Zum Inhalt springen
IGNORED

Drohende Wolken über Austria ?


Gast Mouche

Empfohlene Beiträge

Hab ich was übersehen ?(Durchaus möglich sag ich mal!)

Haben alle anderen nix gemerkt ? (eher unwahrscheinlich!)

Interessiert es niemanden? (kann i c h mir nicht vorstellen)

Meine Tageszeitung berichtet heute aktuell und ausführlich:

" Schwarz / Grüne Koalition in Österreich zeichnet sich ab"

Oder hats allen Öschis die Sprache verschlagen ?(könnt ich mir in dem Fall schon vorstellen!)

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das,liebe Silke, wollen wir erst einmal abwarten tongue.gif!

An gewissen Leuten bei uns sieht man ja recht deutlich,wieviel Ärger e i n überzeugter(!) Politiker(oder gar Beamter) machen kann wenn er sich engagiert.

Und sooo viel anders dürfte das bei Euch auch nicht sein - denn außer der Sprache haben wir doch viele Gemeinsamkeiten grin.gifgrin.gifgrin.gif- und Dir als Jägerin werden sie natürlich noch freundlicher gesonnen sein wie allen anderen Waffenbesitzern ohnehin schon chrisgrinst.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige vielmals liebe Silke, daß ich mir Gedanken über Euch gemacht habt blush.gif-

da Ihr das natürlich im Gegenzug niemals tut wird es auch bei mir garantiert nicht wieder vorkommen gr1.gifgr1.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einmal im Jahre 1758 im Siebenjährigen Krieg, da haben die Österreicher die Preußen in der Schlacht bei Hochkirch in wenigen Stunden vernichtend geschlagen. Da sollten sie doch mit ein paar Polit-Chaoten auch noch fertig werden! Merke: Ösis sind ein wildes, ungezähmtes Bergvolk im Süden. Ich habe die Ehre, vom dortigen Bundeskanzleramt seit Jahren mit "Informationen aus Österreich" versorgt zu werden. Man muß sie einfach mögen! chrisgrinst.giflaugh.gifchrisgrinst.giftongue.gif

Friede sei mit Euch allen

Elmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Meine Tageszeitung berichtet heute aktuell und ausführlich:


Der österreichische Rundfunk dagegen berichtet heute aktuell und ausführlich: wink.gif

Schützenhöfer gegen Schwarz-Grün

"Im Höchstfall fifty-fifty" bewertet der steirische VP-Landesrat Hermann Schützenhöfer die Chancen einer künftigen schwarz-grünen Bundesregierung. Er selbst bezeichnete sich heute als "nicht glühender Befürworter von schwarz-grün".

"Wir sind noch nicht soweit..."

Der VP-Landesrat meinte heute, der Reiz dieses risikoreichen Unternehmens läge hauptsächlich darin, Europa zu zeigen, dass es diese Konstellation gibt. Es wäre reizvoll, sagt Schützenhöfer, "wir sind aber noch nicht dort".

Weiter im Text....

Gruss, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es war einmal im Jahre 1758 im Siebenjährigen Krieg, da haben die Österreicher die Preußen in der Schlacht bei Hochkirch in wenigen Stunden vernichtend geschlagen."

Tja Elmer, bei Königgrätz etwas später sah es dann schon ganz anders aus chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Gruß

Stoner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Militärgeschichte zeigt gewannen Österreicher öfters Schlachten in unmöglichen Situationen, mit dem Rücken zur Wand. (Aspern oder Seefeld)

Ich glaube es war Wellington, der sagte " Die Österreicher gewinnen nur Schlachten, die nicht zu gewinnen sind."

Im Deutsch-Dänischen Krieg habe die sich die Preussen übrigens über den österr. Hang den Nahkampf zu suchen gewundert.

Soweit zu Realität vs. Vorurteil.

@mouche: Verlaß Dich darauf, daß zu Zeiten die Grünpolitiker bearbeitet werden, falls es soweit kommt. Da gibt es schon ein paar intelligente Pragmatiker.

DVC

otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In oaner Stund war`s g`scheg`n

Viel Leut´ sein schon da g`legen,

Belgianer, Jager durcheinand´,

Alle aus dem Steirerland.

Und weil ihnen d´G´wehr versag´n,

Haben´s mit die Kolben dreing´schlag´n,

Bei Nummer Neun, juchhe!

Bei d´Jager Nummer Neun."

