Zum Inhalt springen

Bravo2Zero

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

Beiträge von Bravo2Zero

  1. vor 3 Stunden schrieb Last_Bullet:

    ..... und dieser Mensch zieht dann in einer nicht gerade übersichtlichen Situation zum besten Weihnachtsgeschäft in einem Einkaufszentrum seine Waffe, weil sich dort ein bewaffneter Täter befindet und..... 

    1. Der zieht die mitten im überfüllten Einkaufszentrum nicht, weil er kein Vollidiot ist.
    2. Warum immer genau solche Extrembeispiele? Warum nicht die Frau alleine im Park mit dem Vergewaltiger und um den Park rum ist als Kugelfang eine Mauer, die sogar 8x57 aufhalten würde?
    3. Warum gehen manche immer von sich selbst aus?

    • Gefällt mir 1
  2. vor 7 Stunden schrieb German:

    Wenn es Dich wirklich interessiert, kannst Du die selber finden.

    Ich werde mir die Arbeit nicht mehr zum wiederholten Male machen, da es hier mehr als nur sinnlos ist.

    Du wirfst hier anderen vor polemisch zu sein?
    Du bist es selbst bis in die Haarspitzen.

    Das Du hier vermeintlich gegen eine Mauer anrennst und ja immer ins Leere diskutierts... hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass es einfach daran liegt das dich hier keiner für voll nimmt?
    Und schon mal überlegt, woran das liegen könnte?

    • Gefällt mir 5
  3. vor 3 Stunden schrieb nemrod:

    ....ich werd da ein gewisses Unbehagen nicht los...?

    Auf die VS-Sache will ich gar nicht erst eingehen. Alleine die Ungereimtheiten im NSU-Fall würden nicht nur für einen, sondern für mehrere schlechte Filme reichen.

    Aber von der journalistischen Leistung her bleibt man halt auf Linie. Die Schweiz ist das große Risiko wenn es um illegale Waffen geht (Schengen, Osteuropa - alles kein Problem) und die größte Gefahr sind und bleiben Neonazis.
    Darum darf ja auch der Verweis auf Kroatien im Balkankrieg keinesfalls fehlen.

    Neonazis sind das elementare Problem und der deutsche Journalist wird das auch dann noch schreiben wenn er irgendwann in Berlin, Bremen oder Teilen des Ruhrgebiets erst mal an drei Checkpoints mit Langbärten und weißen Pickups vorbei muss, um zur Arbeit zu kommen.

    • Gefällt mir 6
  4. Eine "vollständige Elektrifizierung der Mobilität" geht in einem Land wie Deutschland auch nicht von heute auf über-über-übermorgen.
    Aber ich sehe da dieselbe ideologische Verblendung wie bei Bahnhofsklatschern. Ein Denkprozess setzt erst ein, wenn es einen selbst (oder jemanden aus dem sehr nahen persönlichen Umfeld) erwischt. Und häufig noch nicht einmal dann.

    • Gefällt mir 2
  5. vor 1 Stunde schrieb Commerzgandalf:

    Was machen wir bei Windstille? Und wenn die auch noch in der Nacht auftritt, wars das in Deutschland.

    Wir werden es diesen Winter wieder erleben. Also nicht unbedingt wir, aber der ein oder andere Mitarbeiter unserer Versorgungsunternehmen bestimmt.
    Mich würde ja interessieren, wie sich da seither der Kaffeeverbrauch entwickelt hat :chrisgrinst:


     

  6. Am 14.11.2018 um 07:56 schrieb Micha176:

    Unsere Waffenbehörde hat in den letzten 3 Monaten mindestens 2 mal versucht "unangemeldete Kontrollen" durchzuführen!

    Unangemeldet war hier die Regel. Bei mir waren sie lt. meines Rentner-Nachbarn, der den ganzen Tag im Garten oder am Fenster rumhängt, während der Arbeitszeit mindestens 3x da und keiner war zu Hause. :chrisgrinst:

    Dann kamen sie gegen 20.00 Uhr (!), ebenfalls unangemeldet, und haben die Kontrolle durchgeführt. Ob die bei einer zweiten Kontrolle immer noch keinen Termin ausmachen, wenn die erste ohne Beanstandung war, kann ich nicht sagen.
    Die waren wohl im gesamten Landkreis wohl erst 1x bei den LWB.

  7. Okay, Gummistiefel bei Frankonia kaufen - da könnte man auch in den Puff gehen und einfach ein Bier trinken, weil man Durst hat.
    Käme hinsichtlich Geld ausgeben auf dasselbe raus.

    Aber wenn man schon Gutscheine hat... das ein oder andere dafür dürfte sich trotzdem in jeder Filiale finden lassen. Sooo schlimm ist es da ja auch nicht.

    • Gefällt mir 2
  8. vor 3 Stunden schrieb joker_ch:

    Die meisten Leute

    Haben weder am Wohnort noch am Arbeitsplatz die Möglichkeit, Flatterstrom in ihr Auto zu laden.

