Zum Inhalt springen

Martin Fischinger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Martin Fischinger

  1. Hallo Druckversionsbesteller,

     

    insbesondere:  

    DDresdner, Lys, Krid, Fjodor, AggroNoob, Big-one, ZapodBeeblebrox, Buchi, Jazzde, Rolf Neff, Thomas St., PeterD, ALPHA BUCHHANDEL E.U und Widd3R,

    leider kamen in der Vor- und jetzt in der Nachweihnachtszeit kaum noch Interessenten für die Printausgabe dazu, daher möchte ich nun die geplante Ausgabe absagen. Hiermit verlieren die verbindlichen Besteller sämtliche Verpflichtungen.

    Beste Grüße, guten Rutsch und auf ein besseres Jahr 2017 :)

     

    Konzentration (6).jpg

  2. Hallo Jabi333, vielen Dank erst mal für Deine Mühe.

    nach 5 Beiträgenkannst Du PNs senden und empfangen. 

    Ich bin dran, das Buch in CZ als Hardcover mit Hochglanzfotos drucken zu lassen, kostet dort etwa die Hälfte. Ich bräuchte 120 WO-ler als feste Abnehmer, dann rechnet sich das, habe aber noch nicht mal ein Drittel :)

     

    Gruß, Martin

  3. Am 16.8.2016 um 14:12 schrieb wede:

    Wenn ein leeres Magazin in der Waffe ist passiert gar nichts.

     

    DVC

    Genau. Man dürfte sogar Magwechsel trainieren, allerdings mit leeren Magazinen und auch keinen Dummie-Patronen   :) daher ist das ja Unsinn, aber ausdrücklich erlaubt, siehe Regelwerk

    ah- sorry, das hattet Ihr ja schon geklärt ....

     

  4. Hallo Buchinteressenten: selbst wenn ich Buchi schon mitzähle, der noch keine PN senden kann, sind es nach einer Woche noch nicht einmal ein Drittel der avisierten Anzahl von 120 Exemplare. Ich möchte daher keine allzu großen Hoffnungen wecken, dass wir in angemessener Zeit mit der Printausgabe loslegen können.

     

    Wenn das Farbige Hardcover zu teuer ist: es kann auch, für den halben Preis, eine SW-Ausgabe gedruckt werden, die sieht dann halt so ähnlich aus wie das "IPSC, die hohe Kunst ... " von 2004.

     

    Die Amazon eBook Ausgabe läuft super und allmählich haben die sonstigen Händler auch die etwas teurere ePub-Ausgabe in ihrem Programm. Books Google und iBooks dauert noch ne Weile, aber man findet es schon gut. Warum also nicht als eBook lesen? Das geht mit entsprechender kostenloser Software auch auf allen Smartphones, Tablets, Notebooks, Laptops und PCs

     

    Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee? einen Verlag? oder eine Druckerei? - Bitte melden ....

     

    anbei 2 Fotos aus dem Buch: Arne Lentzens Rig in Production oben und unten in IPSC-KK

     

     

    Arne_neu-27229.jpg

    Arne_neu-27230.jpg

  5. Nochmal ich  :)  : halt, halt, viele Meldungen à la: "will auch eins, Gruß Olli" bringen ja nichts, wie soll ich Euch denn so die Bücher senden. " bei mir per PN und ordentlicher Bestellung melden. " das bedeutet nicht: 

     

    "Hallo Martin, bin mit einem Buch verbindlich mit dabei. Gruß!"

     

    sondern: Alfons Mustermann, Wohnstraße 42,  70469 Wohnort bestellt hiermit verbindlich x Exemplare der Printausgabe "das deutsche IPSC Handbuch" zum Einzelpreis von € 29.80 frei Haus

     

    Bitte um Verständnis, Martin

  6. :) Es geht doch was: habe spaßeshalber in CZ nachgefragt, mein Elektrikbuch wurde auch dort gedruckt: perfekt!

    Die haben gerade auf meine Anfrage geantwortet. Wenn ich das gedruckte Buch direkt vertreibe, nicht über Amazon, käme es

    als Hardcover und mit allen farbigen Fotos inklusive ISBN, MWSt., Porto, Verpackung, frei Leser auf knapp 30.- Euro

    Ich mach das natürlich nur dann, wenn sich genügend Interessenten (120) bei mir per PN und ordentlicher Bestellung melden.

