Zum Inhalt springen

fuerstenau

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von fuerstenau

  1. Komisch. Hab ich was verpasst? WO hast Du Klagen gegen die Schlößchen an den Taschen organisiert? Klar, die passen mir auch nicht, aber massive Einschränkungen der Grundrechte von > 2 Millionen Legalwaffenbesitzern haben doch eine andere Bedeutung als irgendwelche Schlößchen. Damit erregt man keine Aufmerksamkeit in den Medien,

    mit Grundrechteeinschränkungen für Millionen Bürgern hingegen schon, denn wer sagt denn, dass das 160 Jahre alte Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung nachdem es bei 2 Mio. LWB gekippt wurde nicht als nächstes bei Millionen Eltern (verdachtsunabhängige Hauskontrollbesuche durch das Jugendamt), bestimmte Berufsgruppen (die beim Finanzamt unter "Generalverdacht" stehen), usw. dasselbe Grundrecht gekippt wird? Daher schauen da nicht nur die Waffengegner "genau hin" wie Du meinst, sondern die ganze Republik. Und das ist gut so!

    Die Unterschiede zu Kaminkehrerkontrollen sind schon gewaltig und eben NICHT vergleichbar, wie in div. Threads bei WO schon intensiv diskutiert.

    Was Deine Aussage zu einer "verlorenen Schlacht", zu der man gar nicht erst hingehen soll, anbelangt: Da bringt endlich nach langer Zeit der Untätigkeit unserer Verbände ein relativ junger Verband den Mut und die Kraft auf, den Kampf für unsere Rechte vor den hohen Gerichten aufzunehmen und gleich zu Beginn wird wehrkraftzersetzend darauf eingehauen - schade. Diese Klage ist ein Auftakt, ein Warnschuss und Signal an die Regierung, mit unseren Rechten nicht immer wilder umzuspringen! Die Bundesregierung wird im Normalfall nach Einreichen unserer Klage vom BVerfG zu einer Stellungnahme aufgefordert werden! Allein das dürfte schon reichlich unangenehm sein. Und selbst wenn wir verlieren sollten, ist gut denkbar, dass das BVerfG in seiner Begründung der Regierung einige Grenzen für die Zukunft aufzeigt! Umsonst ist die Sache nicht!

    Ich bin jedenfalls froh, dass die FvLW Spitze das in die Hände genommen hat, sich hier eindeutig und verlässlich positioniert hat und offenbar - siehe Glöckners Posting - auch bei der Wahl der Kanzlei ein gutes Händchen gehabt hat. Weiter so!

    Grüße

    Schwarzwälder

    Hauts rein!

    Es gibt nur eine Meinung die man haben darf, und die Partei hat immer recht.

  2. Wenn das ausgewählte Schlachtfeld nicht taugt um zu gewinnen kann es Kriegsentscheidend sein nicht hinzugehen und sich die (in dem Fall monetäre) Munition für Schlachten mit Erfolgsaussicht aufzuheben.

    Die toten Helden können auf den anderen Schlachtfeldern nicht mehr eingesetzt werden.

  3. Der Schutz von knapp 80 Millionen Bürgern

    vor ca. 2 Millionen LWB wird überwiegen.

    Da muss man mal logisch denken...

    Welchen stichhaltigen belegbaren Grund gibt es dafür, dass die 80 Mio vor den 2 Mio überhaupt geschützt werden müssen ???

    Kriegerlein, Du bist gemein.

    Hast den Jungs im Verfassungsgericht schon die Antwort ausgeplaudert.

    Grundrechte können eingeschränkt werden. Und werden es in allen möglichen Bereichen des Lebens.

    Die Frage nach dem Grund des Schützens vor den 2 Mio. Na, ich weiß ja nicht. Vor den 2 Mio sicher nicht, bloß vor Denen die sich nicht an die Regeln zur Aufbewahrung halten.

    Dazu muss man sich die Gefahr, die die Voraussetzung dafür ist dass man Grundrechte einschränken darf, nicht abstrakt ausdenken, es ist mit zig Toten bewiesen worden.

    Jeder Polizist in der stinknormalen Verkehrskontrolle schränkt Grundrechte ein. Der Kaminkehrer auch, übrigens auch das der Unverletzlichkeit der Wohnung und zum Schutz der 80 Mio Anderen. Selbst die Rasenmäherverordnung schränkt die persönliche Freiheit ein zum Wohle der Allgemeinheit.

    Man hätte gegen so vieles Klagen können, Mindestalter, Erwerbstreckungsgebot, Schlössern an Taschen, usw. :rolleyes:

    Die Waffengegner werden sich die Sache genau anschauen. Und aufatmen. Sie kennen jetzt die finanzielle Decke der bösen Waffenbesitzer und wie gefährlich sie juristisch einzuschätzen sind.

    Langer Rede kurzer Sinn, ich spende für diesen Zweck nicht. Und bin gespannt ob mein Posting stehen bleiben darf.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.