Zum Inhalt springen

Shaguar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.094
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Shaguar

  1. Zudem.. das Forum wurde wieder für alle registrierten Nutzer (auch Neu User) freigeschaltet (warum werde ich nur jeden Tag immer noch drei-viermal gefragt...)

    Um die Spamposts zu minimieren folgende Idee:

    In einem anderen Forum muß man sich erstmal mit einem Thread " unter neue User" vorstellen und bekommt damit gleich alle "Rechte". Bei nicht Vorstellung wird der Account nach drei Wochen wieder gelöscht.

    Liebe Grüße aus Graz

    Bernd :s75:

  2. Da ich bisher noch nie im IWÖ Forum war (hab nicht gewusst daß es sowas gibt) geht es mir gar nicht ab. Das IWÖ allerdings, ist schon ein für mich etwas wunderlicher Verein. Manche Aussagen aus der IWÖ Ecke sind sogar mir als eindeutigen Waffeninteressenten suspekt (von diversen Weihnachtsbildernmal ganz abgesehen....)

    Liebe Grüße aus Graz

    Bernd

    P.S.: Bin dort auch nicht Mitglied, obwohl mein Haus und Hofbüma dort eine Funktion innehat (hatte?) und mich wieder und wieder dazu motivieren wollte.

  3. Meine "Traumklasse" wäre sowieso Standard - Minor! Da könnte ich meine schönen 2011er reiten und müsste nicht Laden. ABER dann fehlen doch einige Prozente in der Endabrechnung, die mindestens über "Abendessenzahlen" oder nicht entscheiden.

    Die .40S&W ist sowieso nur eine amerikanische Lösung, statt der .45er. Wer schießt bei uns schon freiwillig diese Patrone? Die Ladekomponenten sind sauteuer und manchmal recht schwer zu bekommen. 9 Para hat sogar der hinterwäldlerischte Büma in Irgendwo.

    Liebe Grüße aus Graz

    Bernd

  4. Bei der P7 wird der "Hahn" mit dem Griff gespannt. Sind meiner Meinung nach auch "zwei Actionen". :pro:

    Mich verwundert nur daß die SP01 anfangs als reine Sportwaffe geächtet wurde, bei der X-Five Allround jedoch niemand den "Verlust des Geistes der PD" sieht. Für eine X-Five bekomme ich doch glatt 3 SP01 von CZ.

    Aber was soll´s. Bis zur nächsten GA wird (darf) sich nichts ändern und mir scheint die Herren Pinto etc. sind Glockschützen und würden am liebsten eine GD (Glockdivision) erschaffen.

    Liebe Grüße aus Graz

    Bernd, der sein erstes Level III am ersten April mit der Production schießen wird..... :eclipsee_gold_cup: (hoffentlich)

    • Erstschuß Double-Action (min. 5lbs)
    • Wertung Minor
    • Nur offene Visierung (keine Fiber-Optics)
    • Waffe muß in die Box passen

    Ende. Alles andere führt doch nur dazu, daß die Division mittlerweile zur absoluten "Bescheißerklasse" verkommen ist. Die derzeitigen Regeln sind dermaßen "interpretierbar", daß sie von Veranstaltern und RO´s nicht zu kontrollieren sind.

    Bin ganz deiner Meinung. Vor allem die Wertung in Minor ist wichtig um die Munitionskosten halbwegs gering zu halten. :appl:

    Leider teilen unsere Ansicht nicht sehr viele........ :contra:

    Liebe Grüße und DVC aus Graz

    Bernd :bb1:

  5. ......... Die neuere X Five Allround (1699 €) hat den Double-Action Abzug und den Entspannhebel der P 226 und ist in der Production Division einsetzbar, dort ist sie z.Zt. IMHO die Highend-Pistole. ............

    Gruß mit DVC aus Berlin von Jake C.

    Warum hat dann der Weltmeister mit einer SP01 gewonnen??? :rotfl2: Die kostet übrigens nur 600 € und entspricht damit meiner Meinung nach eher dem Gedanken der Division. :gutidee:

    Liebe Grüße aus Graz

    Bernd :s75:

    P.S.: @ :s75::Könnte man bitte auch einen Smiley mit anstoßenden Weingläsern haben???? Bin kein Biertrinker.

  6. Hi Leute!

    Nachdem ja nun eindeutig festgestellt wurde daß die überwiegende Anzahl von PD Waffen getuned wurde, stellen sich nun doch weitere Fragen:

    1.) Ist es für "Tuningschützen" möglich ihre Waffen wieder in den Originalzustand ( PD konform) zu bekommen? (...sozusagen einen Spezialisten für "Abzugsverschlechterung" aufsuchen)

    2.) Wie wird mit Schützen verfahren gegen die, aufgrund der Waffenveränderung, eventuell protestiert wird? Wertung in der Standard oder DQ wegen unsportlichen Verhaltens???

    Hat sich schon wer Gedanken darüber gemacht??? :gutidee:

    Liebe Grüße aus Graz

    Bernd :s75:

    P.S.: Die Idee das Abzugsgewicht nun auch beim SA zu reglementieren is ja wieder eine :gaga: - Idee. Wer wird das denn wie überprüfen??????

  7. Servus Werner!!

    Freut mich daß auch ein Urgestein des Kampfrichtergewerbes hier mitliest. Was hältst du für einfacher : Waffe in ein Käschen werfen und schaun ob sie Platz und nen DA hat :gutidee: , oder meine Waffe zerlegen und die Abzugsteile auf Polierspuren untersuchen. :peinlich:

    Aber egal. Beim Medcup werd ich schon sehen wie du das handhabst.

