme. Ich stinkesauer hingeschrieben, Reaktion kam nach 2 Wochen, zum Glück war draussen Eis und Schnee, also nix mit Jagdklub Darmstadt zu Schiessen..... Ja ja ich weiss.....Weichei.... :heuldoch:

    Der Mensch am Telefon war sehr nett und wollte den Fehler beheben. Waffe kam nach 6 Wochen wieder. Na ja, im März wars immer noch Arschkalt, aber ich fand es nicht mehr lustig. Dann kam zwischendurch ein Anruf der Zentrale von Frankonias Zentrale, was ich denn wolle. wurde doch alles gemäß Auftrag ausgeführt. :021::00000733:

    Ich fragte, ob er den Unterschied kenne zwischen Einbau eines LPA Visiers und den Einritzen von weissen Balken ins alte Visier. Der Gute schluckte und meinte, er hätte sich auch gewundert, was ein derart schwachsinneiger Auftrag solle. Nun, auf meinem Auftrag stand es korrekt und bei dem angeblich nicht. Na ja, nicht schlimm, die Waffe war ja nach 4 Monaten wieder bei mir. Rechnung wurde bezahlt und dann kam eine nette Zahlungserinnerung im April von den Reparaturarbeiten von Januar..... :021:

    Nun, es geben ja noch viele andere Waffenhändler und Büchsenmacher in Deutschland :peinlich:

  3. Hallo Mark, kann es nicht sein, daß Du auch auf dem Schießstand ein leicht provozirendes Verhalten an den Tag legst wie hier im Forum auch schon beobachtet werden konnte?

    Und was macht ein Sportschütze auf dem Schiesstand des Jagdverein`s? Die sind dort überhaupt nicht so erfreut wenn die Sportschtzen sehen. Die Erfahrung musste ich auch schon machen weil ich mich für die Jägerrei interessiert habe und in einem JägerVerein vorgesprochen habe. Als die von meiner Sportschützentätigkeit hörten waren die nciht begeistert und als ich hörte was man da als Jäger alles machen muß war ich nicht mehr begeistert- also bleibe ich bei den Sportschützen!!!

    Gruß H08

    346168[/snapback]

    Hallo Herrmann,

    das Miteinander Sportschütze / Jäger ist dort unproblematisch. Bin dort seit einigen Jahren Mitglied und als Nichtjäger fühle ich mich an Stand nicht als Mensch zweiter Klasse behandelt

  4. Ich bin auch in Darmstadt und hatte mit der nie vorhandenen Standaufsicht nie Probleme und mancher Ratschlag von den älteren Leuten die dort dauernd rumlaufen, ist ganz OK.

    Nerven tun die nur mit der Bewilligung von Waffen, as mich zur Frage veranlasst, ob ich mir einen anderen Anbieter für Schisssport suchen soll...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.