     

    Also Ihr habt es in der Hand: Bestellt verbindlich per PN bei mir und ihr bekommt das Buch für 29.80 Euro inklusive MWSt. und Verpackung,

    (Luftpolsterumschlag) frei Haus, sobald 120 Bestellungen eingegangen sind.

    (Zahlung erst wenn der Deal zustande kommt, kurz vor Lieferung) 

     

    Beste Grüße in die Republik, Martin 

  7. Hi Jack,

     

    Du hast richtig gesucht. Noch gibt es nur Bits & Bytes. Dank für Gratulation. -

     

    M (inor) oder M (ajor) - Frage: wohl wahr!

     

    Zum Buch über LW-IPSC: habe leider keine Ahnung von dem Thema, daher kann ich das nicht verfassen.

     

    Oliver Damm hat aber was gemeint - von wegen DWJ hätte so was in Planung, kann aber dauern, da niemand außer ihm was genaues weiß...

    Oder täusche ich mich da? Weiß einer was?

     

    Gruß, Martin

  8. Hallo IPSC Schützen! Ich freue mich, mitteilen zu dürfen, dass im Juli diesen Jahres mein neues IPSC Buch  „das deutsche IPSC Handbuch

    als Kindle eBook https://www.amazon.de/dp/B01IHWTCKQ  

    und als ePup https://www.neobooks.com/ebooks/martin-fischinger-das-deutsche-ipsc-handbuch-ebook-neobooks-AVXuQGRGz5W64AJ33dq8?toplistType=undefined  

    erschienen ist. Es handelt ausschließlich vom Kurzwaffen-IPSC, ist aber vom Umfang her auf etwa das Doppelte angewachsen und verfügt durchgehend über farbige Fotos. Viel Spaß bei der Lektüre!

     

    Martin Fischinger

    Titel_4__Arne_klein-1929.jpg

  9. Jetzt nochmal, guten Morgen allerseits.

    @ Gonzo: ist das Buch so schlimm, dass Sie beschlossen haben mich zu siezen? Oder können wir beim Du bleiben? Das wäre mir lieber.

    Nun zur Bleiaufnahme:

    Bleistaub aus den Geschossen, die hauptsächlich in der Open-Klasse am Kugelfang ziemlich zerbröseln, wird natürlich auch durch die Atmung aufgenommen, aber da bestehen Chancen, per Nase oder Filtermasken, große Mengen davon zurückzuhalten.

    Leider sieht es beim kolloid vorhandenen Blei aus den Zündhütchen anders aus. Es ist so fein in der Luft verteilt, dass mindestens eine FPP2 Maske notwendig ist um überhaupt etwas zurückzuhalten. Besser wäre hier eine FPP3 Maske, die allerdings vom Behindern der Atmung her gesehen, ausscheidet.

    Bezahlbare bleifreie Zündhütchen sind schwer zu bekommen. Ich weiß nicht, wie das zur Zeit aussieht, 2005 war außer RWS (superteuer) nichts zu haben. Daher habe ich meine Dillon 650 verramscht.

    Notox von S&B gibt es m.E. nur in 9 x 10, kommt also nur für Production und Standard Minor in Frage, obendrein sind die Ersatzmetalle im Zündhütchen (Barium etc.) auch nicht so ohne.

    Der große Nachteil bei Notox für ambitionierte IPSC-Schützen ist auch der hohe Faktor. Wiedergeladene Munition konnte man super auf den Faktor 127 einstellen (H&N CUHS TC 127 Gr. mit N320) und sehr schnell schießen, gelegentlich zeigte der Timer Splits von 0.13 sec. Das ist mit den starken Notox einfach nicht drin.

    Soweit mal mein Wissensstand, der aber nicht aktuell ist. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit was getan?

  10. @ MF

    Sag mal was zu deinem Bild. Hast du aufgehört zu schießen ?

    Edit ps: Sind sie etwa der Autor der Buches ?

    klar bin ich der MF. Im Westernschießen hab ich die Sache etwas ausführlicher geschildert:

    Ein hallo von mir an alle, die sich um ihren Bleiwert sorgen machen. Habe ja 2004 noch aktiv IPSC geschossen (inklusive Europameisterschaft) und sehr viel indoor trainiert, bis Thomas Glas mich bat, auch meine Bleiwerte mal checken zu lassen.

    Der Schock: 831 Mikrogramm pro Liter Vollblut am 12. 02. 2004.

