Zum Inhalt springen

Starscream

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Starscream

  1. vor 59 Minuten schrieb thomas.h:

    Ich darf also z.B. bei meinen vorhandenen, nicht nummerngleichen, Karabinern 98k die Verschlüsse nicht untereinander austauschen, sondern nur ein Büchsenmacher?:confused:

    Die Waffen sind doch nur mit ihrer Hauptnummer, die auf Lauf und Systemhülse eingeschlagen ist, registriert.

    Für die Nummer, die auf auf dem Schloß steht, hat sich noch nie irgendjemand jemals interessiert.

    Was hat das damit zu tun ob man etwas darf? Weil kein Blitzer auf der Straße steht gillt keine Geschwindigkeitsbegrenzung?

    21.2 Herstellen ist das Anfertigen wesentlicher Teile von Schusswaffen, von Schalldämpfern für Schusswaffen und das Zusammensetzen fertiger Teile zu einer Schusswaffe, es sei denn, dass die Schusswaffe nur zur Pflege, zur Nachschau oder zum Austausch von Wechsel- oder Austauschläufen sowie Wechselsystemen auseinandergenommen wird. Das Zusammenfügen von Bausätzen erlaubnisfreier Schusswaffen nach Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 2 Nummer 1.7 bis 1.9 ist kein Herstellen.

    • Gefällt mir 1
  2. Nudeln? Also 2018 haben 500g Nudeln noch 39 rappen im Lidl gekostet also dafür brauch man echt nicht nach D fahren. Eher andersrum, habe 39 500g Packungen Hörnli nach D importiert bei meiner letzten Fahrt...

    Fleisch wird schnell teuer ist aber auch nicht derart minderer Qualität zu bekommen wie hier im Discounter. Wohnen habe ich als teuer empfunden, Hamburger könnten sich zuhause fühlen.

    Anschaffungen wie Auto/ Smartphone / Fernesher sind oftmals gleich teuer oder günstiger, da weniger mwst.

     

    Nur so nebenbei. Wenn du da rüber gehst und sei es auch als dringend benötigte Fachkraft/ Arzt sonstwas, schluck deine bekackte deutsche Überheblichkeit runter. Habe drüben genügend Deutsche erleben dürfen, die sich aufgeführt haben als ob die Welt am deutschen Wesen genesen müsste. Das mag auf große Teile des Planeten zutreffen aber in die Schweiz fährst du als bittsteller aus der ersten Welt in die erste Welt+. Allem vorran wirf die deutsche Fahrweise über Board. 50 innerorts ist keine Mindestgeschwindigkeit, das nehmen die da drüben Ernst. Und vieles mehr.

     

    • Gefällt mir 3
    • Wichtig 1
  3. Am 29.8.2020 um 09:51 schrieb steven:

    Hallo Starscream

     

    na, bist du etwa Mitarbeiter bei Frankonia? Dann solltest du eher darauf hinwirken, dass die "Fachverkäufer" ein gewisses Maß an Wissen bekommen und nicht 8mm Gaspatronen bei einer Bestellung für Munition passend zur Luger 08 anbieten.

    Wie kommst du darauf, dass ich keinen Eintrag für 9mm Para habe? Ich habe sogar einen Sammler-MEB. 

    Genau dein Beitrag, das ist das Problem bei Frankonia. Offensichtliche Fehler werden negiert und es wird versucht, seine Unfähigkeit dem Käufer in die Schuhe zu schieben. Natürlich gibt es fähige Fachverkäufer bei Frankonia. Selbst schon erbauliche Gespräche mit solchen geführt. Aber, das ist meine Erfahrung, die sind nie sehr lange da. Wahrscheinlich geben die gefrustet auf, ob der Firmenpolitik von Frankonia. 

    Noch ein Beispiel: versuch mal, dich über Gebrauchtwaffen bei Frankonia zu erkundigen. Richtig: geht nicht. Du wirst auf die Seite im WWW verwiesen. Und die ist so grottenschlecht, dass man in kürzester Zeit die Lust verliert, darin etwas zu suchen. Und dann ruf bei Frankonia an und erkläre das denen. Du wirst gesagt bekommen, dass du der einzige Mensch auf Erden bist, der mit dieser phänomenal guten Seite nicht klarkommt. Nach deren Ansicht rufen täglich hunderte von Kunden an und berichten wahrhaftig begeistert über die toll programmierte Seite über Gebrauchtwaffen.

    Das ist Firmenpolitik von Frankonia.

    Bis dass der Tot sie scheidet.

     

    Steven

     

    Selbstverständlich muss man Mitarbeiter sein um zu wissen was für drollige Menschen in Waffengeschäften rumlungern und ihre verqueren Vorstellungen kundtun. Befrage mal Menschen aus dem Einzelhandel ob ihrer Top 10 der Kundenkontakte nur der letzen 14 Tage.

    Offensichtliche Fehler, dass Randprodukt XY nicht da ist obwohl es gerade im Angebot ist?

    Ich war heute beim Aldi und die Chili cheese Nuggets waren auch alle obwohl sie im Prospekt waren. ICH FORDERE SATISFAKTION HERR ALBRECHT! UMGEHEND!!!

    Ist mit dieser ominösen Seite vll das hier gemeint? https://www.auctronia.de/

    Und wenn man damit nicht klar kommt ruft man in der Filiale an und mosert rum bis der bemitleidenswerte Fachverkäufer einen abwimmelt.

