Zum Inhalt springen

The_Hunter

Neumitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von The_Hunter

  1. The_Hunter

    Waffen Braun

    Für die ist es kein Problem und wenn dem so ist nehme ich das Angebot dankend an und suche mir alternativen um meine WBK nicht versenden zu müssen! Die Internet-Händler (insgesamt waren es zwei verschiedene und durchaus bekannte) haben auch kein Problem damit. Die SB haben kein Problem damit und ich freu mich da ich wichtige Dokumente nicht versenden will und auch nicht tun werde. Offensichtlich ist es (bei manchen) kein Problem.
  2. The_Hunter

    Waffen Braun

    Ich habe bis jetzt zwei Kurzwaffen (beides Pistolen auf der grüne WBK) und drei Langwaffen (Vorderschaftrepetierflinte auch auf der grüne WBK und zwei Repetierer auf der gelbe WBK). Zwei davon (eine Büchse und die Pumpe) habe ich direkt vor Ort bei einem Büchsenmacher erworben. Alle anderen habe ich neu über das Internet bestellt und dabei habe ich nie meine WBK versenden müssen. Meine Sachbearbeiterin (die Alte und die Neue) haben mir sogar davon abgeraten. WBK Kopie (wenn gewünscht beglaubigt) und ein Anruf bei den SB ist, laut den SB, absolut ausreichend. Ging bis jetzt immer. Man sollte auch beachten das in den AGBs von Waffen Braun (§11 kann man einfach nachlesen) bei Jägern eine beglaubigte Kopie des Jagdscheins ausreicht! Das prinzip des Waffenerwerbs bei Langwaffen ist bei Jägern und Inhabern einer gelben WBK ja recht ähnlich (jedenfalls bei Langwaffen). Warum hier so ein Unterschied gemacht wird ist unverständlich. Außerdem ist es absolut daneben das man trotz ganz klar geklärter Identität bei einer Stornierung trotzig die Waffenbehörden Informiert mit dem Hinweis das die Identität nicht geklärt werden konnte. Das und die Art der Kommunikation haben sehr stark den Eindruck vermittelt das man einem damit eins auswischen wollte....... Ich finde das ganze sagt schon einiges über diese Personen dort aus!
  3. The_Hunter

    Waffen Braun

    Ich habe vor kurzem einen Kaufversuch bei Waffen Braun unternommen und wollte hier meine Erfahrungen teilen. Um alle Aspekte ganz ehrlich weiterzugeben, will ich nicht verheimlichen das die Preise die dort veranschlagt werden, auf jeden Fall teilweise sehr günstig sind und seines gleichen suchen. Auch die Reaktionszeit auf E-Mails lassen kaum zu wünschen übrig! Die Anforderungen die an einen möglichen online Kauf gestellt werden, sind aber unnötig hoch. Kopien des Personalausweises, Angabe über die zuständige Waffenbehörde, sowie eine kostenpflichtige beglaubigte WBK Kopie, reichen den Damen und Herren offensichtlich nicht aus. Eine Sondergenehmigung muss her! (Man nehme es mir nicht übel, das ich nach mehreren Onlinekäufen noch nie meine original WBK an Unbekannte versenden musste und das auch in diesem Fall nicht tun wollte und in Zukunft auch nicht tun werde) Der E-Mail Kontakt wird mit vielen Ausrufezeichen versehen und mit vielen Forderungen garniert. Wenn einem der Aufwand diverse Sondergenehmigungen zu besorgen, um Onlinekäufe tätigen zu können (§11 der AGB), zu hoch ist und man von einer Bestellung zurücktritt, werden schon mal zornig die zuständigen Waffenbehörden informiert, da ein unrechtmäßiger Versuch des Waffenerwerbs stattgefunden hat (Trotz beglaubigter WBK Kopie). Das Vertrauensverhältnis heikle Daten weiterzugeben, wurde hiermit massiv gestört und missbraucht! Das der E-Mailkontakt generell sehr unfreundlich war, ist hier absolute Nebensache. Ich kann nur sagen das ich so etwas in dieser Form noch nie erlebt habe und ganz sicher niemals wieder in diesem Shop bestellen werde!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.