Zum Inhalt springen
IGNORED

OT: Gedanken zur Fußball-WM...


Silke

Empfohlene Beiträge

So sagen es unsere Fußballer...

1. Mario Basler : Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.

2. Richard Golz : Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt.

3. Steffen Freund : Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte :

"Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

4. Lothar Matthäus : Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.

5. Fritz Walter jun.: Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.

6. Toni Polster (über eine vergebene Torchance): Ich kann nicht mehr als schiessen. Ausserdem standen da 40 Leute auf der Linie.

7. Ingo Anderbrügge: Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots.

8. Rudi Völler : Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!

9. Andreas Möller: Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

10. Fritz Walter jun.: Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio. (etwas später dann) Ich meinte : ein Quartett.

11. Andreas Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

12. Roland Wohlfahrt : Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.

13. Thomas Hässler : Ich bin körperlich und physisch topfit.

14. Marco Rehmer: Wir sind hierher gefahren und haben gesagt : Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Haus.

15. Möller : Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

16. Hans Krankl: Wir müssen gewinnen, alles ander ist primär.

17. Horst Szymaniak: Ein Drittel ? Nee, ich will mindestens ein Viertel.

18. Anthony Yeboah (er hatte gegen Michael Schulz nachgetreten): Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da.

19. Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt): Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.

20. Thomas Hässler: Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.

21. Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

22. Franz Beckenbauer (nach einer Bayernniederlage): Ich bin immer noch am überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat. Fussball war's mit Sicherheit nicht.

23. Rohn Atkinson: Ich wage mal eine Prognose : Es könnte so oder so ausgehen.

24. Berti Vogts : Sex vor einem Spiel ? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

25. Karl-Heinz Körbel: Die Eintracht ist vom Pech begünstigt.

26. Manfred Krafft : Meine Mannschaft ist 15- oder 16mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt.

27. Volker Finke: Ich habe zwei verschiedene Halbzeiten gesehen.

28. Friedhelm Funkel: Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich.

29. Franz Beckenbauer: Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.

30. Rolf Rüssmann: Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

31. Friedel Rausch: Wenn ich den Martin Schneider weiter aufstelle, glauben die Leute am Ende wirklich noch, ich sei schwul.

32. Heinz Korbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt): Den grössten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.

33. Fritz Langern: Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei.

34. Aldksander Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

35. Rudi Völler (über Rainer Calmund): Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic.

36. Berti Vogts: Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

37. Dieter Nuhr: Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun !

38. Ewald Lienen: Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da musste ich einen auswechseln.

39. Thomas Strunz: Es ist ein Sehnenabriss am Schambeinknochen. Hoert sich lustig an, ist aber trotzdem beim Fussball passiert.

40. Mario Basler : Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

41. Uwe Wegmann: Zuerst hatten wir kein Glueck, und dann kam auch noch Pech dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37. Dieter Nuhr: Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun !

Soe einen ähnlichen hatten sie auch mal in irgendeiner Satiresendung (ich glaube es war "Scheibenwischer"):

Deutschland und Afghanistan... das sind zwei völlig verschiedene Länder. Auf der einen Seite eine wirtschaftliche Trümmerwüste mit hoffnungslosen. lethargischen Bewohnern die vor dem Ruin stehen und auf der anderen Seite...Afghanistan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei aller Häme über den ein oder anderen Verbal-Akrobaten in der Fußballergilde sollte man aber nicht vergessen, dass viele der Aussagen unmittelbar nach einem körperlich und mental anstrengenden Punktspiel gemacht wurden. In emotional aufgeheizter Athmosphäre werden den Jungs dann Mikros vor die Nase gehalten, oftmals dümmliche Fragen gestellt, und dann erwartet, dass der Gesprächspartner nicht nur mehr oder weniger gut Fußball spielen kann, sondern sich im Anschluß auch noch perfekt artikuliert. - Vielleicht ein bisschen viel verlangt?! Zumindest sollte man dann nicht jede Aussage dazu hernehmen, den intellekt des Redners daran messen zu wollen.

gunimo

------------------

www.muzzle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.