Zum Inhalt springen

Herrmann08

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Herrmann08

  1. Hallo,

    meine heikle Frage lautet:

    Darf - rein rechtlich gesehen - ein waffenrechtlich negativ vorbelasteter Kandidat in einem Schützenverein Schützenmeister (2. Vorsitzender) werden?

    UAwg.....

    In meinem früheren Verein und in meinem jetzigen (vorrübergehenden Verein)ist der 2. vorsitzer nicht automatisch der Schützenmeister weil der Schützenmeister in der Generalversamlung gewählt wird! Und da wird ein richtiger Kandidat gewählt und nicht Einer der waffenrechtlich vorbestraft ist man stelle sich die Aussenwirkung vor wenn das die Presse mitbekommt! Suserdem ist es wichtig was der Kandidat gemacht hat weil waffenrechtliche Probleme verschiedenen Sachen zugrunde liegen könen!

    Gruß

    H08

  2. Die Knoblauchpampe habe ich heute angesetzt. Haus und Garten stinkt wiederlich!

    Bis morgen

    MP

    402996[/snapback]

    Das hört sich alles recht gut an und ich bin am über-legen ob ich nicht doch vorbei kommen soll. Aber erst will ich wählen gehen und dann abwarten ob meine Partei gewonnen hat und wenn das so ist dann komme ich doch noch da hin!

    Gruß H08

  3. So Jungs, ich muss meine Teilnahme leider absagen. Ich darf mich den ganzen Tag in eine Wahllokal setzen und Stimmzettel austeilen. Nach 18:00 Uhr geht es dann ans fröhliche zählen.

    Viel Spass Euch allen. *schnüff*

    397914[/snapback]

    Hallo Asgard, ich dachte, die Wahl wird in Sprentlingen ausgeschossen? Da kommen die schönen bunten Eisenscheiben auf den Stand und die Treffer werden gezählt! :gutidee:

    Wäre auch für mich einfacher, denn ich weiss noch nicht was ich wählen soll. Eine Schützenpartei gibt es ja nicht! :peinlich:

    Gruß H08

  4. Und das Duell wird ausgetragen beim Jagdklub Darmstadt.

    Damit wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen.

    MP

    349436[/snapback]

    Hallo Mark,wenn Du die Streiter hier zum Duelieren in Deinen Club einläd`st braucht`s Du Dich auch nicht zu wundern wenn Dir die Aufsicht nicht wohlgesonnen ist! Am Besten wird einer der Duelanden auf ein laufendes Schwein - Ihr habt da doch bestimmt sowas- gebunden und der andere darf mit Schlammkrumen werfen. Dann wird das umgedreht! Um den Schießbetrieb nicht zu stören kann das in der Mittagspause statt finden! Und Marc Pfennig macht Aufsicht und kann auch mal die Leute richtig an.......n!

    Frohe Feiertage

    Gruß H08

  5. @ schall+rauch

    Wenn ich deiner interpretation folge; ist man, wenn man nicht dafür ist, dagegen.

    Kein wunder, dass dir nix peinlich ist.

    So, jetzt suche mal passende smilies.

    "matt"

    348128[/snapback]

    Muss man dennn, wenn man im Schützenverein ist alle Waffen :aug: schön finden? Das wäre ja so wie wenn man als Tierfreund alle Tiere streicheln müsste. Man denke mal an diese behahrten Spinnen!

    Gruß H08

  6. lieber herrmann, manche leute regen sich künstlich über nichtvorhandene missstände auf, und dass nur auf grund ihres begrenzten horrizonts. soll sich der thorsten gar dafür entschuldigen, dass er sportschütze und kein grünröckchen ist? sowas ist schlichtweg inakzeptabel und mein kredo lautet: keine toleranz der intoleranz!

    mit extra provozieren hat das wohl kaum zu tun. ich schätze mal, der thorsten will da einfach nur in ruhe trainieren, ohne irgendwie gegängelt zu werden. wieso können manche leute ihre mitmenschen nicht in ruhe lassen? das sollte eher die fragestellung sein...

    -sig

    346261[/snapback]

    Lieber SIG, cih bin auch Sportschütze, vielleicht in einem anderen Verband. Wenn nun die Jäger kämen mit Ihren Drillingen und was die so haben und was die so schießen, dann wäre das auf einem Sportschützenstand auch nicht so gerne gesehen! Wir haben auch einen Jäger im Verein, der übt auf dem Jägerstand das Jagdschießen und bei uns schießt er Sportpistole (KK und GK!). Allerdings sollte man sich vertragen, egal wer wo wie schießt!!!

