Zum Inhalt springen

DVC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    951
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von DVC

  1. Ich würde sagen, echte 9 mm Para aus einem Schreckschussrevolver abgefeuert... :ph34r::starwars013:

    cool - den test wolle ich auch grad vorschlagen :D

    Axel, ich hab da noch einen Test: Lade einen Schuss 9mm PAK und halte den Lauf aus dem Fenster. Merk dir das Geräusch. Wiederhole den Versuch, nur halte diesmal das Ende des Laufs an dein Rechtes Ohr. Merk dir auch dieses mal das Geräusch und vergleiche es mit vorher.

  2. Wäre es Dir denn lieber, wenn jeder, der sich bedroht fühlt, eine Waffe bekäme ? Dann müsste ich z.B. schon ein ganzes Arsenal an Waffen im Keller horten... B)

    395114[/snapback]

    Also prinzipell hätte ich überhaupt nichts dagegen, wenn Du Legale Waffen horten würdest. Mach ich ja auch nicht anders, auch wenn ich mich nicht besonders bedroht fühle.

    Am besten ist immer die "goldene Mitte" und davon ist man in Deutschland weit entfernt. Es wird um jeden Preis verhindert, dass Leute, die tatsächlich bedroht sind eine Waffe führen dürfen. Es muss auch im Vernünftigen Rahmen möglich sein, dass private Personen ein Waffe führen können.

  3. Ich sags mal ganz platt so: wer schon so gute Kontakte zur Unterwelt hat, sollte auch keine eigenen Waffen haben...

    395069[/snapback]

    Ja, das war mir schon klar, dass Du das gemeint hast. Und offensichtlich glaubst Du auch, dass Kriminelle keine Waffen haben, schließlich ist bei denen die Zuverlässigkeit nicht gegeben. Und führen tun die ihre Waffen auch nicht, schließlich kriegen die genausowenig einen Waffenschein.

    Also warum sollte ein normaler Mensch überhaupt eine Waffe (ohnehin ein Werkzeug für Kriminelle und Staatsorgane) zu selbstverteidigung führen dürfen? - die Kriminelle kriegen kriegen schließlich auch keinen Waffenschein, ergo sind sie auch nicht bewaffnet.

  4. Geraldo hat Recht- der Einsatzzweck der MP5 sind gezielte Feuerstöße. Als Halbautomat würd ich gleich einen .223 nehmen. Das AUG-Z (OA-AUG) ist nicht viel länger, einhändig zumindestens auf Kurzdistanz gut zu schießen und hat wesentlich mehr Punch.

    392923[/snapback]

    ja, aber für sowas kriegt er keinen voreintag.

  5. Moin!

    Habe mir einen MP5-Clon mit einsch. Schulterstütze zugelegt. Mein Eintrag in der WBK war "Pistole in 9x19". Kein Sportschützenbedürfnis. Waffe soll in einem Sicherheitsdienst (Personenschutz, Objektschutz und Werttransport) eingesetzt werden.

    SB hat sie eingetragen. Auf Widerruf! Hat angekündigt, dass er zwei Gutachten in Auftrag gibt!

    1. Ist es eine Kurzwaffe? hat er kein Maßband, oder wieso braucht er dafür ein Gutachten?

    2. Ist die Waffe für einen Sicherheitsdienst geeignet? eine s-e-f mp5 wäre besser

    Nun, lasst mal hören! Was denkt Ihr? Habt Ihr ein paar Tipps?

    Danke!

    Und bitte nur zum Thema antworten!

    392642[/snapback]

  6. Bei uns ist das derzeit noch nicht drin. Eine deutsche Meisterschaft müssen wir natürlich nach der genehmigten Sportordnung schießen.

    Im Klartext: pro Stage eine Knarre.

    ooch :traurig_16: (aber halb so wild)

    Das IPSC Büchsenschießen ist Schieß s p o r t  pur.  :00000733:

    D.h. im Zweifel ca. 35 -40 Schuß in 1-1 1/5 Minuten in welchselnden Schießpositionen, unterschiedlichen Anschlagsarten und in Zukunft auch noch auf bewegliche Ziele. Dazu kommt noch das Nachladen. Flott sein bringt auch noch was.  :bud:

    381173[/snapback]

    :gutidee:

    sind diesmal eigendlich normale 10-Schuss Magazine zugelassen? ex-30er mit ranger-plates oder magpuls sind vermute ich für IPSC eine recht praktikable alternative zum Zweibein. Das muss ich allerdings noch ausprobieren.

