Zum Inhalt springen

sgrund

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von sgrund

Mitglied

Mitglied (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. "Diana (GSG) liefert laut Waffencenter Gotha nichts mehr. Sie bekommen zumindest seit Monaten keine Neuware mehr und machen gerade eine Eigenfertigung für die Kolbenmanschete. Welche Teile sollten bei einer Überholung getauscht werden? Würde dann mal schauen was es noch gibt.
  2. Also ich gehe davon aus das die Luftkolbenmanschette defekt ist und getauscht werden muss. Muss also eine besorgen und das Ganze dann zu GSG(?) einsenden damit die sich der Sache annehmen. Kosten? Vielleicht ist der Verkauf im jetzigen Zustand besser. Mal sehen.
  3. Ein Bekannter hat noch welche, die sind aber "hart", ohne Risse. Deshalb die Frage.
  4. Ist die Manschette eigentlich hart oder weich im normalen Zustand?
  5. Wer kann jemand empfehlen der die Dichtung tauschen kann?
  6. Meinst du die Luftkolbenmanschette und/oder eine andere Dichtung? Ist es machbar diese selbst zu tauschen? Bei dem weiter oben verlinkten Youtubevideo ist das für mich nicht ersichtlich. Zum Teil soll ja auch Spezialwerkzeug nötig sein.
  7. Habe jetzt nochmal alles kontrolliert, Kugeln raus, rein usw. Schiessen... Die erste Kugel fällt mehr aus dem Lauf als das sie fliegt, die anderen bleiben im Lauf stecken. Hätte gern ein Foto hochgeladen, scheint aber nicht zu gehen. Meine Frage ist wie kann ich den Lauf reinigen, muss dafür das ganze Gewehr auseinander gebaut werden und was könnte die Ursache sein?
  8. Geht eine Dichtung aufgrund des Alters oder der häufigen Benutzung kaputt? Bisher hat das Gewehr kaum 100 Schuss in über 40 Jahren erlebt.
  9. War die defekte Dichtung bei dir die Luftkolbenmanschette? Die ist schwer bis gar nicht zu bekommen, aktuell bei einem Privaten auf Egun, bei allen möglichen Händlern nicht mehr. Woran erkennt man ob die Feder defekt ist? Denn nach dem repetieren, was ziemlich schwer geht, und dem Betätigen des Abzugs macht der Entspannvorgang der Feder einen unauffällign Eindruck. Bei dem ersten Schuss kommt die Kugel raus aber nicht so druckvoll wie bei meinen anderen Luftgewehren mit CO2, da "rollt" sie im Vergleich förmlich heraus. Ich mache keinen Bedienungsfehler, habe ja auch noch die Originalanleitung. Ein komplettes Auseinanderbauen traue ich mir nicht zu, kann das Gewehr aber auch versenden und zahle zum checken auch. Muss nur noch jemanden finden.
  10. Kann ich mal kaufen, könnte nicht auch eine Dichtung defekt sein oder spielt das bei dem Modell keine Rolle?
  11. Hallo, habe obiges Luftgewehr geschenkt bekommen, aus Nachlass. Das Gewehr hat erst 120 Schuss laut Zähler. Die Magazinkapazität ist 125 Schuss. Nur wenn das Magazin komplett voll ist kommt eine Kugel raus (schießt) danach kommt keine Kugel mehr raus. Be- und entladen des Magazins funktioniert einwandfrei. Benutzt werden als Munition "Bimoco Präzionsrundkugeln" 4,40mm cal.172, waren dabei. 'Ist Blei, verkupfert. Gewehr sieht noch wie neu aus, ist die alte Original Kirmeswaffe. Was könnte die Ursache dafür sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.