    Gruß H08

  7. Hi H08,

    nöö, militärisch ist meins eigentlich nicht. Jedenfalls fällt es nicht unter das KWKG. Es ist mehr so eine Art Zielvorrichtung mit einer Festmontage. Kaliber in der Größe .430 und mehr verdaut das Teil klaglos.  :chrisgrinst:

    Gruß

    Manfred

    345636[/snapback]

    Hallo Leute, Ihr könn't es lassen- ich habe heraus was das ist. Hat zwar ein wenig gedauert aber nun hab`s ich kapiert das das so ein Ding im Auto ist mit dem man auch als deutscher Schulabsolvent mit dem Auto bestimmte Ziele anfahren kann!

    Aber das gehört nicht hier zum Thema, wollte nur was erfahren! Hessen ist mir zu weit!

    Gruß H08

  8. Bisher bin ich jedesmal angemault worden, wenn ich auf dem Schießstand des Jagdklubs Darmstadt war. Ob das Auto angeblich nicht vorschriftsgemäß geparkt war, oder ein angeblicher Verstoß gegen die Einzelladerregel (ja, man kann auch mit Magazin einzeln laden), irgendetwas fand sich immer, was es zu bemängeln gab. So zum Beispiel den Kipphase, den ich auf dem Rückweg 'erschossen' habe, weil nirgends etwas gegenteiliges stand. Meine Bemerkung, dass ein rückwärtslaufender Hase auf jeden Fall zu beschießen sei, da ein solches Verhalten auf eine schwerwiegende Erkrankung schließen lasse, wurde von der Standaufsicht gar nicht lustig gefunden.

    Ein paar Tage später wurde ich ziemlich angemacht, weil die Hülsen meines Selbstladers im hohen Bogen durch die Luft flogen. Dabei habe ich mich extra auf den ganz rechten Stand gestellt, um niemanden mit den umherfliegenden Hülsen zu belästigen. Und aufgehoben habe ich sie nach Schießende selbstverständlich auch. ..................

    345495[/snapback]

    Hallo Mark, kann es nicht sein, daß Du auch auf dem Schießstand ein leicht provozirendes Verhalten an den Tag legst wie hier im Forum auch schon beobachtet werden konnte?

    Und was macht ein Sportschütze auf dem Schiesstand des Jagdverein`s? Die sind dort überhaupt nicht so erfreut wenn die Sportschtzen sehen. Die Erfahrung musste ich auch schon machen weil ich mich für die Jägerrei interessiert habe und in einem JägerVerein vorgesprochen habe. Als die von meiner Sportschützentätigkeit hörten waren die nciht begeistert und als ich hörte was man da als Jäger alles machen muß war ich nicht mehr begeistert- also bleibe ich bei den Sportschützen!!!

    Gruß H08

  9. Antwort auf:

    ... und die Zeit ist meiner Meinung zu kurz bemessen mit den 60 Minuten, ich würde schon eine Stunde zugestehen. ...

    H08

    --------------------------------------------------------------------------------

    ahhh, jetzt, ja,....

    die 'pruefung' kommt mir hoplo-grubistisch vor...


    Au weija - was hab` ich da geschrieben? Das mit den 60 Minuten war keine Absicht, sondern ein Versehen! Ich meinte natürlich die 45 Minuten die Mark für die Prüfung vorgab und die ich zu kurz fand!

    Entschuldigung

    H08

  10. Jetzt geht die Streiterei ja richtig los. Ich finde die Prüfung zwar schwer und die Zeit ist meiner Meinung zu kurz bemessen mit den 60 Minuten, ich würde schon eine Stunde zugestehen.

    Diese Prüfung trennt den Weizen vom Spreu und es geht ja nicht darum, daß jemand ein Auto erwerben will, sondern doch sicher darum, daß er eine Waffe besitzen will und da kann die Hürde nicht hoch genug sein! Man muß eben lernen, wie es bei anderen Dingen auch der Fall ist! Leute, die nur knallen wollen werden die Lust verlieren - und das ist auch gut so!

    Gesegnete's Fest und frohe Feiertage

    H08

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.