Zum Inhalt springen

Oliver

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    884
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Oliver

  1. Wenn man aus einer "Standard" "ungetunten" SP-01 oder auch Sig-Sauer oder sonstwas mal ein paar tausend oder zehntausend Schuss gemacht hat, dann ändert sich das Abzugsverhalten auch "ohne" irgendwelche Maßnahmen...

    Bei meiner 17er Glock ging der Abzug nach knapp 35.000 Schuss auch deutlich angenehmer, als bei einer neuen "out of the Box" - war richtig angenehm :D

    Außer an einem Mindestabzugsgewicht in SA bzw. DA wird man das ganze wohl kaum festmachen können.

  2. Oliver, wenn dem so wäre...................

    aber es werden komplette Segmente aus dem Angebot entfernt, obwohl der Bedarf da ist. Ich denk mal, daß der Gewinn nicht mehr groß ist wie in der Vergangenheit. Mit der gleichen Verkaufsfläche kann ich meine Umsätze u. dadurch auch meinen Gewinn, mit Textilien erheblich erhöhen.

    Du solltest Dich mal gaaanz oben informieren.

    wolli2002

    Wolli, Du hast immer noch nicht gesagt WELCHE Sortimente denn nun aus dem Programm genommen wurden - um was geht es denn eigentlich?

    Bzgl. gaaaanz oben informieren --> :D Du kannst versichert sein das ich bzgl. der Sortimentsgestaltung im Bilde bin...

  3. Hallo Oliver,

    wenn alles so toll bei F ist, warum zieht sich F dann aus aus Teilen seiner Angebotspalette komplett zurück?

    Wenn es so weit ist, wird mancher hier erstaunt sein wie sich die Kataloge von F und K ähneln.

    wolli2002

    Aus welchem Bereich der Angebotspalette zieht man sich denn komplett zurück?

    Das Angebot hängt an der Nachfrage und die Bereiche die reduziert werden, werde auch vom Kunden nicht mehr so nachgefragt - das ist im Handel gängige Praxis. Es bringt nichts was abzubilden/anzubieten, wenn die Erfahrung zeigt das die Nachfrage danach ausbleiben wird.

    Die Aussage bzgl. der Kataloge F / K sehe ich nicht so

  4. Naja, da sprechen andere aus der Firma eine andere Sprache bzgl. Mutterkonzerns Wünschen.......

    Und was sagst du denn zu den Aussagen über den Grosshandel?? Alles nur Gerüchte/Sch...h.parolen??

    Damit will ich nichts schlechtreden, sondern nur auch auf die dort herrschenden Zwänge hinweisen.

    Die betriebswirtschaftlichen Kenndaten kennst Du ja auch; die sind immerhin "öffentlich".

    GF

    Muni

    Man wird immer und überall Leute finden, die mit Veränderungen nicht zufrieden sind, das ist normal. Die Vorgaben sind nicht "knallhart", sondern ganz normal.

    Ständig liest man in div. Foren Gerüchte / Sch....parolen zum selben Thema, es ist mehr als unnötig das alles zu kommentieren.

  5. Auch wenns keiner hören mag: Das grosse "F" hat auch so seine Problemchen. Falls Ihr mal auf die Ladengeschöfte schaut: Das Wort "Waffen" wurde bereits aus "Waffen-Frankonia" eliminiert. Das passt nicht zum gewünshcten Aushängeschild "teure Bekleidung" und Edelware.

    Der Grosshandel wurde schon elendlich beschnitten, weil.....

    Auch dort greift halt irgendwann mal die eingeschlagene Parole des "Geiz ist Geil", bei dem allerdings als Vollsortimenter nichts mehr zu verdienen ist. Und da sind die Vorgaben des Mutterkonzerns knallhart.

    Also, kann man nur hoffen, das diese -wenn auch umbenannte- Institution WF -äh jetzt nur noch F- dem Kunden erhalten bleibt....

    Gruesse

    Muni

    Muni da liegst Du leider völlig falsch - völlig!

    Die korrekte Bezeichnung in der Vergangeheit war "Frankonia Jagd", man beschränkt sich nun auf "Frankonia" weil man neben dem Jäger auch den Schützen anspricht. Umgangssprachlich ist auch "Frankonia" gebräuchlich. Wer sich den Katalog ansieht, wird auch feststellen das die Seiten bzgl. Jagd/Sportschießen/Munition nicht weniger geworden sind und wenn was weggefallen ist, dann weils vom Kunden nicht angenommen wird. Auch in den Zwischenkatalogen sind Waffen etc. vertreten. Was soll das mit der Mode zu tun haben - diese wird sowieso in extra Katalogen angeboten.