     

    Die Lebenssituation, wo das geht und zum Teil Sinn macht sind eigene Garage oder Carport mit Stromanschluss. Man kann auch sagen, die des durchschnittlichen Rotweingürtelbewohners oder Grünen-Wählers.

    Die Situation der (nach meiner Schätzung) immer noch Mehrheit des Steuerzahlviehs ist Mietwohnung und eine bis auf den letzten Meter zugeparkte Seitenstraße. Eine nächtliche Fahrt durch diese Gegenden und ein Blick auf die Parksituation bei Betrieben und in Industriegebieten führt dann nach meiner Überzeugung zum Schluss, dass PtG und PtL trotz nur max. 30% Effizienz eben kein Mumpitz sind.
    Aber wir können auch gerne weiterhin zu Spitzenzeiten Stromabnehmer im Ausland bezahlen und in Tagen wie jetzt deren Kraftwerksstrom dazukaufen.

    • Gefällt mir 1
  9. Hier ist es übrigens seit Tagen bewölkt und windstill. Gut, dass wir noch Braunkohlekraftwerke haben :chrisgrinst:

    Aber ernsthaft: Das Problem der Befürworter von E-Mobilität ist in zunehmendem Maße eine Ideologisierung - auch hier im Strang feststellbar - die auf der einen Seite sämtliche Probleme mit der E-Mobilität ausblendet (sie ist auf absehbare Zeit für den Masseneinsatz im Individualverkehr schlichtweg nicht praktikabel) und auf der anderen Seite den Verbrennungsmotor verteufelt, der aber einen großen Vorteil hat: Seine Flüssigkraftstoffe (oder auch Gas) lassen sich in den benötigten Mengen einfacher lagern und schneller tanken.

     

    Und wer sagt, dass Verbrennungsmotoren mit Benzin oder Diesel laufen müssen? 
    Der reine Energieaufwand bei der Herstellung synthetischer Flüssig- und Gaskraftstoffe ist dabei sekundär. Sie (und nicht Akkus - jedenfalls nicht für den Individualverkehr) sind schlichtweg das Mittel der Wahl um den Flatterstrom in umgewandelter Form zu speichern, für den wir zu Spitzenzeiten an andere Länder auch noch Geld zahlen, damit sie ihn uns abnehmen.

    • Wichtig 1
  10. Wenn die Wildschweine sich ankündigen, dann hast Du noch Zeit auszuweichen (also denen aus dem Weg zu gehen bzw. dich bemerkbar zu machen), wenn sie so plötzlich kommen das Du sie nicht rechtzeitig bemerkst, und dabei noch auf Tuchfühlung gehen, wir dir auch das Messer nichts mehr helfen.

     

    Wichtig wäre halt wirklich in solchen Gebieten den Hund angeleint zu lassen, weil wenn der denen nachstellt kann es für ihn gefährlicher werden als für dich.

     

  11. CNG ist wieder ein typisch deutscher Sonderweg, um nicht auf die bessere und einfachere Alternative LPG zurückgreifen zu müssen.
    Wie bei inzwischen unzähligen anderen Beispielen darf es einfach nicht sein, dass man mal aus dem Ausland was bewährtes übernimmt.

    Darum geht ja auch der VAG-Konzern diesen Weg, obwohl es da in der Vergangenheit schon derbe Haltbarkeitsprobleme mit den Gastanks gab.

    CNG = 100 bar Druck im Tank.

    LPG =   10 bar Druck im Tank.

    Da kann sich jeder den Aufwand sowohl bei der Fahrzeugtechnik als auch der Tankstellentechnik vorstellen.

    Wobei beides eine gute Alternative und vor allem auch eine gute Brückentechnologie ist - wenn sie denn politisch gewollt wäre.
    Ab Werk (also ohne Hinterhofbastelei) gibt es m.W. CNG nur von VAG (VW und Skoda) und Fiat. LPG von Dacia, Fiat und Opel und das nicht in allen Modellen und Opel baut hier, als mit Abstand teuerster, noch die "schlechteste" Gasanlage ein.

    Manche würden also sagen, es gibt ab Werk nicht ein einziges vernünftiges Auto mit Gasantrieb.

    Aber wie geschrieben, es ist alles eine Frage des politischen Willens. 

    • Gefällt mir 3
    • Wichtig 1
  12. Also danke mal, wobei ein richtiger Tipp wegen der Pistole war ja jetzt nicht dabei und die Fallschirmraketen und die 40 mm Dinger gibt es hier bei Norma und Kaufland nicht, die haben blöd geguckt als wir gefragt haben.

     

    Aber es spielt eh keine Rolle mehr, weil wir das Manöwer absagen müssen, weil wir letzte Nacht Verluste hatten :sad: 
    Wir hatten nochmal eine Übung mit der KSK und bei denen hat einer die geilste Gun überhaupt, die 9 mm PAK MP von GSG!

     

    http://www.kotte-zeller.de/MP40-Schreckschuss-Maschinenpistole-9mm-P-A-K.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=60573

     

    Aber das ist natürlich sauteuer mit der Munition und ich wusste noch das wir im Keller noch alte Platzpatronen von meinem Vater haben, da waren auch noch zwei kleine Schachteln Marke Waidie CS.

