-
Gesamte Inhalte
66 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Beiträge von neuerschütze
-
-
Je länger es dauert....laut den Verfassungsrechtlern.....desto besser sind die Chancen auf einen erfolgreichen Ausgang.
-
Den "DISLIKE BUTTON" habe ich bei Facebook leider nicht gefunden. :-( Wo ist der da blos versteckt?
-
PFUI! IHGITT!
http://www.facebook.com/home.php?#!/se...f=search_loaded
Die haben ja noch andere Profile dort online! HIMMEL ARSCH UND ZWIRN äääähhhh......Firmament, Gesäß und Nähfaden!
-
http://www.facebook.com/pages/Fussballteam...75135424?v=wall
Das darf doch nicht wahr sein! AAW ist schon bei Facebook! PFUI! Vielleicht sollte ich mich von dieser Seite aus Protest abmelden....aaaaaaber es gibt ja dort auch so schöne Gruppen wie z.B. GLOCK, SIG oder CZ-75B ....usw. :-) und das ist ein triftiger Grund zu bleiben.
Wenn ich dieser Argumentation folge: http://egozid.blog.de/2009/05/17/aww-feind-6129449/ dann beschleicht mich das Gefühl, das es da jemadnen gibt der sich nun auch bei Facebook Feinde machen will.
ALSO: ALLE von uns bitte bei Facebook anmelden und dann gibt es bald die Seite FVLW @ Facebook welche dann auch genug Mitglieder bekommen sollte. Dann hätten wir die Chance noch weitere Gelder zu sammeln und Zulauf zu finden.
-
Da plant die Gegenseite aber wohl auch eine Verfassungsbeschwerde: http://www.tagesschau.de/inland/winnenden282.html
Zitat: "Zudem will die Initiative "Keine Mordwaffen als Sportwaffen!" alle tödlichen Waffen im Schießsport verbieten lassen. Dazu will sie fristgemäß bis Ende Juli 2010 gegen das neue Waffengesetz Verfassungsbeschwerde einlegen."
-
Was das Bedürfnis "Selbstverteidigung" anbelangt: Wir könnten ja mal darüber nachdenken ob wir nicht eine Petition mit dem Ziel einreichen, eine Erweiterung des kleinen Waffenscheines zu erreichen. Schusswaffen im Kaliber 10x22T also einem nicht letalen Gummigeschoss, wären zur reinen "Heimverteidigung" sicher gut zu gebrauchen, ohne das ein Unschuldiger durch ein Großkaliber-Projektil welches eine Tür durchdringen könnte, gefährdet wäre.
Hier sind als Beispiel 2 Pistolen des besagten Kalibers zu sehen:
http://www.roehm-rg.de/pistolen_rg1.html
Und hier ein Flyer dazu: http://www.roehm-rg.de/fileadmin/user_uplo...f/Flyer_WBK.pdf
Die Petition könnte beinhalten das eine Erweiterung des kleinen Waffenschein beantragt werden kann, damit dieser auch als eine Art kleine WBK für Waffen die ausschließlich zum Selbstschutz in den eigenen 4 Wänden gedacht sind, herhalten könnte. Das wäre schon mal ein Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung. Das Führen könnte problematisch werden, aber auch darüber sollte man nachdenken denn Gaswaffen können bei Gegenwind zu einer Gefahr für den werden, der sich damit nur schützen will.
Das BKA hat uns schon eine recht gute Verteidigungsmöglichkeit in die Hände gegeben, auch wenn als "Tierabwehrgerät" klassifiziert finde ich den Jet Protector sehr effektiv. Gegen ein bis 2 Angreifer, aber wenn es mehr sind ist so ein Pistölchen von Röhm sicher effektiver und sicher da schneller nachzuladen und auch verhältnismäßig da der Angreifer lediglich traumatisiert wird.
Es könnte sinnvoll sein über die Wirkungsweise (ja auch auf den menschlichen Körper) der Munition 10x22T ein Gutachten erstellen zu lassen. Da hier bei WO mehr als genug Sachverständige mitlesen sollte es auch kein Problem darstellen die benötigte Expertise im sinne einer Unbedenklichkeitsbescheinigung dann für lau zu bekommen --> Schonung der Kriegskasse. :-)
@ Reiner Assmann
Bei Bedarf mach doch bitte einen neuen Thread auf denn dieses Thema könnte noch eine längere Diskussion vervorbringen.
-
Wann wird denn nun die Klage endlich eingereicht? Sofern ich mich erinnere ist ja nicht mehr so viel Zeit bis die Frist abläuft, wobei ich mich hier auch täuschen kann.
-
Un könntete Ihr auch mal bitte den aktuellen Kontostadn posten? Bin sehr gespannt.....
-
-
"Die Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz denkt bereits über eine Verfassungsbeschwerde nach."
Dritter Absatz von unten!
-
"Eine Mehrheit des Ausschusses ist der Ansicht, dass man, bevor man sich überlegt, ob man noch mal weiter initiativ werden soll, nun die Wirkungen dieser Änderungen abwarten sollte, evaluieren sollte; nur, dass wir nicht so lange warten wollen wie der Bund, der erst Ende 2011 evaluieren möchte. Wir wollen hier, dass früher evaluiert wird, sodass man dann möglicherweise nachsteuern kann."
Insbesondere der Satz, "Wir wollen hier, dass früher evaluiert wird, sodass man dann möglicherweise nachsteuern kann." hört sich so an das auf jeden Fall "nachgesteuert werden soll. Das es dann in unserem Sinne sein wird will ich mal nicht vermuten.......wie seht Ihr das?
-
" Gottseidank." Warum findest Du es gut das es wohl wenige sind die sich hier beteiligen? Schließlich geht es darum unsere Grundrechte zu verteidigen. Wenn man bedenkt das die Vorratsdatenspeicherung gekippt wurde, dann sollte einem mal endlich klar werden was wir hierdurch in diesem unseren Land bewegen können.
-
Nachdem ich nun die Bestätigung als förderndes Mitglied erhalten habe 25 € habe ich zusätzlich überwiesen. Ich denke es geht alles gut!
-
dem herren wünsche ich das seine beiden töchter sich männer suchen die jäger und sportschützen sind und dann mit zum schießen genommen werden, spaß dran haben und selber anfangen zu schießen. UND WAFFEN ZU KAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann kann er ja nochmal mit rehlein m. mit dem irren blick im fernsehen kokettieren und sagen waffenbesitzer sind alle gaga!
Verfassungsbeschwerde
in Waffenlobby
Geschrieben
Wie ist eigentlich der aktuelle Kontostand?