    In einigen Filialen (z.B. Darmstadt) ist die Fläche für die Waffen deutlich größer als die für Textilien, in Bexbach ist das Verhältnis noch größer. Zudem werden immer mehr Filialen modernisiert - auch im Bereich Waffen - und Büchsenmacherwerkstätten direkt vor Ort integriert. Ich glaube diese Fakten sagen mehr als die "Gerüchte".

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was Du mit "knallharten" Vorgaben des Mutterkonzerns meinst???

    Der Begriff "Wafra" bzw. "Waffen-Frankonia" wird seit ewigen Zeiten nicht mehr gebraucht. Ich habe 1993 angefangen, damals war es schon nicht mehr aktuell...

  6. Hi oliver,

    diese Gläser sind zugelassen, das ist die Idee. Sie müssen aber bei e i n e r Vergrößerung bis max  1 3/4 arretiert sein z.B. mit Klebeband. Größerdrehen ist Open. Wer ein Variables Glas variable nutzen will ist Open.

    Friedrich Gepperth

    381419[/snapback]

    Bestens! Danke für die Info.

    Man sieht sich morgen in P-Burg

    Oliver

  7. ----------------------------------------------------------------------------

    Standard

    Kurzwaffe Standard + Flinte Standard Selbstlader + Büchse Standard aber Optik bis max 1 3/4f acher Vergrößerung zugelsssen (Point oder Glas).

    ----------------------------------------------------------------------------

    Hallo Fritz,

    bedeutet dass, das Gläser wie z.B. ein 1-4x20 bzw. 1-4x22 zugelassen sind in Standard - oder max. 1 3/4 x XX?

    Grüße

    Oliver

  8. Ich habe mehrere 18er Magazine, die sich auch problemlos wechseln lassen. Bei regelmässiger Nutzung muss man aber je nach Beanspruchung die Federn tauschen. Für die 9mm Luger habe ich ein 20er, das funktioniert auch problemlos.

    Preis für die Team III ca. 1.500.--Euro neu - je nach Sonderwünschen.

  9. In dem letzten oder vorletzten Preistreffer war auf 1 ganzen Seite die Team III angeboten, dieses Heft ist aber nur in einer kleineren Auflage verschickt worden. Im letzten Jahreskatalog war es leider nicht möglich die Team Edition anzubieten.

    Die ganzen CZ 75 Team Tuningteile sind im Jahreskatalog mit Art.Nr. und Preis auf der Seite 163 incl. BILD angeboten. :blink:

  10. hallo oliver,

    ja gut, ich kann da nur von mir sprechen, ich sehe halt selten ipsc-schützen mit der "team edition".

    warum verkauft frankonia die "team editionIII" nicht, es gibt sicher interessenten.

    ich habe mal versucht die +böden und den metalltrichter den die teamII "serienmäßig" hat bei euch nachzukaufen also ich wollte es nicht geschenkt. es blieb beim versuch.

    unter anderen deswegen meine aussage "ist halt frankonia".

    349784[/snapback]

    Frankonia verkauft doch die Team Edition III, erst in einem der letzten Sonderhefte war eine ganze Seite nur über die Waffe - sogar zum Sonderpreis.

    Die Tuningteile wie Stahl-Jetfunnel, Magazinböden oder das feste Visier sind ab Lager lieferbar (100%) - warum das bei Dir mit dem Bezug nicht geklappt hat weiß ich nicht - es ist aber ärgerlich. Die Teile sind doch sogar im Katalog mit Bild angeboten - wo hängt es denn da?

  11. allerdings denke ich die haben nicht allzuviel von diesen "team 2 editionen" verkauft, ich sehe halt keine auf ipsc-matchs, also wird es schwer sein so ein teil gebraucht zu bekommen.

    warum diese waffe aus dem programm genommen wurde verstehe ich eh nicht, ist halt frankonia :confused:

    349578[/snapback]

    Beim letzten Herbstmatch in Lauf war eine Squad mit ca. 7-8 Schützen, die hatten alle eine Team Edition und das waren keine CZ Teamschützen.

    Die Aussage "ist halt Frankonia" kann ich nicht ganz nachvollziehen... :blink:

    Warum die Team Edition II aus dem Programm genommen wurde ist ganz einfach, weil es in der Zwischenzeit die Team Edition III gibt, die nochmals überarbeitet wurde, u.a. mit einer Daumenauflage am Griffstück. Die Waffe gibt es in 9mm Luger mit LPA Visier oder in .40S&W mit fester Kimme.