    • Gefällt mir 1
  4. vor einer Stunde schrieb josa20:

    Hallo Hunter 375, nein es gehört nicht zum guten Ton Frankonia schlecht zu reden, in vielen Bereichen ist es schlicht und ergreifend die Wahrheit, wenn auch eine sehr traurige. Warum ich mir anmaße so zu schreiben ? Nun, am Beispiel der von mir seit Bestehen frequentierten Filiale lässt sich meine Behauptung gut belegen. Das Licht der Welt erblickte die Filiale in Bexbach am Butterhügel noch als Kettner Filiale, und ja, bei der Eröffnung damals war ich dort. Die alten Hasen hier wissen jetzt, über welchen Zeitraum wir reden. Mehrmals im Jahr fuhr ich mit meiner Liste dorthin, um Waffen, Munition und Zubehör zu kaufen. Natürlich auch im Bekanntenkreis gefragt, wer evtl. noch was braucht.....wir reden hier also pro Besuch über 10 bis 20 verschiedene Artikel.....Im Laufe der Jahre wurden dabei meine "Erfolge" stetig geringer, immer öfters fuhr ich ohne Ware nach Hause, oft war auch die in Flyern beworbene Ware nicht vorrätig.....ein Armutszeugnis für einen solchen Konzern. Mir tun die Angestellten dort leid, denn oftmals habe ich versucht in Gesprächen auf diese Missstände hinzuweisen, es hieß immer nur die Konzernleitung habe die Situation erkannt und es werde Abhilfe geschaffen. Verbessert hat sich bis heute nichts. Ich hätte gerne positiv über Frankonia geschrieben, mittlerweile sind meine Besuche dort selten geworden, höchstens wenn ich eh dort in der Ecke unterwegs bin. Kundenzufriedenheit geht anders........

    Naja standen damals auch schon 107 verschiedene Fabrikmunsorten in .308 im Sortiment? Natürlich stehen die jederzeit in allen Filialen tausendfach parat. Selbiges gilt für 106 Varianten .30-06 und 64 Varianten .300 Winmag.

    Und allg ein hoch auf Kettner denn nur die besten sterben Jung...

    vor 2 Stunden schrieb Hunter375:

    Vieleicht hättest du einfach nach Patronen im Kaliber 9x19mm/9mm Para fragen sollen anstatt von deiner Luger 08 zu erzählen ;)  Ich habe bei denen von der .22 LfB bis zur .458 WM bisher alles ohne Probleme bekommen.. ich sage halt was ich brauche und erzähle dem nicht wofür ich es brauche, dann klappt das auch mit der Verständigung.

     

    Edit:

    Warum nur habe ich bei den meisten der Frankonia ist Müll Beiträgen das Gefühl das es Märchen sind und nur verbreitet werden weil es hier zum guten Ton gehört Frankonia Bashing zu betreiben. Die meisten sind ja schon zu blöd den Namen der Firma richtig zu schreiben.

    Bei dem Geschick würde ich davon ausgehen, dass der Kauf von 9mm Mun daran gescheitert wäre, dass 7,65 in der WBK steht

    Frankonia Bashing ist deswegen populär weil die nunmal der Teil der Waffen"industrie" sind, den man als Schütze zu Gesicht bekommt. Wenn man aus der Autowerkstatt erstmal an Dinge wie same day delivery herangeführt wurde ist das die Nummer mit dem same year delivery zwangsweise frustrierend. Wobei bei einigen wie H&K nichtmal das reicht.

  5. vor 23 Minuten schrieb Shiva:

     

    Ernst? Ich halte die VR-Welle für tot. Vor zwei Jahren mit der Okulus Rift wurde VR gehypted, aber seit dem gibt es scheinbar keine weitere Entwicklung mehr, auch keine neuen Spiele.

    Selbst im Kino scheint sich 3D totgelaufen zu haben und den 3D-Modus moderner Fernsehgeräte interessiert auch kaum noch jemanden.

    Kino 3d und Vr haben absolut nichts miteinander zu tun. Es gibt reichlich Spiele nur, dass vieles eher nicht mit dem Umfang heutiger Spiele in der Größenordnung 75gb+ mithalten können. Größte Ausnahme ist hier definitiv Fall Out 4, dass zwar nicht sehr intensiv auf die VR Möglichkeiten eingeht aber den vollen Spielinhalt des normalen Spiels halt bietet, wobei die Immersion durch die recht intensive Grafik, im Vergleich zu vielen Minispielen, dennoch recht gut gelingt.

  6. Mal von der Bürokratie abgesehen, was steht in Richtung Befähigung, Werkzeuge und Maschinen zur Verfügung? Das ist ein wenig aufwändiger als ein Legobausatz. Patronenlagerreibahle, Verschlussabstandslehren, Drehbank und entsprechende Kenntnisse vorhanden? Fehler werden dabei schnell teuer.

    Nach der Befähigung wird die Behörde vermutlich auch fragen.

  7. Sofern dafür ausgebildet ist das ja noch iO ansonsten ist .308 im Stadtgebiet bedingt schlau. Das Alter der Waffe ist ja nun absolut irrelevant ein 417 birgt ja nun keine gewaltige Innovation im Vergleich zum G3.

  8. Betriebliche Ausbildung als Büchsenmacher ist nicht unmöglich aber auf Grund der Seltenheit unglaublich schwer ranzukommen. Wenn dann auch noch Wünsche von räumlicher Eingrenzung dazu kommen ist idr der Ofen aus. Abseits der Schulen Suhl und Ferlach werden soweit ich das überblicke die meisten betrieblichen Ausbildungen durch Krieghoff und Blaser durchgeführt. 

     

    http://www.blaser.de/index.php?id=470&L=1

    https://www.krieghoff.de/firma/karriere/ausbildung-und-praktika/

     

    Meine Empfehlung allerdings geht eher in Richtung Zerspaner (CNC-Fräsen). Mehr Geld und man kann sich den Wohnort flexibler aussuchen. 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.