    Die damaligen Auswirkungen waren: Schlafprobleme und deutlich erhöhte Reizbarkeit. Das hat mich zum Umdenken gebracht. Mitten im Training zur EM trat ich kürzer und konzentrierte mich mehr auf das Schießtraining in Philippsburg, nach der EM hängte ich das Schießen quasi an den Nagel und schoss nur noch bei wenigen Outdoormatches, ganz ohne Indoortraining.

    Gestern kam der erste Bleiwert, der unter 90 Mikrogramm (eine Art Grenzwert) lag. Ich hab mal eine Zeichnung gemacht, um zu verdeutlichen, wie zäh sich dieses Gift im Blut verhält.

  11. Hallo Martin,

    ein handgebundenes Buch, zigfach Hochglanzfarbdruck in Fotoqualität mit Lederrücken und Goldprägung macht sich in der heimischen Bibliothek neben den beiden anderen Büchern sicher ganz gut, aber der Preis von 198 € schreckt evt. vom Kauf ab.  :021:

    Ich kaufe Sachbücher lieber in einfacher Druckausführung zu einem günstigen Preis, anstatt von Luxusausgaben. Bei Fotobänden sollte die Druckqualität sicherlich im oberen Bereich der Druckmöglichkeiten angesiedelt sein. Auf die Qualität des Inhalts komm es an, bei Deinem Buch ist es eben hauptsächlich der Text, Fotos in SW sind vollkommen ausreichend!  :icon14:

    Ich als IPSC Anfänger (gerade das erste Match: (3. Hannover Cup) für mich erfolgreich (kein DQ ( war Hauptziel ), 15. von 18 in Standard) hinter mich gebracht), würde Dein Buch auch als Lose-Blatt-Sammlung gedruckt mit einem 9-Nadel-Drucker zu dem Preis empfehlen!  :icon14:  :icon14:

    Gibt es vielleicht irgendwann einen zweiten Band mit noch mehr Tipps?????

    Gruß, Uwe

    312120[/snapback]

    Hallo Uwe,

    nach langem hin und her kann ich sagen, dass eine vage Aussicht auf "Band 2" besteht. Ich arbeite gerade an 3 Titeln für den Motorbuch Verlag, vielleicht im Anschluss daran....

    Noch kurz zur Aufmachung: Beispielsweise mein gebundenes Hardcover-Hochglanz-Motorradelektrikbuch ist durch und durch farbig, kostet gerade mal 24.90 und ist ein "Anfass- und Hinguckgenuss", den man getrost seinen Urenkeln hinterlassen kann. Die Jungs vom Motorbuch Verlag sind halt auf Zack! :icon14:

    Gruß aus Stuttgart und DVC, Martin

  12. Hallo,

    Das Buch kann man bequem an einem Abend durchlesen und irgendwie stellte sich bei mir danach die Frage "Das solls jetzt gewesen sein?".

    Ich hab ein bißchen mehr vom ersten Deutschen IPSC Buch erwartet....

    305129[/snapback]

    :D Hi Oliver

    schade dass Du nicht mitteilst, was Dir bei meinem Buch fehlt. Falls Du Dich daran störst, dass Du als deutscher Toppstandardschütze nicht auftauchst: Du bist drin! Siehe Seite 149 im Bild "Inhalt einer Verify-Liste"....

    Gruß + :D , Martin

  13. Hi Oliver,

    danke für die offene und konstruktive Kritik! Ich werde das alles bei einer eventuellen Neubearbeitung berücksichtigen. Die Abschirmung der Popper ist natürlich auch zum Schutz vor Bleispritzern da. Was hat Dir bei dem Buch gefehlt? Du bist natürlich schon viel länger und ganz weit vorn dabei...

    Gruß aus Stuttgart, Martin

  14. Hi Dirk,

    die Zielgruppe sind alle IPSC-Schützen. Natürlich bringt das Buch dem Anfänger mehr als dem Toppschützen, aber ich glaube auch der Toppschütze findet das eine oder andere Interessante, und sei es eine Pendelbauanleitung.

    Die Bilder sind alle farbig, digital oder auf Mittelformatdias vorhanden. Beim DWJ-Verlag war man überraschenderweise der Auffassung, dass das Buch eher gekauft wird, wenn es schwarzweiß und damit günstiger ist. (Bei ihrer Zeitschrift sind die Jungs allerdings ziemlich überzeugt von Farbe) Sei's drum, das nächste mal passe ich besser auf!

    Gruß, Martin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.