  12. Das liegt vielleicht daran, das man nicht extra in den BLDS eintreten will und auch keine Lust hat nach Budapest zu fahren, das sind mal locker über 1.000km aus dem Frankenland.

    Nach P-Burg sind es hingegen ca. 150km.

    Weiterhin muss ja erstmal beim ein oder anderen eine geeignete Waffe und evtl. Optik her... rolleyes.gif

  13. Wir haben diesbezüglich auch mal beim FWR angefragt, es hieß im Bezug auf die WE-Syteme das diese nicht "Eintragungspflichtig" aber "Eintragungsfähig" sind und es empfohlen wird die Systeme einzutragen, u.a. auch wegen dem Munitionserwerb.

    Wie hier schon von einigen geschrieben wurde, hat es der Händler auch nicht einfach wenn jemand mit einer WBK kommt, in der eine .45er eingetragen ist und dann aber 9mm Luger Munition kaufen möchte. Wenn das WE-Syst. nicht extra eingetragen wurde und in der entsprechenden Spalte ein Stempel ist, dann wird er kaum einen Händler finden, der sich auf das Risiko einlässt und die Patronen aufgrund der Aussage des Kunden verkauft.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand aufgrund von Rechnungen über Wechselsysteme oder persönlich angefertigten Aufstellungen über Wechselsysteme, Munition verkauft.

    Und als "Bürokratieabbau" sehe ich den Wegfall der Eintragungspflicht für Wechselsysteme und Reduzierhülsen nicht - wenn man will kann man alles "rosig" sehen. Fakt ist das aufgrund der Regelung die Kunden verärgert und die Händler verunsichert sind.

  14. Ja, das Match war wirklich der Hammer icon14.gificon14.gificon14.gif

    Anspruchsvolle Stages die trotzdem Spass gemacht haben icon14.gificon14.gificon14.gif

    Die Ergebnisse Top3 (ohne Gewähr)

    Open:

    Saul Kirsch

    Christian Wilda

    Timo Kosiol

    Standard:

    Gregory Midgley

    Ein Italiener (Name leider entfallen...)

    Klaus Kraus

    Production

    Volker Löffler

    Tino "HK" Schmidt

    Johannes Blazicek

    Modified:

    Jürgen Flass

    Hans Lehnen

    Frank Arnolds

    Revolver:

    Dietmar Rauer

    Christian Kniep

    Sascha Back

    Hoffe ich habe das so richtig in Erinnerung... crazy.gif

  15. @ Gun Max

    Die GGVS & ADR Richtlinien betreffen Dich und alle anderen die privat Gefahrgut transportieren sehrwohl - z.B. Höchstmengen und Verpackungsvorschriften und eben auch die Feuerlöscherregelung!

    Es gibt einige die wegen grober Verstösse gegen div. Vorschriften schon nicht unerhebliche Summen zahlen mussten... Hinterher ist das Geschrei dann immer gross...

    Sieh Dir mal den Thread "Feuerlöscher" unter "Allgemein" an...

  16. In Antwort auf:

    Munition fällt unter die "Gegenstände", somit gilt die Bruttomasse von 5 kg

    pro Beförderungseinheit. Auf Nachfrage beim Bundesverkehrsministerium wurde

    uns mitgeteilt, dass die missverständliche Formulierung "Bruttomasse je

    Gegenstand" sich nicht auf eine Patrone, sondern die jeweilige gesamte

    Transportmenge beziehe.


    Genau das ist jedoch eine NEUE und vor allem aus heutiger Sicht falsche Auslegung.

    Bisher war es so, dass die Formulierung "Bruttomasse je Gegenstand" sich auf die Patrone bezieht - denn die Patrone ist der Gegenstand - eine Verpackung ist eine Einheit die bezüglich Grösse und Gewicht variieren kann.

    Wie kann denn eine "Transportmenge" ein Gegenstand sein??? gaga.gif

    Es gibt einige Sachverständige die teilen die Meinung des Bundesverkehrsministeriums eben nicht, da der Begriff "Gegenstand" anderst definiert ist. Der Gegenstand ist der Aussage dieser Sachverständigen nach die Patrone und dies ist auch das einzige was wirklich Sinn macht.

    Wir werden uns jedenfalls mit dieser Aussage nicht zufriedengeben und versuchen in Erfahrung zu bringen warum plötzlich bestehden Definitionen geändert werden.

