Zum Inhalt springen

Exocet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    270
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Exocet

  1. 3.FlaRgt7 aber angefangen haben wir noch mit dem M42, Gepard kam erst später. Aber dafür hat uns mal eine Rotte F4 auf der Landebahn vorm Fliegerberg in Bauchlage gebracht. Die Kameraden die zur Sicherung auf dem Hügel postiert waren, haben die Dinger von oben gesehen :gaga:

  2. Hallo mafe, schön das du Zeit hattest, aber wenns schon vor der Haustür ist smirk.gif. Bilder von der Ausstellung werd ich in den nächsten Tagen hochladen, muß erst mal das Alteisen einölen und sortieren chrisgrinst.gif. Gruß an dieser Stelle auch an Uli und Gregor, sowie die, die eventuell auch da waren und sich nicht als WO-ler zu erkennen gegeben haben wink.gif

  3. Hallo do,

    wir arbeiten daran, aber es stehen immer einige Leute zur Verfügung die fachkundige Erklärungen geben können. Die Exponate sind auf jeden Fall thematisch geordnet. Für die meisten Besucher ist es in der Tat eine Anhäufung von Waffen, ein Kenner erkennt schon die Unterschiede (nicht unbedingt auf den Fotos)

    ps. Es kommen auch, passend zur Kaserne, eine Sammlung alter Wehrmachtsfunkgeräte zur Austellung.

    http://www.fernmeldebataillon284.de/

    Würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen icon14.gif

  4. Am Samstag 10.07.2004 findet in der Kaserne in Wesel ein Tag der offenen Tür statt. Aus diesem Grund gibt es wie im vor 2 Wochen in Emmerich, eine Austellung Historischer Handfeuerwaffen nebst Zubehör. Über fachkundiges Publikum würden wir uns freuen.

    Anfahrt über A3 Oberhausen>Arnheim, Abfahrt Wesel

    Ist für Besucher aus dem Ruhrgebiet fast vor der Haustür und fängt um 1000 Uhr an

    Einen Eindruck der letzten Ausstellung: siehe oben

    oder hier: http://community.webshots.com/scripts/edit...bumID=159704156

  5. Spenden werden gerne entgegengenommen chrisgrinst.gif

    Nein ist eine reine Austellung, aber mit Leckerbissen dabei

    z.B ungefähr 20 verschiedene C96 Variationen. Ebenso einige 98er Variationen mit Zubehör wie Einstecksystemen Granatgerät etc. Alles in allem ca. 120 Langwaffen/Maschinenwaffen und etwas mehr an Kurzwaffen. Dabei, ein fast vollständiger Querschnitt der Deutschen Signalpistolen.

    Für die, die am Samstag nicht können, gibts eine Wiederholung am 10.07 in der Schill Kaserne in Wesel. Der Termin wird aber noch bekanntgegeben

  6. Am Samstag 26.06.2004 findet in der Kaserne in Emmerich ein Tag der offenen Tür statt. Aus diesem Grund gibt es wie im letzten Jahr eine Austellung Historischer Handfeuerwaffen nebst Zubehör. Über fachkundiges Publikum würden wir uns freuen.

    Anfahrt über A3 Oberhausen>Arnheim, Abfahrt Emmerich

  7. Nö Stefan, das Teil ist wirklich nur für den Schießplatz gedacht. Schau dir mal die Größe im Vergleich zur PzH an. Wie willst du das transportieren? Und du hast im Ernstfall nur sehr wenig Zeit um nach dem Abschuß zu verschwinden, da es kurz danach ziemlich eisenhaltig in der Stellung wird (von oben) wink.gif

  8. Also in Dezibel kann ich es nicht angeben, aber subjektiv ist das Teil nicht schlecht, klingt ungefähr als ob jemand mit einem Hammer auf eine Blechtonne haut. Auf jeden Fall kann man ohne Gehörschutz hinter dem Geschütz stehen( mach ich ohne Dämpfer nicht!!). Da in Meppen die Munition für die PzH getestet wird und der Lärmpegel sonst recht hoch wäre, hat man dieses Teil entwickelt. (Schalldämpfer = Umweltschutz chrisgrinst.gif)

  9. Am Samstag dem 14.06 findet am Niederrhein der Standorttag des Emmericher Pionier Batallions auf dem Wasserübungsplatz Dornick statt. Unter anderem wird es eine Austellung Militärhistorischer Fahrzeuge sowie zur Entwicklung von militärischen Handfeuerwaffen des 19. und 20. Jahrhunderts geben. Anfahrt über die A3 Abfahrt Emmerich, Richtung Rees, dann der Ausschilderung folgen.

  10. Hallo Scott,

    von einer WBK für Reservisten hab ich noch nichts gehört confused.gif . Bei uns in NRW ist es so das er Mitglied im VdRBw und in einer RAG Schießsport sein muß. Dann muß er noch die Sachkundeprüfung machen und regelmäßig am Schießen teilnehmen. Und wenn bis dahin keine weiteren Probleme mit dem Neuen WaffG. auftreten, kann er dann nach ca. 1Jahr eine WBK beantragen. (vorbehaltlich der Anerkennung des VdRBw als Schießsport Verband tongue.gif )

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.