Zum Inhalt springen

sinus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    476
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von sinus

  1. Ist mir auch passiert. Die Gauner fangen die emails v. eGun ab und manipulieren die.

    Was mich ankotzt, eGun ist eine Gelddruckmaschine! Schaut doch die Bilanzen an, die sind öffentlich. Und trotzdem schaffen die es nicht, die Plattform vernünftig zu programmieren!!!

    Die Konkurrenz-Plattformen, die deutlich besser funktionieren, setzten sich blöderweise nicht durch.

    Normal sollte man eGun boykottieren und irgend eine neue Plattform unterstützen. Aber keiner will Geld und Zeir verlieren..

  2. an alle Legalwaffenbesitzer,

    ich suche zur Zeit eine Rechtschutzversicherung, die auch Waffenrecht abdeckt. Es wäre auch hilfreich, wenn hier Kontaktdaten von Anwälten gepostet werden, die sich auf das Waffenrecht spezialisiert haben, oder sich gut auskennen.

    Also, postet hier bitte die Kontaktdaten (incl. Einzugsgebiet) von Anwälten, Sachverständigen, Links für die Versicherungen und alles was uns notfalls helfen kann.

    Danke!

  3. @BlahBlah: wenn ich es richtig erkannt habe, handelt es sich hier nicht im ein Wochenendhaus, sondern um so eine Prepper-Geschichte, oder? Finde ich gut! Ist nicht verkehrt, sich für den Ernstfall zu rüsten.

    Die Prepper-Bewegung ist zur Zeit in Amiland sehr stark. Deswegen bekommt man auch fast nirgendwo KK Munition.

    Kann man den Vergaser vom Honda-Aggregat auf Holzvergaser umrüsten?

  4. Wenn das alles ist..

    Natürlich sollte man mit der Waffe nicht rumfuchteln. Aber Oliver hat das bewusst ignoriert, um keine Berührungsangst zu erzeugen. Die Pistole war ungeladen.

    Es ist natürlich inakzeptabel, wenn die Vorschriften am Stand, wo eine Waffe evtl. geladen sein kann, ignoriert werden. Da greife ich auch ein. Aber am Tisch im Wohnzimmer, mit Leuten die noch nie eine Waffe in der Hand hatten, sollte man schon nachtsichtlich sein.

  5. Nur ein wesentlicher Punkt der mich bei der Reportage störte war, Leute die Waffen sammeln wurden quasi als Narren bzw. Fetischisten abgetan. Gegen Schluss der Sendung gab es ja diesen Mann der illegal Waffen hortete. Leider wurde nicht erwähnt, dass es auch Menschen gibt, die legal Waffen sammeln können und dürfen. Es muss ja nicht immer gleich ~300 Waffen sein, könnten ja auch mal 10 oder 20 Waffen in einer netten kleinen Sammlung sein! Leider wurde dieser Punkt nicht erwähnt, was sehr bedauerlich ist.

    Das ist nicht ganz richtig. Der Kriminalpsychologe hat nicht alle Sammler als krank bezeichnet, sondern nur die die "auf krankhafte, fetische Weise Waffen lieben"

  6. Was vor ein Verstoß soll das gewesen sein?

    Der Beitrag bzw. die Galileo-Folge ist das beste zum Thema LWB was ich im deutschen TV bis jetzt gesehen habe! Keine Hetzte, objektiv, vielseitig. Ausgezeichnet!

    @kontra: darf ich fragen, warum du kein Fan der GRA bist? Ich bekomme immer wieder mit, was die Jungs und Mädels leisten, was die alles gemacht haben, um soweit zu kommen. Alles unentgeltlich natürlich. Respekt!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.