Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießstände


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe einfach mal beim Ordnungsamt nachgefragt, die müssen die Schießstände schließlich abnehmen und sollten wissen, wo welcher Stand mit einer entsprechenden Genehmigung existiert!

Viel Erfolg ...

------------------

Gruß Henk

This message was transmitted on 100% recycled electrons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ivan:

mundpropaganda! die standanschrift bringt dir zunächst wenig, weil du auf diese weise nicht erfährst, was dort geschossen wird. und um zu wissen, ob der stand und die vereinsmitglieder auch in ordnung sind, brauchst du eigene erfahrung oder eine "empfehlung" von schützenkollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie finde ich eigentlich in meiner Umgebung Schießstände, gibt es da irgendwo ein Verzeichnis oder etwas ähnliches?

[Dieser Beitrag wurde von Ivan Blankoff am 02. Juli 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Ivan Blankoff am 02. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich angfing, habe ich mich das auch gefragt.

Ich bin dann überall rumgelaufen und habe "hallo" gerufen, "hallo, schießstand, wo bist du ?".

Das hat überhaupt nicht gewirkt, bis sich eines Tages jemand meiner erbarmte. das war zufällig ein Büchsenmacher, an dessen Geschäft ich vorbei kam. der hat mir dann einige Adressen genannt und hinzugefügt, daß er auch nicht alles wisse und ich deshalb vielleicht mal ins Telefonbuch schauen solle unter "sch" wie Schützen oder schießen.

Du kannst jetzt, durch meine erfahrung gewitzigt, das verfahren abkürzen und gleich zum Büchsenmacher gehen oder ins telefonbuch schauen oder beides, und dann: gut schuß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mich hat es auch genervt, daß es im Internet keine Übersicht von Schützenvereinen mit Disziplinen gibt.

Aus diesem Grund habe ich eine Datenbank erstellt, wo Du nach Disziplinen, Postleitzahlen usw. suchen kannst.

Also guck' doch einfach mal vorbei:

http://mitglied.lycos.de/kerstinhonerjaege...reineindex.html

Die Datenbank wird auch von Woche zu Woche größer...

Natürlich können sich im meiner Datenbank alle Vereine kostenlos eintragen! ;-)

Sonst kannst Du auch bei den Landesverbänden

nach Vereinen nachfragen:

In meiner Linkdatenbank findest Du eine Linkübersicht der Landesverbände -> Verbände -> national (Deutschland):

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl...s/Linkdatenbank

Gruß

Stefan Seimer http://www.schiessportinfos.de

[Dieser Beitrag wurde von SSeimer am 05. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, lasst Eure Vereine registrieren!

Die daten für meinen ersten Verein habe ich schon abgeschickt.

Die anderen folgen.

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Stefan, Du solltest Deine Db noch etwas erweitern. Z.B: Spezialitäten des Vereins etc. Ausserdem ist die Liste der Disziplinen unvollständig.

Es fehlen:

1. IPSC

2. Praktische Flinte

3. Super Magnum

4. Jagdgewehr

um nur einige zu nennen...

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich sag noch mal danke für die Aufklärung. Die Idee mit der Datenbank find ich sehr gut, aber leider ist noch kein Eintrag in meiner Nähe. Werde mich doch bei meinem Waffenhändler informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.