Zum Inhalt springen

astrolux

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von astrolux

  1. Hallo Werni,

    tut mir leid, daß erst jetzt meine Antwort kommt, da ich in Urlaub war! Muß auch mal sein. Um es kurz zu machen - ich war vor dem Urlaub mit dem 1. Vorsitzenden zusammen und haben das leidige Thema geklärt. Wenn ich sicher immer über die 320 Ringe komme, dann wird mir ein Sicherheitstraining angetan und ich kann mit der Vereinspistole KK schießen! Und eine Lupi bekomme ich von einem Vereinkollegen, es ist eine Steyer. Die hat einen passenden Griff, guten Abzug und noch besseren Preis! Der hat sich das neuste Modell gekauft... Leider muß ich seit heute wieder auf die Arbeit und es gibt viel zu tun! vielen Dank für alle netten Ratschläge!

    Gut Schuß

    Pit

  2. Es ist noch schlimmer als ich gedacht habe! Da ich beruflich viel unterwegs war, hatte ich knapp 2 wochen nicht trainieren können. Als ich am Freitag zum Training kam, wurde mir vom 2. Vorsitzer sofort mitgeteilt, daß die Wartezeit auf die "richtigen" Pistolen sich nun verlängert hätte. Da bin ich einfach gegangen.

    Jetzt kaufe ich mir erst mal keine Luftpistole. Ich werde den 1. Vorsitzer anrufen und danach fragen ob das normal ist. Denn übernächste Woche habe ich Urlaub.

    MfG

    Pit

  3. @magic

    In Antwort auf:

    Wir sind mit der Feinwerkbau absolut zufrieden.


    Danke für die Antwort, die FWB habe ich ja schon in der Hand gehabt.

    Aber dass man bei euch gleich mit den "richtigen" Dingern schießen darf... Mir kommt es, trotz der kurzen Mitgliedschaft, im DSB so vor, als würde man noch im vorigen Jahrhundert leben! Internet gibt es zwar, nicht aber eine aktuelle Homepage. Und Formulare werden noch mit der Post geschickt!!! Da muss man dann einen Kopierer suchen! Ok, gehört nicht hier hin aber es spiegelt einen Teil vom "Alten Europa" wieder! Wenn die Staatsbeamten so was machen ist es ja ok, nicht aber, wenn es im Verein, also beim Hobby, noch schlimmer ist.

    Na ja, ich werde warten, bis ich für den Vorstand gut genug schieße und dann vielleicht mal mit einer KK-Pistole ein paar Schüsse auf die Scheibe abgeben darf!

    Nein, keine Aufregung, war nur eine Ausschweifung von mir. Machen wir alles schön brav!

    MfG

    Pit

  4. @Zwilling

    In Antwort auf:

    DU must mit der Waffe zu Rande kommen und da ist der bereits von mir angeführte "Romika-Efekt" entscheiden.


    Ja, genau so hat man es mir auch gesagt. Als Empfehlung wo man die meisten Pistolen nicht nur in die Hand nehmen kann, sondern vielleicht auch mal dat schießen darf, wurde mir die Firma Frankonia genannt. Da es sich hierbei nicht um eine Weltreise handelt und ich in den nächsten Tagen Urlaub habe, werde ich da mal vorbei schauen.

    Vielen Dank für die Auskünfte -

    Mit freundlichen Grüßen

    Pit

  5. @dmeenzer

    Abgeraten von den Vorkomprimierern hat mir ein Vereinskamerad, er meinte, dass das eine Zwischenlösung sei und ich mir, wenn ich Gefallen an den Lupis finde, mir dann doch eine High-Tech-Maschine kaufen würde. Und gefallen tun mir die dinger auserordentlich!

    @Völker

    In Antwort auf:

    Ab 14 darfst Du...


