Zum Inhalt springen

Royrogers

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Royrogers

  1. Guten Tag zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich bin Anfang 50, seit 2Jahren im DSB und seit wenigen Tagen WBK Inhaber.

    Ich möchte mir nun eine KK Langwaffe zulegen und bin im Net fündig geworden. Ich bin mir nun unsicher wie ich mich richtig verhalten soll.

    Kopie WBK und Name und Telefonnummer meines SB zum Anbieter, Anbieter fragt nach ob alles rechtens ist, wenn ja und Bezahlt ist dann Waffe zu mir. Stimmt es soweit ?

    WBK, Antrag auf Eintragung und Daten der Waffe per Post zum SB ( kann leider nicht persönlich vorbei ) SB trägt ein und schickt WBK zurück. Bis dahin auch richtig ?

    Jetzt meine Frage, Darf ich die Waffe, während meine original WBK beim eintragen ist, trotzdem auf dem Stand benutzen?

    Und die Munition zu Hause lagern oder muß ich die auf dem Stand lassen ?

    Wie geschrieben, ist meine erste Waffe und ich möchte nichts falsch machen.

    Danke und Gruß

    Janni

    wieso braucht man für eine Langwaffe auf "Gelb" einen Voreintrag?

  2. Nein, für Privatkunden gibt es nur Rückschein, aber nicht Eigenhändig.

    Einschreiben dürfen auch andere Personen, z. B. Ehepartner, annehmen.

    Eigenhändig nur der adressierte Empfänger persönlich.

    falsch!übrigens mache ich den Job schon 20 Jahre!geh einfach morgen auf die Post und frage ob es Einschreiben eigenhändig gibt.

  3. Freut mich sehr, dass wir hier einen unter uns haben, der vom Fach ist. In der Visier 9/2009, S. 62 ff., wurde berichtet, dass man mit DHL Waffen versenden dürfe. Hat sich daran zwischenzeitlich etwas geändert?

    ja,da ging es noch,aber nur als Expresspaket"eigenhändig" nagel mich jetzt nicht fest,ich glaube seit 2012 gehts nicht mehr.Schau mal bei egon,viele Profis bieten Versand mit Overnight an.(ist es so korrekt? heißt lopo übersetzt Erbsenzähler?) :clapping:

  4. Oder der Polizei erklären was du mit der Knarre in der Hand im Postladen wolltest :ridiculous:

    Gruß

    Hunter

    ich muß als Fachmann etwas dazu sagen:Erst wenn der Kunde das Nachnahmepaket bezahlt hat bekommt er es ausghändigt.Er hat ja die Möglichkeit es zu verweigern.Die DHL schließt seit längerer Zeit eine Befördeung von Waffen in ihren AGB aus.Früher ging es noch als Express "eigenhändig",geht auch nicht mehr.Die Einzigen die noch Waffen befördern sind meines Wissens Overnight

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.