  7. Hy,

    werde im September einen wiederladelehrgang machen. Da ab dem 01.09 ja ein neues Gesetz in Kraft tritt, habe ich da mal eine Frage zu.

    Wenn ich nun den Schein gemacht habe, habe ich damit auch direkt die Berechtigung, alle Arten von Muni zu besitzen ? Es soll wohl einen Schein mit und einen ohne Einschränkungen geben. Wovon hängt das ab, ob ich einen Schein ohne Einschränkungen bekomme ?

    Wäre es ratsam, den Lehrgang noch vopr dem 01.09 zu machen ?

    Gruß

    Sandmen

    378614[/snapback]

    was ändert sich denn am 1.9.?

  8. Dass man Taschenlampen nicht montieren darf gehört wohl zum größen schwachsinn seit Waffg. gedenken. :gaga:

    Vielleicht wird mal wieder Zeit für eine große Briefaktion, ausschließlich an Union und FDP?

    zum Thema Vermont: ein Ex-Kollege von meinem Vater arbeitet dort irgendaws im Halbleiterbereich. Wirtschaftlich läuft da einiges.

  9. Naja, ob man wirklich Vollautomaten erlauben sollte, ich denke nicht !

    Was für Verschärfungen halte ich für notwendig ?

    Eine bessere Kontrolle, wer wann welche Waffe gekauft hat (Das Amt sollte öfters die Bücher der Waffenhändler überprüfen)

    Härtere Strafen für den Besitz einer illegalen Waffe.

    Härteres Vorgehen gegen das Waffenschmuggeln.

    Wer was verbockt hat (2. mal Alkohol am Steuer, Unfallflucht udg.) sollte sofort seine WBK verlieren (Daher eine bessere Zusammenarbeit zwischen Staatsanwaltschaft und Ordnungsamt) Zentrale Datenbank ?

    353747[/snapback]

    der Applaus der Populisten sei dir gewiß. :peinlich:

    Wir brauchen eigendlich gar keine Waffengegner mehr, das können wir selbst viel besser.

  10. Das übelste sind die ermächtigungparagraphen:

    -anscheinwaffen, 10-Schussmagazine

    -sportordnungen

    Dann kommt die möglichkeit der Behörde bei überschreiten des Kontigents willkürlich

    Auflagen zu eerteilen - sogar im nachhinein.

    Langfrisig allerdings wird das eingeführte Bedürfnis allein für den BESITZ gefährlich. Damit ist der Temporäre Waffenbesitz, wie in anderen EU-Ländern vorbereitet.

    Was ist brainstorming? - alles was einem wichtig erscheint wird gesagt, jegliche Form von Kritik unterbleibt!

    @ wellman: stirb, du Troll! :aggressive:

  11. Dann wechsele doch von der Ansitzjagd zur Pirsch. So mit nordic walking Stöcken etc. Dann das AUG unter der JAcke für den Fuchs und das Reh. Das SAR 41 mit Schiebschultersütze für den Rest.

    348539[/snapback]

    du kennst doch sicher den Koffer für die mp5k... :D

  12. generell hackt ja keiner auf "den Jägern" rum. In meinem Verein gehören die Jäger zu den besten Schützen und haben die bösesten Selbstlader.

    Wenn Du Spaß an skurilen Holzeinzelladern hast ist das total in Ordnung. Aber nur, wenn Du es nicht aus political correctness :contra: heraus machst.

    Aber eigendlich hat das auch nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun...

    :bud:

  13. Hallo,

    nutze jagdlich ein AR15 M4 mit 14,5" Lauf, möchte nun an einen BDMP-Wettkampf teilnehmen. Dieses sportliche Schießen ist ja mit solchen Waffen (§6) nicht möglich, sehe es aber als Training zur Verbesserung meiner jagdlichen Schießfertigkeiten. Muß ich mir jetzt noch ein AR15 M5 mit 16"-Lauf zulegen?

    Weil... es heisst doch so schön

    "So wenig Waffen wie möglich........" :AZZANGEL:

    346139[/snapback]

    du brauchst einen recht langen Mündungsaufsatz, z.B. eine AK-Brake. Die ziehst du so fest, dass sie mit bloßen händen nicht mehr abgeht. Wenn das nicht möglich ist, nimm loctite.

    wenn du das nicht machst, dann ist es im aller, aller schlimmsten fall eine OWI.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.