Zum Inhalt springen
IGNORED

Zu blöd ZF einzustellen ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verstehe nicht, wieso das Zielfernrohr einstellen bei mir scheinbar auf Federdruckmodellen nicht funktioniert. Ich habe ein Crosman 1077 als CO2 Gewehr, hatte dort ein 4x32 ZF drauf, ein paar Minuten eingeschossen und ich traf auf 25-30m !! Jetzt habe ich ein FWB300S Federdruckmodell dazu bekommen und egal was ich auch mache, ich habe den Eindruck, der Schuß geht immer woanders hin. Gibts das ? Auf 15m treffe ich noch nichtmal ein Diabolodöschen. Das kappier ich nicht. Muß ich bei Federdruckmodellen was besonderes beachten ? Ich hatte vorher ein HW35 und die selben Probleme. Wie stellt Ihr Eure ZF ein ?

Gruß

FlushBlow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FB

Ich schieße meine ZF´s immer erstmal aufgelegt ein. Zum Groben einschießen nimm ich ein großes stück Pappe damit ich erstmal sehe wohin der schuss eigentlich geht. Dann Visier ich einen vorher auf die Pappe gemalten punkt oder Schusslochpflaster an und justier schuss für schuss das ZF darauf ein. Wenn ich dann so ziemlich in der mitte des Pflasters angekommen bin nimm ich ne LG-Scheibe und dann wird es genau eingeschossen. Einen Unterschied zwischen Co2 und Federkolben macht höchstens der Prellschlag, aber vom einschießen dürfte sich da nix nehmen. Was ich mir ansonsten vorstellen kann ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Waffen so daß deine Mun einen zu großen streukreis hat (siehe am ende des Postings) Ich hab heute erst mein DIANA 75 mit dem Bushmaster 6-18 x 40 eingeschossen im Dachboden auch ohne probleme. Das einzige was ich immer hatte war daß das ZF am ende der Höhenverstellung zu tief schoss so daß ich unter der hinteren Montage was zwischengelegen musste. Nun hab ich es auf 5 veschiedene Munsorten eingeschossen. Was ich allerdings bemerkte ist daß Billige mun auf 10m schon eine Streuung von 30mm.

Eingeschossen habe ich mit

H & N Finale Match ( http://www.paramags.de/Zielscheiben/diana75.jpg insgesamt 6 schuss auf der Scheibe )

H & N Baracuda Match

H & N Field & Target Trophy

RWS Meisterkugeln

GECO/RWS

Gruß

Para

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

vielleicht wandert die montage? beobachte das mal genau.

was hast du für eine montage? evtl. nen stopperblock hintendran und ruh ist normalerweis.

was mir auch schon mal passiert ist, die seitenjustierung verstellte sich durch den prellschlag. hat sehr lang gedauert, bis ich es bemerkt hab. grin.gif

gr dmeenzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dmz

Bei welchen gewehr haste denn das Geschafft, das schaff ich ja nichtmal mit meinem DIANA 46 und dem einfachen 3-9 x 40 von Walther und das hat nen harten Prellschlag. Wandern tut ein ZF nur wenn die Montage nix taugt, allerdings sicher ich meine Montagen mit Schraubenfest von LOCTITE da die sich gerne lösen. Das FWB 300 hat keinen so harten prellschlag wie andere LG´s, allerdings kann dies bei einem billigem ZF schon was ausmachen.

Gruß

Para

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.