Zum Inhalt springen

Derek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Derek

  • Geburtstag 26. Juli

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Derek

Mitglied +25

Mitglied +25 (2/12)

8

Reputation in der Community

  1. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für den guten Tipp zum Munitionseinkauf bei Euch bedanken. Ich war in Aresing und habe viel Geld gespart (Fahrtkosten eingerechnet ). Für Beratung war dort allerdings keine Zeit, die Warteschlange ging bis vor die Tür. Daher erlaubt mir noch eine Frage. Zum Jagen habe ich die .308 Federal Power Shok 150gr. Softpoint genommen. Auf die werde ich die Beretta auch einschießen. Aber für das Training wollte ich die nicht verwenden. Welche Munition könntet Ihr für das Schießtraining empfehlen? Dafür sind doch Vollmantelgeschosse (FMJ) geeigneter, oder? Gibt's davon preiswertere gut taugliche? Welche nehmt Ihr dafür?
  2. Aber wenn wir schon beim Thema Blei entfernen angelangt sind: Nach wieviel Schuss ungefähr wird das erforderlich, vorausgesetzt, mann reinigt die Waffe nach jedem Schießtraining ordnungsgemäß?
  3. Nun - das habe ich dann wohl noch vor mir. Es gibt bestimmt einen hilfreichen Fred dazu hier im Forum. So langsam sehe mich mit böhmischen Dörfern konfrontiert hier. Ich suche am besten Mal nach einem Anfängerfred... Übrigens - um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ich war heute in Aresing und hatte nur den Jagdschein und einen Scan von der WBK mit der eingetragenen .357 Mag. vorgelegt. Null Problem mit der .38 Special. Erfahrungen muss man sammeln, wie auch gute Ratschläge. Sehr hilfsbereit, die Community hier. Danke nochmal.
  4. Dann mal ne blöde Frage: Was ist dabei das Blöde? Hab echt keine Vorstellung, was das sein könnte. Ist schon richtig erkannt: .357 Mag für jagdliches und .38 Special zum Trainieren. Was wäre deine Empfehlung für .38 SP Muni zum Trainieren?
  5. Das ist ja schon der Hammer. Da kostet das Pack FED. Power Shok .308 10,30€ weniger als bei „meinem“ Händler. Unter diesen Umständen rentiert sich die „Reise“ allemal. Die MagSafe KW Muni unterscheidet sich nur minimal, ist vereinzelt sogar ein paar Cent teurer. Super Tipp! Ich frage mich bloß, wieso ich den bei meinen umfangreichen Recherchen nicht gefunden habe.
  6. Danke für den Tipp. Nebenan ist das aber nicht gerade, eine knappe Stunde mit dem Auto. Gut, bei einem Großeinkauf würde sich die Reise evtl. rentieren. Muss ich mal mit den Preisen von Schweigert (Augsburg) vergleichen.
  7. Meine Erfahrung lehrt mich leider anderes. Die SB auf den Behörden, sofern sie den Gesetzes- bzw. Verordnungs, bzw. Verwaltungsvorschriftentext lesen, neigen sehr gerne dazu, diese - teilweise - extrem eng auszulegen. Teilweise wird in Vorschriften etwas hineingelesen, das da nicht steht. Ich habe seit über 20 Jahren ständig mit Behörden zu tun. Man kann da manches erleben, das einem die Haare zu Berge stehen lässt. Inzwischen nehme ich es mit sarkastischem Humor... :-)
  8. Nördlicher Landkreis Günzburg, nahe A8.
  9. Auch gut, Hauptsache kein Blei. In meiner WBK steht übrigens in Spalte 3 ".357Mag" und in Spalte 7 steht "Ja" mit Stempel. Wenn ich Euch recht verstehe, dann sind damit ohnehin alle kürzeren Kaliber umfasst. Das müssen dann bloß die Kontrollpersonen auch wissen. Aber denen kann man ja die WaffVwV unter die Nase halten. Die ist doch recht aufschlussreich.
  10. Ich habe mir gar nichts ausgesucht, das waren vom Händler telefonisch genannte Preise, ohne auf deren Art einzugehen. Er weiß, dass ich die für den 357er Revolver brauche und dass ich die 357er Patronen jagdlicht verwenden möchte. Vorsichtshalber werde ich den Händler ausdrücklich darauf hinweisen, dass die 38 SP Muni keine Bleigeschosse haben dürfen, sondern Voll- oder Teilmantel, richtig?
  11. Hallo Forum, bin Neuling hier. habe erst seit kurzem den Jagdschein, SuFu hat leider nichts gebracht: In meiner WBK (Jagdschein) ist ein Revolver voreingetragen, Kaliber 357 Mag. mit entsprechendem Munitionseintrag. Da man mit der Waffe auch 38 Special Patronen verschießen kann und diese deutlich billiger als die 357er sind, würde ich gerne die 38 Sp Muni kaufen. Dazu muss die aber auch erst in die WBK eingetragen werden. Gibt's Erfahrungen mit so einem Ansinnen bei der Erlaubnisbehörde? Habe ich die Chance, dass mir die 38 Sp Muni ein die WBK eingetragen wird? Vielen Dank schon mal im Voraus. Beste Grüße Derek
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.