Zum Inhalt springen
IGNORED

Wohin mit dem langen Tresorschlüssel?


Hunter66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir heute einen neuen Waffenschrank zugelegt. Der hat aber eien sch*** langen Schlüssel, den man schlecht mit sich rumtragen kann. Wo bewahrt Ihr denn Eure Schlüssel auf?

Habt Ihr vorschläge? bitte keine Witzpostings, die Sache ist mir Ernst !

Gruß

Hunter66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hunter 66,

heute habe ich im Baumarkt Dosen gesehen auf denen unverfängliche Etiketten waren: Hundefutter, Ravioli, Lasagne, Linseneintopf....und das in der Abteilung für Sicherheit! Und siehe da, es war nicht drin was draufstand! Die Dosen hatten einen Schraubverschluss, was man aber nicht von außen erkennen konnte. Den Schlüssel da rein und die Dose im Vorratsraum entsprechend unauffällig positioniert könnte ein Beitrag zur Lösung deines Problems sein.

Gruß Habakuk

im FWR color>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist ansich ne gute Idee! Und Versteckmöglichkeiten gibt es in jedem Haus auch andere - aber dumme Zufälle auch tongue.gif-

mich würde tatsächlich auch interessieren : Gilt ein im Haus getarnter und versteckter Schlüssel im Sinne des Waffenrechts als zulässig confused.gif? Wenn ich ihn in der Hosentasche hab und werd überfallen oder bestohlen, dann ist er auch weg frown.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüssel ist dann zwar versteckt aber absolut nicht gegen Aneignung durch Unbefugte gesichert. Defakto müsste dann doch die Sicherheitsstufe des Tresors auf die einer Hundefutterdose herabgestuft werden - hm?! Da könntest du dir gleich den Tresor sparen und die Waffen verstecken, kommt billiger.

Ich vermute, daß man sich mit den Versteck-Methoden nur Probleme einhandelt.

Wäre es nicht besser den großen Schlüssel in einem kleineren Tresor zu versperren und den (handlicheren) Schlüssel des selbigen stets bei sich zu führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kabaguck... ähem, Habakuk,

das mit der Dose vergiß aber schnell mal wieder... gibt massiven Ärger.

Wurde in früheren Postings schon immer wieder genannt: kleinen Möbeltresor in einem anderen Raum mit Zahlenschloss, darin alle Tresorschlüssel einschließen, die Geheimnummer gut im Kopf verstecken und vor allem: den Schlüssel für die Notöffnung (bei vergessener Geheimzahl) wegwerfen !!

Dann klappts auch mit dem Nachbarn in Grün chrisgrinst.gifgrlaugh.gifchrisgrinst.gif

Gruß & DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel verstecken = vergessen!!!

Wird der von einem Täter gefunden (und auch die wissen wo manche Leute die Sachen sooooo gut verstecken) war es das mit der Zuverlässigkeit!

Den Schlüssel in einen anderen Tresor einschließen, der ein Zahlenschloß hat geht schon eher, aber ACHTUNG

der "Schlüsseltresor" ist dann die höchste Sicherheitsstufe (Beispiel: Schlüssel eines B Schrankes in einem A Schrank eingeschlossen = beides nur noch A!!!)

Alternative: Mit dem langen Safeschlüssel bei einem guten Schlüsseldienst gegen einen klappbaren Safeschlüssel anfertigen lassen, diesen dann immer am "Mann" und die Originalschlüssel in ein Banktresor oder bei einem VdS-geprüftem Sicherheitsdienst in den Schlüsseltresor!

Gruß

GreenHunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit der EC-Card Nummer iss gut!

Mal im Ernst, verstecken iss nich. Nicht nur Verbrecher ( wie schon gepostet ) kennen die beliebtesten Verstecke, sonder auch Kinder !!!

Wenn der Schlüssel zu unbequem am "Halsband" ist, wo er schließlich auch des Nachts beim Schlümmerchen zu hängen hat bleibt wohl echt nur noch das Deponieren in einem Bankschließfach oder ähnlich sicherem.

Aber wer bei der Nato war, wo ja auch Tagei Tagaus dei "Hundemarke " am Hälschen baumelt, müsste mit der Halsbandversion klar kommen. Jedenfalls wenn der Tresor nicht gerade Kronjuwelentauglichkeit hat smirk.gif

Gruß

Tresoratops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer Schrank Stufe-B wurde gleich mit Zahlen-Kombination bestellt. Was nützt der beste Schrank wenn der Schlüssel dann das grosse Problem ist. grlaugh.gif Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber Du wirst Dir ein gutes Versteck suchen müssen. Oder lass Dir nachträglich ein Zahlenkombi einbauen. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie GreenHunter schon sagte, geh zum Schlüsseldienst und laß dir einen Klappschlüssel machen. Den Bart (das gezackte Teil laugh.gif ) kannst du dann in der Geldbörse aufbewahren, der lange Halter bleibt dann in der Türe stecken ( macht mächtig Eindruck wenn die Trachtengruppe aufschlägt chrisgrinst.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hunter66,

Es gibt spezielle kleine Schlüsseltresore, auch Rohrtresore

genannt. Vorteil: diese lassen sich bündig in der Wand oder an verdeckter Stelle einbauen. Die Rohrtresore besitzen einen Stahlkern zur Aufnahme eines hochwertigen Sicherheits-Schließzylinders.

