Jump to content
IGNORED

MP5 als SoftAir-Modell


Jensd

Recommended Posts

Hi,

wo bekommt man das SoftAir-Modell einer MP5? Da ich noch nicht soviel Ahnung von Waffen-Läden habe, kenne ich nur Shops im Internet und überall werden nur die Pistolen vertrieben.

Könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich mal gucken könnte? Da es aber einer "echten" MP sehr ähnelt, könnte ich mir vorstellen, dass es in Deutschland verboten ist...oder?

Link to comment
Share on other sites

richtig, noch gilt der §37.

gucken kannst du aber in fast allen anderen europäischen ländern, mußt halt mal nach ösiland oder so fahren.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort,

ich habe gerade über google.de einpaar Shops in der USA ausfindig gemacht. Bei allen SoftAir-MPs ist ein roter Lauf oder Griff vorhanden. Ist das ein Erkennungsmerkmal für eine "harmlose" SoftAir?

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, eine Soft-MP in Deutschland bei sich im Keller zu lagern? Ich meine...in ein anderes Land fahren und eine kaufen...naja...klingt sehr nach illegalem Waffenhandel ;-)

Link to comment
Share on other sites

hab ja auch nicht geschrieben "in ösiland kaufen" sondern nur "gucken".

sobald du das teil nach deutschland verbringst machst du dich strafbar. also lieber finger weg.

könnt mir aber vorstellen, daß sich das ab 1.4. ändern wird.

schließlich stellt deutschland in diesem bereich ja einen großen markt dar, den sich die hersteller und händler solcher softairs sicher nicht entgehen lassen werden....

mal schaun...

Link to comment
Share on other sites

das verstehe ich nicht ganz, in Deutschland soll doch generell alles verschärft werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dann SoftAir-MPs freigeben...

aber einfach mal abwarten, vielleicht hab ich ja Glück.

Danke nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Hi JensD,

Du erwartest doch keine logik oder gar einen Sinn im deutschen Waffen(un)recht? ;-)

Aber in diesem Punkt hat sich wirklich mal was gutes getan.

Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass schussunfaehige Plastikdekos erlaubt sein werden. Sehr wahrscheinlich (Falls nicht noch irgendeine Verwaltungsvorschrift die Sache zerschiesst, werden halbautomatische Softair mit "F" moeglich sein. Vollauto bleibt auch bei Softair definitiv verboten :-(

Schussunfaehige Dekos aus echten Kriegswaffen sind noch eine Zitterpartie, da beissen sich selbst Juristen zur Zeit noch die zaehne an den Wechselwirkungen mit dem KwKG aus.

Und bei WBK-Pflichtigen Waffen hat auch noch die Reichssportkammer ein Woertchen mitzureden, so das man da auch noch nicht so genau weiss, was Sache ist. Aber egal, Hauptsache der Anscheinsunfug an sich ist weg.

gruss, Frank

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.