Hallo liebes Forum, ich habe jetzt schon eine Weile hier gestöbert, gegoogelt und gesucht, aber leider nichts wirklich gefunden.
Ich möchte gerne den Weg eines Sportschützen beschreiten. Habe da auch schon alle gesetzlichen Vorgaben gelesen, was man auf dem Weg dorthin alles beantragen und beachten muss usw.
Als Verband käme entweder der BDMP in Frage (da nicht extra Vereinsmitgliedschaft erforderlich) oder der BDS (Vorteil IPSC Schießen), da er bisher in meinen Augen am wenigsten altbacken ist.
Grundlegend interessiert mich das Schießen mit Kurz- und Langwaffen. Ich möchte wenn möglich vermeiden, einem Verein beizutreten, wo man dann dauernd in Trachten irgendwo marschieren und böllern muss etc. - ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus will.
Jetzt habe ich bereits mit dem BDMP Kontakt aufgenommen, mir da auch die SLG-Liste angesehen, aber da kommt man nicht wirklich an Kontaktdaten, um mal mit einem SLG-Leiter live sprechen zu können. Beim BDS ist das Problem, dass man in Thüringen einem klassischen Verein beitreten muss, in meiner Gegend aber keiner gelistet ist.
Ich bin im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und im Saale-Orla-Kreis in der Nähe von Pößneck ansässig, etwas Fahrt wäre ok, aber nicht unbedingt eine Stunde pro Strecke, um trainieren zu können.
Kennt jemand eine passende SLG oder einen Verein mit Schießmöglichkeit, der nicht unter die oben stehenden KO-Kriterien fällt?
Vielen Dank im Voraus!