Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützenuniform !


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Wir wollen in unserem Schützenverein neue Schützenuniformen anschaffen !

Habt ihr ein Paar Adressen wo man gute und günstige Uniformen bekommen kann ?

Bin für jede Adresse dankbar, weil ich einige Uniformen zur Ansicht brauche !

Danke schon mal.

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Euch eigentlich schon mal überlegt, wie die Uniform aussehen soll?

Schützengrün- "Hausmeister Krause"- gibts ja wie Sand am Meer... in der Regel werden die Uniformen individuell von einem Schneider auf Maß gefertigt. Zumindest ist es bei unserer altehrwürdigen Gesellschaft so.

Wenn Du noch sagen könntest, aus welchem Teil Hessens Du kommst, könnte ich Dir einige interessante Adressen nennen.

Maile mich mal an.

info@buedinger-schuetzengesellschaft.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ganz flott, so das schwarz-weiße Outfit, aber was habt Ihr denn da in den Händen? Anscheinswaffen????

Als, glaube nicht, daß 9 x 19 das so meinte mit dem modernen Look. Andererseits dürfte das einen ganz schönen SChub bei der Nachwuchsförderung geben. Und wer darf bei Euch im Verein als Darth Vader gehen? grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Almächtigen sei Dank, dass mich noch kein Verein zum Tragen einer "Schützenuniform" nötigen konnte. Beim einzigen Versuch (DSchüB) habe ich darauf bestanden, dass ich dann auch einen Schleppsäbel kriege..darauf hat man mich in Ruhe gelassen. Seitdem bleibt es bei Jeans und Pulli und das ist auch gut so! (Gegen ein kleines Abzeichen am Jackenkragen ist ja nix einzuwenden..) laugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es nur bestickte Polo und Rugby Shirts. Die werden von den Mitgliedern auch gerne getragen.

Wenn jemand sich mehr zulegen will kann er von Kaffebecher bis Wimpel bei unserem Zulieferer alles bestellen was er gerne haben moechte, solange es die Vereinsfarben dunkel Blau und Rot wiedergibt ( bei unserem Nachbarverein muessen die alle in Lila rumlaufen laugh.gif )

In den Staaten gibt es einen Verein mit den selben Namen wie unserem. Auch das Logo enthaelt die selben Merkmale ( Loewe mit Krone ). Ich muss mal schauen ob ich mal ein Team Kit von denen Bestellen kann, die haben wirklich die ganze Palette, sogar Cheerleader Outfits ( nicht fuer mich, aber ich haette schon gerne Cheerleaders die uns auf Wettkaempfen begleiten. Auf diesen Betten in Bisley Camp kann man ja eh nicht schlafen AZZANGEL.gif sonst lassen die sich ja auch als Marker verwenden)

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Tut mir leid, aber mit "Schützenuniform" verbinde ich immer

ausgiebigen Mißbrauch von alkoholischen Getränken und nicht sonderlich intelligenten Gesprächen!!


Na nu. Ist aber eigentlich nicht die Regel,oder ?

Wir saufen nämlich nicht wenn wir "Uniform" zu feierlichen Anlässen tragen. Da wollen wir eigentlich präsentieren und nicht negativ auffallen. Ist jedenfalls bei uns und sicher auch bei den anderen so chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.