Habe mal kurz im per Suchmaschine gesucht, es gibt mehrere Anbieter.

gruß

Spopi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach reiflichem Überlegen habe ich für mich die folgende Lösung gewählt:

Elektronisches Zahlenschloss mit zusätzlichem Schlüssel für die Notöffnung. Dieser lange Schlüssel liegt dann im Bankschließfach.

Ist natürlich bei der Anschaffung die teuerste Version. Aber wie sagte schon die alte Tante Herta?

"Das Leben ist schön und teuer. Man kann es auch billiger haben, aber dann ist es auch nicht mehr so schön." smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hunter66,

habe jeden tag meine schlüssel (drei lange und ein kurzer)in der hosentasche dabei. ist für mich kein problem. auch den noch längeren schlüssel für den firmentresor habe ich tagsüber noch zusätzlich in der hosentasche. habe noch nie etwas davon gemerkt oder probleme damit gehabt.

Luger008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine beiden Tresorschlüssel auch am Schlüsselbund in der Hosentasche. Die Reserveschlüssel sind sicher deponiert, wo sie mit Sicherheit niemand findet.

Zu Triceraptops Kommentar....

Trägt einer von euch seine Schlüssel über Nacht "am Mann", also am Halsband? Nicht wirklich, oder ? Man(n) kanns auch übertreiben.

Ich mein, vom Prinzip her müßte es so sein, denn nur dann ist gewährleistet, daß kein Unbefugter an die Schlüssel kommt, aber das kanns nicht sein...

Stellt euch vor man liegt "über" seiner Frau und ihr baumelt dann ständig der Schlüssel vorm Gesicht rum. Toll !

Ich wohn momentan alleine....hab also diese Proleme nicht. Aber selbst wenn sich das mal ändern sollte, werd ich bestimmt nicht meinen Schlüsselbund mit ins Bett nehmen !

Soviel zu meiner Meinung

Grüße

Sentenced7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Stellt euch vor man liegt "über" seiner Frau und ihr baumelt dann ständig der Schlüssel vorm Gesicht rum. Toll !


Da hilft nur eins: fürderhin unten liegen ... AZZANGEL.gifchrisgrinst.gif

Im Ernst: ich stimme Dir völlig zu. Alles mit Maß und Ziel, vor unbefugtem Zugriff schützen heißt noch nicht, den gefüllten Tresor zuschweissen zu müssen.

Ich hab mir aus dem Grund auch einen Möbeleinbauschrank mit elektron. Zahlenschloß gekauft, weil Stauraumprobleme gibt's eh immer ....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sen.....7,

In Antwort auf:

Trägt einer von euch seine Schlüssel über Nacht "am Mann", also am Halsband? Nicht wirklich, oder ? Man(n) kanns auch übertreiben.


Doch wirklich. Ich habe meinen kleineren immer am hals gehabt, selbst beim duschen. das kommt aber daher, das ich zwei sehr neugierige jungs habe. sicher ist sicher. und ich möchte mir später mal keine vorwürfe machen müssen.

In Antwort auf:

Ich mein, vom Prinzip her müßte es so sein, denn nur dann ist gewährleistet, daß kein Unbefugter an die Schlüssel kommt


so isses.....

In Antwort auf:

Stellt euch vor man liegt "über" seiner Frau und ihr baumelt dann ständig der Schlüssel vorm Gesicht rum. Toll !


Es gibt auch noch andere alternativen zu deinem beschriebenen szenario chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Aber jeder so wie er will. wink.gif

Ich behalte auch den großen um den hals.

meine frau hat da übrigens sehr viel verständnis für. und wenn er wirklich mal im bett stören sollte, kommt er so lange auf den nachttisch chrisgrinst.gifwink.gif

Gruß

Hunter66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

Richtig fette Tresore (ab 1t) mit kombiniertem Schlüssel/Kombinationsschloss haben ganz kleine (5-6cm) Schlüssel, die man

mit Hilfe einer Vorrichtung in den Tresor einführt und dann dreht. Diese Schlüssel lassen sich bequem transportieren.

Man braucht nur ein Schlüsselbund mit Karabinerhaken. Diese Tresore kann man billig bekommen, wenn man gute Beziehungen zur Hausbank pflegt und diese gerade eine Filiale schließt.

Das kommt z.Z. leider immer häufiger vor. Man muss dann nur noch denTransport selbst organisieren, was meist mehr kostet als der Schrank selbst. Die Banken sind froh, wenn sie das Teil los sind.

Wenn der Mann vom Amt das Teil sieht, wird er nie mehr was von Klasse 0 oder so faseln. Allerdings sollte man nicht im 12. Stock wohnen oder das Ding auf eine faule Balkendecke stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Super Idee

Noch besser wäre aber, wenn man gleich die ganze Filiale kauft. Dann hat man die Transportkosten für den Tresor gespart

Gruß Hunter66


Hi Hunter,

nicht lachen, hat ein guter Freund von mir gemacht. Jetzt hat er ein schönes Haus mit zentraler Lage und keine Probleme mehr mit der Aufbewahrung. smile.gif

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.