  17. Also um hier mal einiges klarzustellen:

    1. Der liebe Hr. Brenneke hat damit NICHTS zu tun

    2. Wie immer gilt auch hier, Unwissenheit schütz vor Strafe nicht, die Aussage "ich weiss

    von nichts" hilft garnix

    3. Gab es bisher für den privaten Bereich eine Ausnahme und der Feuerlöscher war nicht

    nötig - ist er aber bei Pulver jetzt schon. Bei Pulver war er in der Vergangenheit

    übrigends auch schon Vorschrift, jedoch gab es eine Ausnahme, die jedoch "auslief"

    4. Die Meldungen in den Jagdzeitschriften werden von unserem Gefahrgutbeauftragten zur

    Zeit mit den zuständigen Ministerien geklärt. Es gibt Differenzen im Bezug auf die

    Auslegung der Vorschriften. Fakt ist, dass einige weisungsbefugte Stellen den Text so

    auslegen, das es tatsächlich so wäre wie hier geschrieben und auch der Privatmann

    einen Feuerlöscher etc. braucht - bei einer Menge über 5Kg BRUTTO !!!

    5. Wäre es umständlicher, wenn es wirklich so kommen würden, jedoch können die Auflagen

    mit geringerem Aufwand erfüllt werden, als hier teilweise in "Horrorszenarien"

    geschildert wird.

    Lustigerweise bezieht sich das Gesetz aufgrunddessen das ganze hier in Wallung gerät nur auf in Deutschland zugelassene KFZ's - d.h. ein Franzose oder Schweizer kann in Deutschland munter mit mehr als 5Kg. Brutto rumfahren - ohne diesen Vorschriften zu unterliegen... eek2.gif

    Wenn Ihr euch noch ein bischen gedulden könnte kann ich hier mal den Text der Vorschriften und die unterschiedlichen Auslegungen reinstellen damit das transparenter wird.

  18. Hier die Top-20 des Frankonia-Mossberg Sidematches:

    1. Wiegand Maximilian HF: 4,52 (Insider: Der SOHN von Max Wiegand chrisgrinst.gif )

    2. Peter Heller HF: 4,49

    3. Back Sascha HF: 4,31

    4. Steiger Thomas HF: 3,99

    5. Trautmann Ralf HF: 3,96

    6. Midgley Gregory HF: 3,70

    7. Wittmann Klaus HF: 3,35

    8. Stadtfeld Hubert HF: 3,56

    9. Blank Andreas HF: 3,45

    10. Lautenschlager Michael HF: 3,43

    11. Schampera Franz HF: 3,40

    12. Trautmann Rolf HF: 3,38

    13. Schrader Heiko HF: 3,19

    14. Wohlmuth Markus HF: 3,15

    15. Schneider Markus HF: 3,15

    16. Wissgott Thomas HF: 3,08

    17. Riemele Markus HF: 3,05

    18. Reibl Timo HF: 3,04

    19. Sabbe Eric HF: 3,02

    20. Klaus Kraus HF: 2,98

    HF = Hitfaktor. Ermittelt aus Treffer/Zeit. Bei mehrfachem Start wurde das beste Ergebniss zur Wertung herangezogen.

    Vielen Dank nochmal an ALLE Teilnehmer! icon14.gificon14.gificon14.gif

  19. Hallo Tom,

    der dritte im Bunde war Andreas Wohlschlögel, aber auch Tino Schmidt und Andreas Blank haben zum Schluss hin mitgeholfen damit wie die Starter die schon bezahlt hatten noch durchbekommen. Bereits über 1 Stunde vor Ende des Schießens konnten keine weiteren Startermeldungen mehr entgegengenommen werden, da es sonst den zeitlichen Rahmen komplett gesprengt hätte.

    Es freut mich wirklich das die Sache so gut angekommen ist und alles reibungslos geklappt hat, mein Dank nochmal an die Helfer und die Schützen! icon14.gif

    Das die Startgelder noch einem guten Zweck zugute kamen, ist ein sehr positiver Nebeneffekt... icon14.gif Der Herr von der Mukoviszidose Stiftung hat sich wirklich sehr gefreut - Pressemeldungen sind in Arbeit.

    Dank des tollen Schiessstandes von Fritz Gepperth ist es möglich solche Sidematches durchzuführen ohne große Platzprobleme und auch viele Lev. III Matches können einfacher und besser organisiert werden, die Möglichkeiten die dieser Stand bietet sind einfach genial. Und jedesmal wenn man nach P-Burg kommt hat sich wieder viel getan....!

    Die Ergenisse des Sidematches gehen im Laufe der Woche noch online (Top20).

    Grüsse & DVC

    Oliver

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.