Zum Inhalt springen

KimmeKorn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    464
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von KimmeKorn

  1. Zum zentralen Waffenregister meinte mein Sachbearbeiter: Derzeit stehen ca. 9.000 Patronenbezeichnungen in den WBK. Man plant das auf 1.000 zu beschränken. Was das für die WBK (Neuaustellung, Änderung) un die Waffen bedeutet, konnte er noch nicht sagen.

    Deshalb demnächst in diesem Kino: WBK Eintrag: 9 mm Para, auf der Waffe 9 x 19 und dazu eine Schachtel 9 mm Luger. Fröhliches kontrollieren.

    Lasst es euch in der WBK so eintragen, wie es auf der Waffe steht ... Foto mitnehmen und gut ist ... hat mich 5 Minuten beim SB gekostet, weil auf der Erwerbsmeldung vom Büchsenmacher "6mm Norma" stand, es im zentralen Waffenregister nur "6mm BR" gibt und auf der Büchse "6mm BR Norma" steht. Die 5 Minuten war es sicher wert ... bei jeder Grenzkontrolle steht nun aber genau das in den Papieren, was auch auf der Waffe steht (Idiotensicher, nicht dass man das bräuchte ;) )

    • Gefällt mir 1
  2. Die Steuerung besteht aus einem Atmel + Display und einigen anderen kleinen Bauteilen. Preislich liegt das bei 10-20 Euro.

    10-20 Euro dachte ich auch ... am Ende waren es wohl über 80 Euro mit Gehäuse, Schalterchen usw. ;)

    Vielleicht hilft dir das als Anregung (für DSB):

     - Programme nach Sportordnung -
    
    		 Vorlauf	Schießzeit
     OSP		3		 8, 6, 4
     SpoPi	  7		300, 5x3
     Zentralf.  7		300, 5x3
     Standard   7	   150, 20, 10
     GK		 7		 150, 20
    
    
     - Programmwahl -
    
     Prg. Wdh. Sekunden   Vorlauf  Nachlauf
      1	5	 2.5		 7		7	   Training Duell
      2	1	 300		 7		7	   Sportpistole, Präzision
      3	5	   3		 7		7	   Sportpistole, Duell
      4	1	  20		 7		7	   GK-Duell, Standardpistole 2
      5	1	 150		 7		7	   Standardpistole 1
      6	1	  10		 7		7	   Standardpistole 3
      7	1	   8		 3		7	   OSP 1
      8	1	   6		 3		7	   OSP 2
      9	1	   4		 3		7	   OSP 3
     10									   Manuelle Bedienung

    • Gefällt mir 1
  3. WO Infomail 03/2010

    Auf Grundlage dieses Gutachtens haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden, Verfassungsbeschwerde sowohl gegen die Regelungen zu den verdachtsunabhängigen Kontrollen der ordnungsgemäßen Waffenaufbewahrung als auch gegen die erneute Verschärfung der Bedürfnisanforderungen zu erheben.
    Da gibt es zum Beispiel noch die "Baustelle" nachgehende Bedürfnisprüfung.

    (...)

    Beispielsweise bin ich an einer Möglichkeit des Widerrufs meiner waffenrechtlichen Erlaubnisse auch nach Jahren - nur weil mir ein paar Tainingseinheiten fehlen - nicht wirklich interessiert. (...)

    Der Punkt ist mir sehr wichtig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mal ein Leben lang immer und regelmäßig trainieren gehen kann oder will (ja, ich bin noch jung). Vielleicht will ich mal ein paar Jahre einem anderen Hobby nachgehen und später wieder als Sportschütze anfangen - oder nur gelegentlich schießen gehen. So wie das bei anderen Hobbies in der Gesellschaft eben üblich ist. Es ist eine aktive Phase in einer Sportlerkarriere und eine passive Phase. Ich möchte aber nicht enteigent* werden, nur weil ich später mal ein paar Jahre an anderen Hobbies Spaß finde. Und mir dann zum zweiten mal eine hochwertige Ausrüstung anzuschaffen ist wirklich Unsinn. Der nachträgliche Bedürfnisprüfungsschwachsinn gehört verboten.

    * Ja, es ist eine Enteignung wenn man gezwungen wird seine Waffen zu verkaufen und zusammen mit der dazugehörigen Ausrüstung - die dann wertlos ist - über 10.000 Euro den Bach runter gehen.

    Egal - die Ankündigung nehme ich mal zum Anlass mein Konto auf gerade Zahlen zu bringen und den Rest für die Klage zu spenden. Weitere 29,50 Euro von mir :)

    Eine Bitte noch: Der Spendenstand ist weit über den angekündigten 10.000 ... eine aktuelle Info ob die aktuelle Kostenplanung gedeckt ist bzw. wie viel noch fehlt und ggf. konkrete Angaben was mit dem Überschuss passiert würde zu weiteren Spenden motivieren.

    Edit: Viel Erfolg!

    :bud::bud::bud:

  4. Heute Vereinsabend ...

    Im Namen eines Vereinskollegen soeben weitere 20 Euro überwiesen!

    Sein spontaner Kommentar war nur "Wird Zeit dass das mal einer macht - eigentlich hätte der DSB das (sich gegen die Verschärfungen wehren) schon vor Jahren machen sollen, die haben doch das Geld dazu". Vom Rest der Runde zwar keine Spende, aber selbst in unserem erzkonservativen Verein haben die restlichen am Stammtisch gleich gedacht - kollektives Kopfnicken - für einen Schwaben ist nicht geschumpfen schon genug gelobt!

    Viel Erfolg (uns)!

  5. Kleinvieh macht auch Mist: +20 Eur von mir.

    Bitte vergesst den 2. Teil eurer Ankündigung nicht:

    ... permanente Zwang zum Nachweis der Sportausübung und die damit verbundenen Konsequenzen bei Nichterfüllung werden mit großer Sorge gesehen.

    DAS würde (wird evtl.) dem Schützensport auf Dauer das Genick brechen - kaum ein Mensch wird sein Leben lang und ohne Unterbrechung einem Hobby nachgehen - noch weniger würden ihr Geld unter diesen Voraussetzungen in (teure) Sportwaffen investieren - und keiner würde nach einer längeren Pause wieder Schießen anfangen, wenn ihm schonmal die Waffen deshalb enteignet wurden.

    Wenn zielführend/notwendig spende ich gerne nochmals (mehr).

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.