    Liebe Grüße aus Graz

    Bernd :bb1:

    P.S.: Zu den zwei "Kastenmaßen": Es gibt ja auch 0,75l und 1.00 l Flaschen. Jetzt stellt sich nur mehr die Frage: Rot oder Weiß??? :s75:

  8. denke mal die Regelmacher wollten das Wettrüsten unterbinden.

    Je mehr Reglement es gibt umso spitzfindiger müssen dann die Lösungen gewählt werden. Das kostet natürlich Zeit in der Konstruktion und dadurch mehr Geld. Außerdem ist ja eine Sauer Allround ja nicht gerade als extrem günstig zu bezeichnen.....

    Wie ich schon oft geschrieben habe, liegt beim IPSC nicht der Hauptkostenteil bei der Waffe sondern beim "Drumherum". Sprit, Nenngelder, Übernachtungskosten und nicht vergessen: MUNITION. Solange die Wertung in 9Para erfogt wird wenigsteins ein Kostenfaktor drastisch gesenkt.

    Liebe Grüße aus Graz

    Bernd

    P.S.: Ich bin ja eigentlich für eine "Standardminorwertung". Da könnte ich dann meine geliebten 2011er treiben und müsste nicht wiederladen....... :gutidee:

  9. @Shaguar: tagchen, trotzdem bleibt der Nachweis schwierig, ob es ein Triggerjob eines womöglich fabrikunabhängigen BüMas oder nur eine gut eingelaufene Waffe ist.

    ......

    Genau um das geht es mir ja! Es stellt sich doch die Frage ob es sinnvoll ist Regeln etc. zu haben die niemand überprüfen kann. :gaga:

    Mein Vorschlag zur PD: Alle Waffen mit DA die in ein Kistl passen und die Wertung nur in Minor. FERTIG Einfach zu überprüfen und durch die 9Para weiterhin relativ günstig im "Unterhalt". :appl:

    Liebe Grüße aus Graz

    Bernd :s75:

    P.S.: Keine PD Schützen hier???? Oder will sich niemand bezüglich Abzugstunig "outen" :gutidee:

  10. Servus Jake!

    Hierzu ein Zitat von Vince Pinto: Obviously I'm aware that some parts do not simply drop-in like a Glock, so they need to be tuned to each pistol, and that's acceptable, but what we will not allow is "grinding", polishing" or "custom trigger jobs" by any party, but especially those by independant gunsmiths which are not directly connected to the OFM.

    Ganzer Text hier: klick

    @ Private:

    Weil, ZITAT: The sword of justice has no scabbard!

    Liebe Grüße aus Graz

    Bernd

  11. Hi Leute!

    Habe heute zum Glück das Überarbeiten meines SP01 Abzuges verhindern können :traurig_16: . Jeder WO´ler wird sich fragen: Tickt denn unser Shaguar noch richtig, wieso will er das verhindern, anstatt daß er sich drüber freut???? :confused:

    Die Antwort ist nicht in übermäßigem Alkoholkonsum meinerseits zu suchen, sondern in der Regelauslegung von Vince Pinto. Wer mal etwas im IPSC Forum stöbert wird dort dahingehend belehrt, daß Abzugstuning in der PD verboten ist. :o

    Was soll diese Regelung bringen?? Bereits die Cowboys im "Wildenwesten" haben ihre Abzüge verbessert; und welcher RO soll das bitte überprüfen??? Der Austausch von Visieren ist gestattet, das Anbringen von "Griptape" etc. ist erlaubt, aber keine Abzugsüberarbeitung??????

    Was meint ihr denn dazu?

    Liebe Grüße aus Graz

    Bernd :s75:

  12. Natürlich. Genauso wie der regelmäßige Check der Gasheizung durch den Schornsteinfeger etc. pp. Sonst müßten die Ärmsten ja stempeln gehen.

    Nicht stempeln........... wir hätten mehr Zeit zum Schießen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Liebe Grüße aus Graz

    Bernd (Rauchfangkehrermeister)

    P.S.: Aber glaube mir daß die Überprüfung deiner Gasheizung nicht nur zum Wohl des Rauchfangkehrers ist!!!!! :pro:

    P.P.S.: Für Waffen halte ich es aber auch für unnötig. Wenn ich denke mit welchen Waffen ich schon lange nicht geschossen habe...

  13. Diligentia = Treffsicherheit (Präzision)? Den Zusammenhang verstehe ich nicht ...

    :confused:

    Liebe Grüße zurück

    Clueless (der seinem Namen mal wieder alle Ehre macht ...)

    362223[/snapback]

    Diligentia = Sorgfalt

    Auch nach sorgfältigem Training kann ich mir nicht vorstellen daß man dann im Match nach jedem Schuß die Waffe nochmal mit der Hand durchrepetiert. ;)

    Liebe Grüße aus Graz

    Bernd

  14. .. ich habe ein wenig Bedenken, ob ich mir nicht durch das von dir beschriebene Trockentraining ein unerwünschtes Handlungsmuster aneigne (Stichwort: Automatisierung bzw. Konditionierung) ... schließlich muss ich dabei doch (als Rechtshänder) nach jeder Abzugsbetätigung immer wieder mit der linken Hand die Schlittenbewegung durchführen ...

    Viele Grüße

    CluelessOne

    362204[/snapback]

    Das hat dann mit dem D von DVC zu tun...... :rotfl2:

    Liebe Grüße aus Graz

    Bernd

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.