Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbörse Kassel


Panzerfaust

Empfohlene Beiträge

An der A7 hatte ich die richtige Abfahrt leider nicht gleich gefunden weil ich gelesen hatte es wäre alles beschildert. Deshalb keine Karte mitgenommen. Die Parkplätze gottseidank mal nichts gekostet.Der Eintritt mit 10 Teuro ganz nett, warum nicht gleich 20 oder 25?? mad.gif Will mir Bei SAR Ordonnanzwaffen anschauen."Wir dürfen nur eine Begrenzte Anzahl Personen in den Stand lassen. Auflage des Ordnungsamtes."Bin froh, dass ich dann endlich in den Stand darf und schau mich um. Dann weiter. Der BWT Stand ziemlich enttäuschend. Bei Transarms ein Schild mit Angeboten "Sammlermunition" Ich lass mir eine Packung zeigen und werd gleich bedrängt, wieviel er mir geben soll. Als ich ihm sag, dass ich mich erst mal umschauen will, wird er ziemlich pampig, fasst sich an den Kopf und sagt, es sei mir nicht mehr zu helfen,wenn ich mir die Munition zu dem Preis nicht kaufe. Jetzt hab ich schon langsam einen ganz schönen Prass in mir. Fahr doch nicht zur Börse, um mich von den Ausstellern ständig unverschämt behandeln zu lassen. pissed.gif Der Hauptgrund eines Börsenbesuchs ist für mich die Vergleichsmöglichkeit verschiedener Objekte. Den meisten Waffenausstellern ist es aber eine Qual, etwas herauszuzeigen. Da kann ich mir das Zeugs gleich per Post bestellen. Es gab aber auch freundliche Aussteller wie Petrusic,Historic Ammunition Zirndorf, SM u.a. Da ich mich auch etwas für Militaria interessiere gab es meiner Meinung nach nicht zu viel Militaria, sondern zu wenig Stände mit Waffen oder Munition. Meinungen wie "Nazi-Schrott" oder Aufregung um Gemälde mit Jagdflugzeugen ist Ansichtssache. Ich war der Meinung, dass unter den Schützen und Waffensammlern eigentlich viel Toleranz für irgendwelche anderen Hobbys bestände. Aber naja!! confused.gifBin jedenfalls als Schützeninteressent nie von Militariasammlern angemacht worden. Vielleicht gäbe es ohne die Militariaaussteller gar keine Waffenbörse. Und falls mich was nicht interessiert geh ich an den Stand vorbei. Hab jedenfalls kein Problem damit!In Dortmund fand ich´s jedenfalls noch nerviger wenn ganze Scharen von Besuchern der Mineralien-,Antik-,Angler-,...börsen die Waffenstände belagerten weil Ihre Eintrittskarte auch für die IWB galten und man eben mal so schauen wollte, ohne sich eigentlich ernsthaft dafür zu interessieren. Ab 16.00 war es allerdings zu dunkel an einigen Ständen. Einige Schnäppchen Sammlermunition gemacht. Werde nächstes Jahr wiederkommen. Da werden die meisten Wafffenaussteller zwar wieder genauso pampig sein, aber die Fahrt nach Kassel ist halb solang wie die nach Dortmund. grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.