Bitte nicht hauen von wegen der Zeichensetzung. Aber hier steht, warum die Österreicher im Deutsch-Dänischen Krieg den Nahkampf gesucht haben. chrisgrinst.gifgr1.gifwink.gifchrisgrinst.gif

@Stoner: in Königgrätz kenne ich aber die Pommesbude nicht,

in Hochkirch schon! tongue.gif Fein, daß es dich auch noch

gibt! laugh.gif

Gruß Elmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo le_sappeur!

In Antwort auf:

Nur soweit zur Irrmeinung, Grüne für harmlos zu halten.


Das ist anscheinend falsch rüber gekommen. Ich halte die Grünen absolut NICHT für harmlos!! Im Gegenteil...

Nur wäre ihr Regierungsanteil in diesem Fall so gering (es sind ja erst Koalitionsverhandlungen, wie mit den anderen Parteien schon vorher), dass sie nicht wirklich das beeinflussen können, worauf es uns legalen Waffenbesitzern ankommt... Und ansonsten: siehe Otto....

Gruss, Silke

(BTW: was bedeutet eigentlich Dein Name?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Die Grünen sind bei näherer Betrachtung nichts anderes als SUPERROTE.


Die historische Entwicklung der Grünen lief in Österreich und Deutschland völlig anders. Waren es in Deutschland die Bündnis 90/Bürgerbewegungsanhänger, waren es hierzulande primär SPÖ Dissidenten/Ökologie-bewegte (Schlüsselerlebnis: Au von Hainburg). Mit Van der Bellen steht ein konservativer an der grünen Spitze- auch wenn er gegen Waffen ist.

MfG

Cato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Soviel ich aus der Presse erfuhr, zeichnen sich die Ösi-Grünen vor allem durch geistige Nähe zu gewaltsamen Demonstationen beim eurem Opernball in Wien aus und bei jahrelangen Gewaltdemonstationen


Naja, konservative Zeitungen und die ÖVP bemühen sich das so darzustellen. Fakt ist, ohne Grüne hätten wir ein AKW, wäre die Betonkopf-Fraktion hierzulande nie zum Nachdenken gekommen. Tierschutz, Ökologie, Transitproblem, Gleichberechtigung- alles Themen, die dank der Grünen "Sache sind". Und einen Karl Öllinger (Sozialexperte, Gutmensch zum Quadrat- im positiven Sinn) als gewaltbereiten Demonstranten zu denunzieren, ist schon ein starkes Stück. Ebensogut könnte man die ÖVP als rechtsradikal darstellen. Auf jeder Demonstration gibt es leider einige Chaoten- soll deshalb das Demonstrationstrecht - auch von Politikern- abgeschafft werden?

MfG

Cato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin Waffenbesitzer- das hindert mich allerdings nicht daran ideologische Scheuklappen abzulegen. Österreichs Anarchisten sind etwa eine so große Bedrohung wie Deutschlands Kommunisten- ein Haufen naiver Stümper und Sonderlinge, der Großteil davon alles andere als militant. Auf der anderen Seite haben wir ein Problem mit den Rechten, auch auf oberster Ebene (im Innenministerium gab es einen Typen, der die Hitlerbüste offen im Büro aufgestellt hatte), das aber ÖVP/FPÖ gekonnt verharmlosen. Ich kenne auch einige Exekutivbeamte, die wissen vor wem sie sich eher fürchten müssen...

Viele Waffenbesitzer faseln stets etwas von Grundrechten- nur um dann ÖVP/FPÖ zu wählen, die verantwortlich sind für ein mehr als fragwürdiges Militärbefugnisgesetz,

Rasterfahndung& Lauschangriff prolongierten (obwohl der rechte Bombenbauer Fuchs schon gefaßt war; wegen ihm führte man diese Methoden ein), sowie dem Datenschatz des Staates auch noch Fingerabdrücke aller Österreicher hinzufügen wollen.

Ich gehöre schon zu denjenigen, die bei den grünen Entwaffnungsbestreben keine Verschwörungen gegen das Volk orten, sondern eher ein zuviel an Naivität einerseits und politischem Kalkül andererseits (Waffen weg kommt in den Medien gut an, Feindbild braucht jede Partei, man kann damit soziales Engagement oder solches für den "frieden", gegen Gewalt, zeigen, etc.). "Weniger Waffen=weniger Gewalt" klingt ja auf den ersten Blick auch logisch und die Waffenbesitzer sind mehrheitlich schwarz-blau zuzurechnen , oder werden als eher unsympatisch empfunden. Seien wir uns ehrlich, für einen Großteil der Politiker ist das nun wirklich kein Hauptthema. Mein Großvater war jahrelang SPÖ Nationalrat (und Waffenpaß-Inhaber!), eine gute Freundin hat ihre Diplomarbeit zum Thema "Themensetzung in der Politik" verfaßt- da wird einem schnell klar, daß nur ein Bruchteil der Abgeordneten die notwendige Zeit hat sich in solche Randmaterien zu vertiefen.

