Zum Inhalt springen

orish

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von orish

  1. Moin,

     

    ich habe über die Suchfunktion einiges gefunden, einige Links funktionieren nicht mehr und meist sind die Beiträge recht alt. Daher hier eine Neuauflage.

     

    Wenn man seinen Wohnsitz nach Spanien verlegt - wo kann man sich über die aktuelle Gesetzeslage in deutscher Sprache informieren in Bezug auf Mitnahme der Waffen, Training und Auflagen.

     

    Oder noch besser - hat jemand hier aktuelle Erfahrungen und würde die mit mir teilen - gern auch in einem Telefongespräch?

     

    Danke und vG

    orish

  2. vor 17 Stunden schrieb AmericanDad:

    Im Kern geht es immer darum, dass sich die Regierung in die Belange der Bürger einmischt. In Ihre Märkte, in Ihren Konsum, in ihre Partnerschaft, in jeden einzelnen Bereich des Lebens. Was genau ist die Grundlage dafür, dass eine Regierung, ein Staat das tun darf? Würde man das seinem Nachbarn erlauben? Natürlich nicht. Warum dann aber dem Staat? Und genau hier wird es interessant. Die einen sehen im Staat den Garanten für die Existenz ihrer Gesellschaft. Ohne diesen würde das Leben wie sie es kennen schließlich nicht sein. Das ist richtig, ohne sich einmischenden Staat würde es in Deutschland ganz anders aussehen. Aber wirklich schlechter?

     

    Was wenn der Staat bestimmte Macht und Befugnisse gar nicht hätte?

     

     

     

     

    Buch von Titus Gebel: ‚Freie Privatstädte‘ - hat nichts mit Waffenrecht zu tun, aber mit viel weniger Staat. Für viele ein Augenöffner.

    • Gefällt mir 1
  3. Am 24.10.2019 um 22:32 schrieb OsiLu:

    Waffengesetz-Verschärfung

    clock.jpgDer LV2 stellt seinen Mitgliedern, Vereinen und allen interessierten hier einen Serienbrief gegen die Verschärfung des Waffengesetzes mit 106 Empfängern zur Verfügung. Redet mit Euren Politikern, schreibt ihnen jetzt!

    Ich denke jeder sollte etwas tun. Meine Briefe gehen heute raus - 110 Stück.

     

     

    briefe.jpg

    • Gefällt mir 8
  4. vor 11 Minuten schrieb Hunter375:

     

    Naja.. das kommt dann wohl auf das persönliche Auftreten an.. ich wüsste nicht das ich auf der IWA schon mal ein Schaufenster vorweisen musste und an der Beratung gab es auch nie etwas zu bemängeln.. die waren immer alle sehr Auskunftsfreudig obwohl ich nie ein Geheimnis daraus gemacht habe das ich ein Endkunde bin.

     

    Wie kommst du dann in 2017 rein? Ich hatte einen Gutschein ausgestellt von einem Anbieter, allerdings sagt der Voucher und auch die online einsehbaren Regeln was ein Fachbesucher vorweisen muß, um auch mit Voucher eines Anbieters eingelassen zu werden:             Download Zugangskriterien deutsch  und davon kann ich als Endkunde nichts vorweisen. Auch ein Telefonat mit der IWA ergab, daß trotz Voucher eines Aussteller ich ohne diese Voraussetzungen keinen Einlass erhalte.

  5. Auf blauen Dunst macht heute keiner mehr was, der eine Datenbank/ERP-System benutzt und somit Schnelldreher und anderes kennt und immer in Stückzahl vorrätig hat. Die Waffen- und Waffenzubehörindustrie (für den zivilen Markt) ist die einzige, die ich kenne, die praktisch immer/immer wieder nicht liefen kann bzw. ständig lange Lieferzeiten hat. Als ob man beispielsweise PMAGs nicht immer eine gewisse geringe Stückzahl am Lager halten kann - nein, immer heißt es 'vorrätig Lager USA'.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.