Zum Inhalt springen
IGNORED

Mikrofeine Kunststoffkügelchen für bessere Präz. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Habe in einem Bericht gelesen, es gäbe ein Spray das Mikrofeine Kunststoffkügelchen enthält die sich in die unebenheiten des Laufes setzen und die Präzision stark erhöhen soll (von 79mm auf 49mm Streukreis )!!! eek2.gif

Soll besser als Teflon sein !

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ???

Wo kann ich das Zeug bestellen ?

Das Spray ist laut Bericht ein wahres Wundermittel (Visier oder Kaliber) !!!

Danke schon einmal für die Antworten !!! chrisgrinst.gif

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caliber - Februar 2003 Seite 44

TetraGun Bore Conditioner.

Präzisionsverbesserung von 75mm (ohne)auf 49mm (mit)Streukreis(.308Win/100meter/10 Schuß Gruppen/gleiche Waffe und Munition)

- wobei ich 75mm eigentlich als nicht akzeptabel für eine neue Remington 700 VLS halte.

In der angehangenen Datei ist ein Schußbild meiner Ruger - ohne irgend eine Tuningmaßnahme sind es maximal 33mm bei den äußeren Schüssen.

Wenn ich mit dem TetraGun Bore Conditioner dann alles in der Innenzehn habe -> chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Der Stoff, auf den es ankommt heißt Tetraflourcarbon und soll bessere Eigenschaften als Teflon haben.

MfG Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich nur das Sharps,

die finden sogar ihr Ziel selber!!!

Nee, mal Ernst beiseite... Ernst- hörst du nicht!!?

Na endlich!

Also ich glaube auch nicht alles, was die Werbung verspricht ( nachher sagen die immer, sie hätten sich versprochen !), aber wenn das Zeuch wirklich für einen etwas gleichmäßigeren Reibungswiderstand sorgen kann, so dürfte auch eine geringfügige Präzisionssteigerung möglich sein.

Am besten mal testen.

Gruß

Testceratops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.