Zum Inhalt springen

Snaf300c

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Snaf300c

  1. vor 3 Stunden schrieb sealord37:

     

    Wie geht das? 

    Ich zitiere mich mal selbst "

    Nein ist nicht mehr so hat sich vor ca. 2 Jahren geändert ist nur wegen Corona etwas untergegangen. 

    Nennt sich B197

    Kurzfassung:

    Mindestens 10 Stunden Schalter fahren damit wird die Schaltkompetenz erworben danach Ausbildung auf Automatik und Prüfung ebenso nach bestehen darf man trotzdem beides fahren."

     

    Danach sollten die ehemaligen Fahrschüler natürlich viel mit dem Eltern üben wenn sie danach Schalter fahren wollen

    • Wichtig 1
  2. vor einer Stunde schrieb Jenicano:

    Das ist dann aber echt schon untermotorisiert. Ich fahr nen BMW 1er in der zweitniedrigsten Motorenklasse (müssten 140 PS sein?) 

    115 Diesel PS es ist ausreichend der 7ner Golf hatte nur 105 PS. Den Verbrauch finde ich trotzdem übel im Vergleich zu meinem ehemaligen Privat Auto (3L Diesel 218 PS im Schnitt 8 Liter Verbrauch) 

     

    Am Wochenende fahre ich jedoch auch gerne mit dem Ami V8 

  3. vor 38 Minuten schrieb Proud NRA Member:

     

    Ist das nicht mehr Vorschrift wenn man eine Fahrerlaubnis ohne Einschränkung auf Automatik haben will? Wie funktioniert das dann eigentlich für die Elektroschüler?

    Nein ist nicht mehr so hat sich vor ca. 2 Jahren geändert ist nur wegen Corona etwas untergegangen. 

    Nennt sich B197

    Kurzfassung:

    Mindestens 10 Stunden Schalter fahren damit wird die Schaltkompetenz erworben danach Ausbildung auf Automatik und Prüfung ebenso nach bestehen darf man trotzdem beides fahren. 

     

    Hintergrund ist das kommende Verbrenner Verbot und das Produktions aus von Schaltgetriebenen Fahrzeugen, da es sich ja nicht jeder leisten kann einen Neuwagen zu kaufen. Eigentlich eine tolle Zwischenlösung 👍

    • Wichtig 2
  4. Mein toller Golf verbraucht im Durchschnitt 5,5l und kostet auch 35000€ und dafür gibt's billigstes Plastik im Innenraum das letzen Sommer durch die Hitze an den Rändern zum Splittern angefangen hat, klar wurde auf Garantie getauscht aber Qualität ist was anderes. Von den ganzen anderen Problemen will ich gar nicht erst anfangen... 

     

    Bevor die E-Autos gekommen sind hab ich 3x die Woche getankt jetzt nur noch 1x maximal 2x bei den heutigen Spritpreisen definitiv eine Ersparnis

     

    Und selbst bei mir im Betrieb scheiden sich die Geister über die E-Mobilität, die einem sind begeistert und die anderen steigen aus Prinzip nicht ein. Das sind die ewig gestrigen, die Schulen natürlich auch ausschließlich Schalter. 

     

    Komischerweise fahren aber auch schon paar ehemalige privat E 

  5. vor 26 Minuten schrieb Pastis:

    Danke noch ein Punkt mir nie so eine Geldvernichtung zu kaufen.

    Der ID3 ist ja auch n Kleinwagen 🤫

    Tesla, Polestar, Audi, Porsche sind dann doch bisschen flotter >250 aber ein Taycan ist für Susi 17 doch etwas überdimensioniert. 

     

     

  6. vor 6 Stunden schrieb BroilKing:

     

     

    Bist auch einer Fahrlehrer der seine Schüler stumpf 1h einsame Autobahn mit Tempomat verordnet?

     

    Ansonsten halte ich 3h mit 130 für recht optimistisch

     

     

     

     

    Nö vorgeschrieben sind 4 Stunden á 45 Minuten Autobahn bei mir die A8 oder Autobahn ähnliche Kraftfahrstraße mit mind. 120kmh
    Von der Fahrschule bis zur AB ca.35 min danach erstmal durch die Großstadt danach auf die AB für ca. 25min jeder Dulli kann auf der AB fahren dafür braucht man kein Talent der ID3 ist eh bei 160kmh abgeregelt je nach Fahrschüler geben wir Gas oder fahren gemütlich. Sollte es doch mal knapp werden heißt unter 100km Rest Reichweite trinken wir eben n Kaffee und laden paar Minuten an der Schnellladesäule und dann wieder nach Hause.

    Und wenn ich z.b nach Tschechien fahre (Sommer) reicht der Akku locker bei konstanten 130 im Winter natürlich nicht wegen der Heizung

  7. Ich oute mich jetzt auch ich/wir nutzen 4x ID3 im Fahrschul Betrieb im Durchschnitt 450km am Tag und es klappt einwandfrei und ich bin mit der Fahrschule sehr ländlich 20km Berg auf bergab um erstmal ins Prüfgebiet zu kommen. 3 Stunden Autobahn bei 130kmh kein Problem 😉

     

    Und das wichtigste die Fahrschüler sind begeistert 😎

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.