Grundrechte sind allerdings keine Randmaterie- gerade für Grüne und Rote- deshalb gilt es hier über die negativen Auswirkungen zu informieren. Ein Grundrecht auf Waffen gibt es nicht, doch sämtliche Grundrechte leiden drastisch unter der effektiven Umsetzung von Waffenverboten- das zeigen die Beispiele Japan und GB.

Das Dilemma österr. Politik ist eben, daß keine Partei die Unteilbarkeit von Grundrechten begriffen hat. Ich kann nicht de facto völlig unbegründete Enteignung von tausenden gesetzestreuen Bürgern fordern und mich zugleich als "Grundrechtspartei" titulieren- auch wenn die Leistungen der Grünen beim Aufzeigen diverser Datenschutz/Spitzelskandale wirklich bemerkenswert sind. Umgekehrt ist es ebenso falsch in blinden Vertrauen in den Sicherheitsapparat klassische Grundrechte immer weiter zugunsten der Befugnisse der Exekutive zu beschneiden und Sicherheitspolitik auf Zuruf der Kronenzeitung (=österr. Blödzeitung) zu betreiben. Jede "Aktion scharf" bei der Grundrechte beeinträchtigt werden (egal ob gegen Migranten, Illegale, Waffenbesitzer, Hundebesitzer, etc.) über die die jeweilige politische Gruppe heute noch jubelt, kann ihr morgen selbst auf den Kopf fallen. Wählbar ist damit eigentlich keine Partei, aber wenn ich mich zwischen den erzkonservativen Klerikalfaschisten, die sich jetzt wieder gestärkt wähnen, und den Grünen entscheiden müßte, wäre meine Wahl eindeutig. Hemmungsloser Postenschacher, Unfähigkeit auf allen Ebenen, Budgetsanierung nur durch Einnahmen auf dem Rücken der Ärmsten, anti-intellektuelle Politik (unsere Bildungsministerin ist eine Volksschultante!!) waren die Norm in diesen 2,5 Jahren. Alle Reformen, die ich mir gewünscht hätte- Strafrechtsverschärfung für Gewalttäter, Waffenrechtsliberalisierung, etc. - blieben aus. Wofür soll man also konservativ wählen? Aber wie sagt Prof. Csaszar (IWÖ Präs.) "mit gutem Gewissen wählenist hierzulande Luxus"... rolleyes.gif

MfG

Cato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

le_sappeur vielleicht versuchst Du etwas weniger schwarz-weiß zu denken. Ich habe nicht gesagt, daß ich ein Grüner bin, nur, daß es außerordentlich sympathische Züge in dieser Partei gibt. Das hat mich allerdings nicht daran gehindert im Rahmen der IWÖ gegen rot-grüne Anti-Waffen "Argumentationslinien" zu arbeiten. Für mich gibt es in punkto Waffen keine ideologischen Gegner, die ich bis aufs Blut hasse, sondern nur noch nicht überzeugte Befürworter! wink.gif Im Ernst, ich kenne genügend Menschen, die mit Waffen nichts am Hut haben, mir aber sympatischer sind als mancher Waffenbesitzer. Die Welt nach einem Thema in gut-böse zu scheiden, ist IMHO eine eher eingeschränkte Sicht der Dinge. Es ist auch unsinnig das Thema in Parteilinien zu sehen- immerhin verdanken wir der ÖVP das Verbot der Vorderschaftrepetierflinten... Ebenso gibt es Grüne und Rote, die wenig mit einem Waffenverbot anfangen können. Die gilt es zu überzeugen, denn es wäre eine mehr als dumme Taktik das Anliegen liberaler Waffenbesitz auf Geideih und Verderb mit konservativen Mehrheiten zu verknüpfen.

MfG

Cato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ja, im Internet kommen die Nuance der Sprache nicht so durch. Für mich war es unerklärlich, warum eine waffenfreundliche Österreicherin Grüne für harmlos hält - ich habe dich da falsch interpretiert. Verzeihung!


No Prob! Ich hätte mich ja deutlicher ausdrücken können... wink.gif

In Antwort auf:

Wiener Heeresgeschichtlichem Museum: .....Dieses Museum allein ist eine Reise nach Österreich wert, hervorragende Ausstellung!!!


Danke für die Erklärungen... und ich muss gestehen, ich war noch nie in diesem Museum.... werd das aber wohl mal nachholen...

Gruss, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.