Zum Inhalt springen

b3nder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von b3nder

  1. Vielleicht sollte man mal die wahren Ursachen sehen, welche in Liberia, Kongo usw. herrschen, denn dann würde AI feststellen, dass das Problem/Ursache nicht die AK 47 sind im eigentlichen Sinne, sondern nur "Werkzeuge" die missbraucht werden. Man sollte mal fragen wieso es dort unten Bürgerkrieg gibt, wieso es Kindersoldaten gibt usw. Wenn AI erkennen würde, das Problem liegt nicht an den Waffen sondern an der (korrupten) Regierung nur ein Beipiel von vielen. würden sie evt. ihre Strategie überdenken.

    Man muss sich einmal in die Lage der dortigen Menschen hineinversetzen. Viele Menschen hungern ein Kampf um' s ueberleben Tag für Tag. Ein paar wenige Leute dort kassieren unmengen Geld bzw. kommen von uns bzw. westlichen Regierungen, Konzerne etc. noch Geld in den A**** geschoben und spielen oftmals die einfachen Leute gegeneinander aus. Ist dann ja klar, dass völig verzweifelte Menschen die fast nichts mehr zu verlieren haben ausser ihr Leben zum AK 47 greifen, wenn sie sehen, dies ist meine einzige Chance um zu Ueberleben. Wer denkt, wenn man AK 47 verbieten bzw. als Teufelszeugs ächten oder sonstwie unterbinden will, hat entweder in der Geschichtsstunde verpennt oder hat nie begriffen, wieso nicht die Kleinwaffen Schuld an der Misere dort unten sind.

    Wenn du auch nur ein BISCHEN Ahnung von Terrorismus etc. hättest, wüstest du, dass der Durchschnittsterrorist aus der Mittelschicht kommt und eben nicht einer von den "Zukunftslosen" ist. Auch die Gruppen in Afrika, die andere, andersdenkende Gruppen abmetzeln, sind meistens finanziell nicht schlecht ausgestattet (vor allem durch den Handel mit Drogen und andren Illegalen Aktivitäten).

    Es geht da nicht um irgendwelche "Probleme" sondern um BARBAREN die Unschuldige Frauen und Kindern zu Tausenden erschießen, weil diese eine andere Religion haben. Wer sagt, die AK47 würde durch ihre einfache Handhabung, ihren günstigen Preis und ihre Hohe Verbreitung NICHT dazu beitragen, der hat ernsthaft einen DACHSCHADEN! Wären nach dem Kalten Krieg nicht soviele Waffen aus der Ostzone in auf den Schwarzmarkt gekommen, sähe es dort wesentlich anders aus! Vielleicht würde es die Barabren dort in ihrer Ideologie nicht verändern, aber sie hätten auf jedenfall wesentlich uneffektivere Mittel. Zusätzlich wäre der Staat der einzige, der über Waffen verfügt. In Afrika sieht es leider so aus, dass der Staat schon lange keine Kontrolle mehr hat, sondern dass das Land außerhalb der Hauptstadt von Barbaren mit ihren AKs "regiert" wird!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.