Zum Inhalt springen

Fiktivkaufmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fiktivkaufmann

  1. Still ruht der See. Aktuell stehen alle gebrauchten Waffen, die in den letzten Wochen/Monaten auf deren Websire zum Verkauf angeboten wurde bei egun zur Auktion drin - mit Startpreis 1€.
  2. Warum sollte ich eine Waffe, die ich nicht erwerbe, in meine WBK eintragen lassen? (Und sie dann danach wieder austragen lassen??) Das passt doch auch überhaupt nicht zum Widerruf des Kaufvertrages (bei dem ich ja, um den Widerruf wirksam werden zu lassen, die Ware zurückschicken muss.) Da hat doch die Waffenbehörde gar nichts mit zu tun? Eintrag ins NWR ist doch was ganz anderes. Wenn ich eine Waffe zum Büchsenmacher bringe, dann trägt der das auch ins NWR ein, ohne daß die Waffe deswegen beim BüMa in die WBK ein- oder bei mir ausgetragen wird...
  3. Nun ja. Was hätte mein Widerruf des Vertrags genützt, wenn ich die Ware nicht auch zurückgeschickt hätte? -> Ich habe den Vertrag widerrufen, die Ware retourniert & warte seitdem auf mein Geld.
  4. Nein. Hatte per Überweisung gezahlt.
  5. Gebühr betrug 38 Euro.
  6. Wie gesagt: Frist ist eigtl. nicht nötig, hatte ich aber trotzdem gemacht. Fehler können passieren & ich vergesse gelegentlich auch mal was. Danke für den Tip mit dem Mahnbescheid; habe ich nun gemacht.
  7. Frist ist nicht nötig. Ich habe den (tel. geschlossenen) Vertrag widerrufen und die Waffe zurückgeschickt. Die haben die Waffe am 1.7. erhalten und ich hätte mein Geld 14 Tage später haben sollen. Seit dem 15.7. sind die Menschen in Verzug. (Ich habe natürlich trotzdem zuerst höflich um Rückzahlung gebeten, es kann ja mal was in Vergessenheit geraten. Im zweiten Schritt habe ich dann - trotzdem - eine Frist gesetzt & nach Ablauf dort angerufen. Am Telefon nur Ausflüchte & BS.)
  8. Wer kennt denn die Gegebenheiten dort vor Ort & war ggfs. in den letzten Tagen/Wochen mal dort? Ich hatte im Juni online eine Waffe von Zickgraf gekauft und den Vertrag widerrufen, als die Waffe in einem nicht vertragsgemäßen Zustand bei mir ankam. Auf meine Rückzahlung warte ich bis heute. Keinerlei Reaktion auf e-mails, am Telefon nur Vertrösten. Laut Handelsregister hat der ehemalige Geschäftsführer seit dem 22.7. keine Prokura mehr. https://www.northdata.de/Waffen-Zickgraf e· K·, Inh· Juliane Zickgraf-Peters, Ludwigshafen a· Rhein/Amtsgericht Ludwigshafen a.Rhein HRA 2266
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.