    Ha ha, die 14 habe ich schon ein Weilchen hinter mir!!! Deshalb habe ich auch keine Ambitionen in Richtung Meistertitel. Aber das mit dem "gefallen" spielt wohl doch eine große Rolle. Da es innerhalb eines Jahres keine Sportpistole gibt, muss ich ja Lupi schießen.

    Mir hat jemand die Visier (Zeitschrift) mitgebracht, da ist ein Test dieser feinen Dinger drin. Ich nehme an, diese Zeitschrift ist hier bekannt.

    Meine Frage wäre: Kann man diesen Tests trauen? Die Spitzengeräte da drin haben einen ordentlichen Preis. Und wenn man den bezahlt, will man dann auch was Gutes!

    Viele Grüße

    Pit

  6. Hallo werni, das ist ja eine Nachricht, die ich nur befürworten kann. Es kam mir alles geanu so vor. Aber jetzt habe ich eine Frage: Wie hast du es so schnell geschafft mit einer KK-Pistole zu schießen? Liegt das mit dem neuen Waffengesetz zusammen? Bei unserem Verein muss!!! ich mindestens ein halbes mit der Lupi schießen, bevor ich auf den Stand mit den KK-Pistolen oder Gewehren gehen kann! Ist das in Hessen (im Gegensatz zu Rheinland-Pfalz) anders?

    Aber es ist egal, ich schieße auch hier! Nur eine Lupi brauche ich!

    Gut Schuss-

    Pit

  7. Also, jetzt streitet euch mal nicht um die Deutsche Rechtschreibung. Es geht ja hier um Luftpistolen!

    Alle erst mal Danke für die Empfehlungen. Heute hatte ich mal Gelegenheit, mit einer Steyer (hoffentliche nicht falsch geschrieben) zu schießen. Das Ding war super, wenn auch der Griff ein wenig "dünn" erschien. Aber das mit "so langsam den Druck erhöhen" war einfach toll! Wuff ging das Ding los.. und das Loch war im Schwarzen!!!

    Das mit der vorkomprimierten Luft hört sich auch gut an, wurde mir aber abgeraten. Flaschen zum Auffüllen haben wir im Verein, mit bis zu 200 bar (oder wohl 2000 hpc??) gefüllt.

    Ach ja, man hat mir auch noch geraten, die VISIER zu lesen, da soll ein Test der Lupis drin sein! Will mal versuchen, mir morgen so ein Heft zu besoren. Vielleicht schöne Lektüre bei meinem Seminar in München! dann weiß ich vielleicht mehr. Ist auch so ein Problem, kann nicht trainieren, weil ich oft auf Seminar bin! Will mich da aber zurück ziehen.

    Erst mal Danke für die vielen Antworten, ich werde da wohl viel Geld ausgeben müssen!

    Gut Schuss

    Pit

  8. Hallo WO'ler

    nachdem ich jetzt hier im Forum viel über Luftpistolen lesen konnte, war es mir dennoch nicht möglich eine Entscheidung zu treffen.

    Ausgangszustand: Seit einigen Wochen trainiere ich im Verein mit einer vereinseigenen Luftpistole. Das ist ein alter Seitenspanner (Feinwerkbau) und funktioniert auch einwandfrei. Nun durfte ich mal mit ein paar modernen Waffen der Kameraden schießen und spiele mit dem Gedanken, mir selbst eine Lupi zu kaufen, weil ich da noch eine lange Zeit warten darf, bis ich mal mit den richtigen Pistolen (KK) schießen darf.

    Sollte ich mir als Anfänger ein billiges Modell zulegen, da ich ja in Zukunft auf KK umsteigen will? Oder doch was Richtiges (Walther, FWB, Steyer), weil es damit mehr Spaß macht? Teuer sind die Dinger allemal (das war mir zu Beginn des neuen Hobbies gar nicht so klar!!!).

    Was für mich noch sehr wichtig ist, ist der störungsfreie Betrieb, da ich technisch nicht so toll drauf bin (aber da würden mir notfalls die Kameraden helfen...).

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Viele Grüße P.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.