Zum Inhalt springen

bestbolz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von bestbolz

  1. Sinnvoll ist ein Kompensator schon allein, den recht heftigen Feuerball des SIG 551 zu beseitigen, der stört beim schnellen Schießen doch erheblich...die Ebiarms-Bremse mildert den Rückstoss und Hochschlagganz ausgezeichnet, dämpft das Mündungsfeuer aber nur mässig. Bei IPSC Standard ist sie nicht zugelassen.

    Ich hab auf meine SIG 551 z.B. einen Steger MFD zum Klemmen montiert, das ohnehin zahme Rückstossverhalten der Waffe wird nicht beeinträchtigt, dafür aber der Feuerball komplett eliminiert...eine preiswerte Lösung, bei der das komplizierte Gewindeschneiden entfällt...deshalb denkst Du wahrscheinlich an Ebiarms.

    Gruß Maugrimm

    Ich schließe mich meinen "Vorrednern" an!!

    Wem es um die Präzi und den (zugegebenermaßen nicht sehr heftigen) Rückstoß geht, der ist mit der Ebiarms-Bremse (habe sie selbst montiert) sehr gut bedient. Erhöht die Präzision, ist sehr einfach zu montieren und sieht nicht einmal schlecht aus!!

    Wichtig ist einzig, ob die Sportordnung des jeweiligen Verbandes Mündungsbremsen zuläßt.

    Ist dies nicht der Fall, ist ein MFD von Steger eine sehr interessante Alternative, um den je nach Munitionssorte doch recht gewaltigen Mündungsblitz zu mindern. Er "bremst" halt nicht.

    Trotzdem: der MFD von Steger erfüllt seinen Zweck und sieht ebenfalls nicht schlecht aus - "das Auge schießt schließlich mit" :icon14:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.