Zum Inhalt springen
IGNORED

ZF-Schießen in Karlsdorf


Habakuk

Empfohlene Beiträge

ZITAT:

"Auflagen werden vom Veranstalter gestellt, eigene Auflagen sind nicht zulässig."

Befürchtet ihr da was schlimmes? wink.gif

"Liegend oder sitzend aufgelegt" steht dort.

"Ab Kaliber .222Rem."

Frage: Demnach kann sich der Schuetze das aussuchen? Welche Auflagen werden gestellt, was für Auflagen sind gemeint?

Sandsäcke oder so?? Ab .222 = somit ab 5,6 mm oder gibt es da Feinheiten die nicht sein dürfen?

Sorry, für die vielen Fragen. smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astanase,

sorry, habe deinen Beitrag erst heute gelesen, gelobe aber Besserung.

Zunächst zur Klarstellung: Ich bin seit einiger Zeit Gastschütze in Karlsdorf, also dort kein Mitglied. Das ZF-Turnier findet in K. zum ersten Mal statt. Man wird Erfahrungen sammeln und entsprechend reagieren.

Auflagen: Die K'dorfer sind BDS-Schützen. Dort wird liegend auf acht 100-m-Bahnen geschossen. Auf allen Ständen stehen gleichartige selbst angefertigte und in der Höhe verstellbare Auflagen zur Verfügung. Diese sind stabil gebaut, aber nach meiner Meinung eher für das Militärgewehrschießen geeignet, da sie für das ZF-Schießen nicht tief genug heruntergefahren werden können. Das ist mein persönlicher Eindruck. Außerdem hat man dort Sandsäcke zur Verfügung. Ob diese beim Turnier benutzt werden dürfen, weiß ich nicht. Man möchte halt gleiche Bedingungen für alle Teilnehmer schaffen. Ruf doch einfach Erwin im Schützenhaus Tel. 07251-4539 an. Er ist täglich zu den Schießzeiten fast immer auf dem Stand.

Kaliber: "Ab .222 Remington" ist in unserem Raum allgemein üblich bei solchen Schießen. Ich nehme aber an, dass du deine .22 PPC im Hinterkopf hast. Auch für diesen Fall: Erwin fragen.

Liegend oder sitzend aufgelegt darf der Schütze ohne Altersgrenze selbst entscheiden.

@ Mitleser:Ich schreib die Adresse mal für die anderen Interessenten hier rein. Homepage des Vereins mit der Ausschreibung: www.sv-karlsdorf.de

Vielleicht sieht man sich dort.

Gerade entdeckt: Homepage des sv-karlsdorf aufrufen -Schießzeiten anklicken - Bild erscheint, auf dem eine solche Auflage zu sehen ist.

Gruß Habakuk

im FWR color>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Oh, diese Art von Auflage ist wirklich ein Rückenbrecher.


Stimmt, aber beim Ordonnanzgewehrschießen ist diese Höhe auf Grund der Ordonnanzgewehrschäfte nicht übel. Für das ZF-Schießen habe ich so meine Zweifel (oder Dreifel?).

Aber wir wollen ja geschmeidig und beweglich bleiben, alter Junge oder knirschen schon die Gelenke? cool3.gif

Gruß Habakuk

im FWR color>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.