Zum Inhalt springen

KnG2301

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von KnG2301

Mitglied

Mitglied (1/12)

4

Reputation in der Community

  1. KnG2301

    Erste eigene Waffe

    @Jack Aubrey Bin zurück aus dem Nirvana! @knight Danke für das herzliche Wilkommen Was die Disziplin angeht würde ich am liebsten erst die Waffe wählen und dann die entsprechende Disziplin schießen. Ich glaube in Baden-Württemberg gibt es HA-Disziplinen, in meinem Schützenbund (Rheinischer) leider nicht, daher fallen Ruger 10/22 und AR15 raus, bleiben aber auf lange Sicht auf meiner Wunschliste... Vereinswechsel ist auch bereits angedacht ist aber momentan noch nicht sinnvoll für mich. @vorwerk die Remington 700 hat mich tatsächlich auf die Idee mit .223 Repetierer gebracht! Die Tikka kannte ich noch nicht, hört sich aber wirklich gut an was man so ließt! @weyland Ja es ist tatsächlich erstmal Freizeitgestaltung wobei ich aber dennoch vernünftige Ergebnisse erzielen will denn nur den Kugelfang zu durchlöchern macht auf Dauer auch keinen Spaß. Ich gebe dir recht was Unterhebel in .22 angeht, wäre für mich auch keine Option gewesen. Ein Vereinskollege schießt seinen regelmäßig auf 50m und wenn er mal keine Probleme hat trifft er trotzdem mehr schlecht als recht (aufgelegt). Hat hier jemand schonmal Erfahrungen mit der Marlin XT-Serie gemacht? Im Internet habe ich bisher nur gutes gehört (besonders von Amerikanern) und der Preis scheint wohl auch sehr gut zu sein...
  2. KnG2301

    Erste eigene Waffe

    @German Sicher ist das nicht das einzige aber genau für solche Tipps habe ich diesen Thread gemacht und wenn es sich finanziell lohnt würde ich natürlich auch einen Einzellader nehmen, hauptsache schießt geradeaus. @Blaze auch ne gute Idee und stand auch definitiv bereits auf meiner Wunschliste. Weniger Rossi aber Unterhebelrepetierer im Allgemeinen. Fand immer die Henry allweather wirklich schön aber ist auch leider recht teuer... Mal sehen ob ich ein gutes Angebot finde. Mal was anderes, wo sucht ihr nach Gebrauchtwaffen, abgesehen von Vereinskollegen oder Mund-zu-Mund-Propaganda? Bis jetzt war ich vor allem auf eGun und der Gebrauchtseite von Frankonia unterwegs.
  3. KnG2301

    Erste eigene Waffe

    @German An die Entfernungen hatte ich garnicht gedacht guter Punkt! Jaaa ich sollte mir die Savage echt anschauen, gerade weil sie recht günstig ist. Danke!
  4. KnG2301

    Erste eigene Waffe

    Etwas zu flott abgeschickt aber was solls @Mittelalter wahrscheinlich hast du recht, ich werd schon sehen was mir liegt und was nicht! @German Die Savage hört sich echt gut an, das sollte ich mir näher anschauen. @rwlturtle Das sowieso aber mein Verein ist leider wirklich klein und die meisten bleiben beim LG, da gibts leider nicht so viel zu holen... @Jack Weaver Stimmt ich habe nicht genug Informationen gegeben aber ich wollte ja auch Meinungen und Erfahrungsberichte, keine Autofinanzierung. Wenn du meinen Beitrag genau ließt wirst du dort nirgendwo den Satz finden, oder? Ich möchte doch nur von anderen hören was sie als erstes hatten um vielleicht auch mal was neues kennen zu lernen. Davon abgesehen hat die Menge an Information in einem Text nicht zwingend etwas mit sprachlicher oder sonstiger Kompetenz zutun. Tut mir leid wenn die Frage blöd ist aber wenn du einen "Teufel" darauf gibst warum dann der Kommentar? Ich habe doch nichts schlimmes getan und alle anderen die hier kommentiert haben waren meiner Meinung nach außerordentlich hilfreich. Aber jetzt wo wir schonmal alle da sind: Was war deine erste Waffe? KK oder direkt was dickes?
  5. KnG2301

    Erste eigene Waffe

    Danke schonmal für die guten Kommentare. @BergKrähe Halbautomat kommt erstmal nicht infrage, da ich im DSB bin und das die Disziplinen nicht hergeben. Was das Budget betrifft würde ich am liebsten unter 700€ bleiben und solange die Waffe "gut" aussieht und gut schießt kann es fast alles sein. Gerne auch Ordonnanzwaffen und die Savage von @German sieht auch echt gut aus. Aktuell stehen mir für LW nur 50m Bahnen zur Verfügung. Training schaffe ich im Moment 2-3x im Monat und das Budget für Munition liegt zwischen 50 und 100€.
  6. Hallo miteinander, ich stehe vor der Frage was denn meine erste eigene (Lang)Waffe werden sollte und ich hätte gerne ein paar Meinungen aus dem Forum. Aktuell habe ich einen Mehrlader Repetierer in .223 REM im Sinn, denn etwas mehr Wumms als .22lr darf es schon sein und eine Waffe in .22lr steht sowieso als Leihwaffe im Schützenhaus. Außerdem ist die Munition vglw. günstig und das ganze ist auf Dauer auch recht angenehm zu schießen. Irgendwelche konkreten Erfahrungen oder Waffentipps? Bin offen für alle Ideen, Ansätze und Kaliber, möchte aber nicht unbedingt eine Niere für das ganze verkaufen müssen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.