Zum Inhalt springen
IGNORED

Hallo südlichstes Baden! - BDS Gruppe in Gründung!


Markus Präg

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Wer möchte im südlichsten Baden (Dreiländerecke D/CH/F) in einer BDS Gruppe mitmachen?

Bisher ist unser Raum ja GK und IPSC freie Zone, leider.

Deshalb und zur Stärkung unserer Interessen sind wir gerade dabei eine BDS Gruppe zu gründen.

Leider steht im Moment im hiesigen deutschen Raum keine vernünftige Trainingsmöglichkeit für GK und insbesondere IPSC zur Verfügung.

Wir konnten jedoch eine Trainingsmöglichkeit in unserem Verein in der Schweiz realisieren. Der Schiesskeller ist eine militärische Schiessanlage, ist für alle Zwischendistanzen zugelassen und verfügt zudem über mobile Kugelfänge, weshalb auch unterschiedliche Richtungen geschossen werden können.

Wer (noch) keine eigene Waffe hat, kann dort unter fast allem was Spass macht auswählen, einschliesslich Desert-Eagle in .50 - der Kugelfang ist für fast alles zugelassen.

Also los Südbaden gr1.gif - wer Interesse hat setzt sich bitte mit mir via Mail in Verbindung.

Noch was: Aufnahmevoraussetzung in die Gruppe ist die FWR Mitgliedschaft (sollte eigentlich selbstverständlich sein)!

Gruss,

Cetus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cetus,

Dreiländereck ist für mich ein bischen zu weit. Die Idee ist SUPER !

Aber was mich interessieren würde wäre, wie das mit der Vereinsgründung läuft. (Wie, Was, etc.) Ich spiele seit längerem schon mit dem Gedanken am Hochrhein eventuell einen BDS - Verein zu Gründen.

Vielleicht hast Du ja ein paar wertvolle Tipps für mich.

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andreas!

sieht man sich in kassel? - hättest du gar lust und zeit mitzufahren - platz, wäre noch frei, strecke führt eh an deiner "lokalität" vorbei - falls ja, können wir das dort besprechen.

falls nicht in kassel - mail mich an, dann telefonieren wir - hab bisher nur gute erfahrungen, antwort und hilfestellung seitens des bds sind super - hab mittlerweile fast alle unterlagen, vorstellung des bds und so weiter als pdf files.

bin auch am überlegen hier ne zeitungsanzeige zu schalten, sind aber noch einige "steine des eventuellen anstosses" aus dem weg zu räumen.

gruss,

cetus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In Antwort auf:

die Gründungsversammlung ist ja jetzt zwischen dem 16. und 19. 12.2002. Viel Vergnügen dabei


danke @ruger - soweit ist alles gediehen, die "party" steigt heute abend.......

ein teil des mitgliedsbeitrages wird an e.l.f. gehen, damit wir unser hobby und unsere bürgerrechte noch lange ausüben und wahrnehmen können chrisgrinst.gif

gruss,

cetus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Mtigliedesbeiträge zum Teil an FWR und E.L.F abführen ist vorbildlich


absolut erforderlich und überlebenswichtig gefällt mir noch besser!

klasse auch, dass jemand aus der hiesigen jägerschaft und dem dsb dabei ist - vielleicht machts ja schule.

schöne weihnachten wünsche ich allen und natürlich einen guten rutsch. gr1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.