    Aber die waren wohl abgelaufen, weil so was übles hab ich noch nie erlebt, da hat man ja fast keine Luft mehr nach gekriegt und zwei von uns haben direkt gekotzt und sind jetzt zu Hause und dürfen vor Sylvertser auch nicht mehr raus.
    Der Jens, unser Medic, wollte denen noch helfen und mit Wasser das Gesicht spülen, aber er hat in der Aufregung vergessen, dass wir in der Feldflasche ja kein Wasser haben, sondern Red Bull und das hat alles noch schlimmer gemacht :s84: :17:

     

    Natürlich haben wir als SAS-Squad auch Gasmasken, aber die lagen genau in der Gartenhütte drin, die wir bei der Übung gestürmt hatten und in die der mit seiner GSG-Gun reingeballert hat.

    Und sein Vater hatte da noch so einen großen geräucherten Fish drin, der war für Sylvester und den hat er extra aus Irland oder so und er sagt, den kann man jetzt nicht mehr essen und jetzt hat das halbe SAS-Team Hausarrest gekriegt.

    Und mich hat einer der gekotzt hat voll erwischt :bad:  Die Hose ist nicht so schlimm, weil man das auf dem Multicam nicht so sieht, aber meine Haix :crying:

     

    Und weil es auch so kalt werden soll mit -4 Grat haben die anderen auch keinen Bock mehr, nur die Naivie-Seals aber die haben am Sylvester keinen, der sie zu uns rüber fährt und zum laufen ist das zu weit :sad:

    Aber vielleicht klappt es beim nächsten Jahr, also bis dahin! :wos_armee_044:

  13. vor 5 Stunden schrieb p0ddie:

    Schreckschusspistolen sind erst ab 18 und ihr braucht nen KWS zum Führen.

     

    Darum muss die ja mein Bruder kaufen. Ist KWS eine Halfter-Marke? Die sind bestimmt teuer, ich bin ja nur Schüler.

    Hab ein Halfter von Mil-Tec, das ist auch gut :good: 

    Aber ich weiss ja noch nicht, welche Gun ich kaufe und ob die da rein passt :sad:

  14. vor 5 Stunden schrieb p0ddie:

    Erkläre mal bitte, mit was ihr euch gegenseitig beschießt, wenn Airsoft Kindergarten ist? Mit FX-Waffen oder RAM, also realistisch force on force? Ernsthaft, du hast mein Interesse geweckt.

     

    Also wir haben schon Airsoft, mit Kindergarten habe ich gemeint, das andere lauter unterschiedliche Uniformen haben und so.

    Wir machen das realistisch, mit der gleichen Uniform und so.

     

    Okay, sind keine gebrauchten Original, weil für die meisten gibt es die Größen in Original nicht, aber es muss halt so aussehen. Wir machen auch Überlebenstraining im Wald, mit echtem englischen MRE-Essen usw.

  15. Hallo Forum!

     

    Für Sylvester suche ich eine Pistole mit Aufsetzbecher, bei der die Leuchtkugeln am höchsten fliegen. Wir brauchen das für eine Übung.

    Also zu dem Thema: Wir sind eine Milsim-Gruppe und wir machen das als britishe SAS Special Forces. Also kein Softair-Kindergarten, sondern wirklich ernsthaftes und realistisches Milsim. 
    Wir sind SAS und im Nachbardorf ist noch eine Gruppe, die sind KSK und Naivie-Seals und am Sylvester planen wir ein Manöver.

    IS greift Deutschland an und wir müssen unsere Posten sichern.
    Als Signal wollen wir einen Kot mit Leuchtkugeln machen, weil IS hört den Funk ab und die sollen ja nicht wissen, dass sie es jetzt mit SAS und mit der KSK zu tun kriegen (hehe) :spiteful:

    Aber zwischen unserem Dorf und den anderen ist ein Berg und der ist so 80 m hoch und da sollten die Leuchtkugeln drüber kommen.
    Weil wir nicht auf den rauf Berg können, weil ehrlich gesagt von uns keiner fit genug ist.

    Das sind natürlich nicht nur 80 m, sondern da ist ein Wanderweg und das sind mindestens 500 m bergauf!!!

    Ich hab das dieses Jahr mal probiert und es war die Hölle, weil meine neuen Haix-Boots noch nicht eingelaufen waren und ich noch nicht genug abgenommen habe, aber dafür machen wir ja Milsim :dirol:

    Also wenn einer einen Tipp hat wegen der Gun und was das beste Platzpatronen-Kalieber ist, damit die Leuchtkugeln am höchsten fliegen.
    Es sollte aber eine Automatik sein, mit möglichst großem Munitionsmagazin. Bitte schnell antworten, weil bald ist ja Sylvester und mein Bruder hat  nur am Freitag Zeit uns im Waffenladen die Gun zu kaufen.

    Vielen Dank!!!! :good:

    • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.