Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein MdB trifft ins Schwarze!


SC

Empfohlene Beiträge

Ein MdB trifft ins Schwarze!

Jeder kann sich noch an die Email-Aktionen kurz vor der Bundestagswahl erinnern.

Auch ich war nicht untätig und schrieb die Kandidaten meines Wahlkreises Karlsruhe-Land an. Außer der Vertreterin der Grünen (wie erwartet) erhielt ich sogar von allen Antworten. Einer der Kandidaten, Axel Fischer (CDU) erklärte sich dabei sogar bereit, sich speziell die „umstrittenen“ Disziplinen IPSC und Praktische Flinte einmal anzusehen.

Daß dieser Mann zu seinem Wort auch nach der Wahl steht, bewies er am Montag, den 18. November. Pünktlich um 13 Uhr trafen wir uns in der Oase Edingen zusammen mit Hans Wagner.

Nach einem ausführlichen Gespräch, bei dem wir das aktuelle „Brenneke-Schreiben“ sowie die Verwaltungsverordnungen zum neuen Gesetz detailliert betrachteten, wollten wir den praktischen Teil unseres Termins angehen.

Hans Wagner konnte uns hierbei zunächst mit sehr tiefgründigen Ausführungen zu den Themen „Regelwerk“ und „Sicherheit“ helfen bevor wir Herrn Fischer mit Racegun und Selbstladeflinte ausgiebig testen und probieren ließen.

Auch sein Fazit war schnell klar: Gesetz und Verordnungen sind überzogen und realitätsfremd.

Herr Fischer versprach uns soweit wie ihm möglich im Innenministerum Baden-Württemberg seine Eindrücke des Tages kund zu tun und hofft eine positive Einflussnahme.

Seine Homepage: www.axel-e-fischer.de . Die Eingangsseite verblüfft bereits.....

Autor: Dirk Borchardt

Maggi-Bild01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.