Zum Inhalt springen

Lord

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    360
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Lord

  1. Den Reload solltest du jedoch auf einem Freiluftstand in Europa nicht so machen, da der Lauf beim Zurückziehen in den Himmel schaut und man dabei über die Schutzwälle hält und man eine Disqualifikation erzielt.

    Der Lauf sollte eher Richtung Kugelfang zeigen.

    DVC PREDATOR

    Das habe ich beim Anschauen des Videos auch so gedacht.

  2. Mir platzt der Kragen, wenn ich solche Geschichten höre, dass man auf einem Stand angemault wird, wenn man z.B. nach BDS-Sportordnung schiesst und sich auf einem "DSB-Stand" befindet.

    Wo ist der Unterschied, ob ich nun 20 Präzi u. 20 Duell (GK Kurzwaffe beim DSB) oder 20 Präzi, 10 x 3/7 sek und jeweils 5 in 20 bzw. 10 sek. Serien schiesse.

    Es kommen immer noch 40 Geschosse im Kugelfang an und nichts anderes.

    Mir vergeht die Lust am Schiessen, wenn ich auf fremden Ständen mit den Standaufsichten solche Themen diskutieren soll.

  3. Ich frage mich ehrlich gesagt, was man mit 14 Waffen will als Sportschütze. Ich würde einiges abstossen

    Nicht das mich jemand falsch versteht, ist meine persönliche Meinung. Ich versuche, mit meinen Waffen das Maximum machen zu können und habe auch keine Hypergetunten Teile, sondern Standartwaffen

    Bin auch gespannt, was die Sache weiter ergeben wird

    311309[/snapback]

    Ich kann Ballerknalle schon verstehen. Es ist halt wirklich so, dass man die Waffen nicht für alle Disziplinen einsetzen kann, auch wenn es theoretisch möglich wäre.

    Es fehlt halt die Magazinkapazität, oder man schießt bei bestimmten Disziplinen heruntergeladene Munition (1500er oder Fallscheibe). Wenn man in solchen Disziplinen wirklich vorne mitschießen will, sollte man z.b. auch andere Verschlußfedern benutzen u.ä. Manchmal sind auch andere Griffe notwendig. Also ich hab da keine Lust ständig auf dem Stand umherzubauen.

    Wenn man natürlich nur mitschießen will, kann man auch mit Standartwaffen schießen. Mit solchen Waffen aber dann ganz nach vorne zu kommen, ist richtig schwer.

  4. Ich hab heute auch Teile der LP- und Trap-Wettkämpfe gesehen. Ich fand die Übertragung an sich gut. Der Laie bemerkt eventuelle "Schnitzer" im Kommenar sowieso nicht.

  5. Bin dieses Jahr beim DSB das erste Mal mit dabei in 9 mm und .357er.

    Bin schon gespannt, auch auf das ganze "Drumherum".

    Aber bei uns im Land gibt es auch ziemliche Probleme mit dem Landesoberen. Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich mir das Ganze im nächsten Jahr noch einmal antuen muss.

    Die Disziplinen im BDS gefallen mir auch besser und die Leute im BDS sind umgänglicher und sympathischer!!!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.