Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffengesetzverschärfung und Illegale Waffen als konsequenz


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

ich bin hier neu und wollte mal kurz halle sagen bevor ich mit meinem Vorhaben loslege. Ich bin der Ufo_pilot bin 22 Jahre jung und habe die Aufgabe für die Schule einen Aufsatz zu schreiben. Das Thema war frei wählbar, also habe ich mich angesichts der aktuelle Lage für das Thema Waffengesetz und deren absurde verschärfung entschieden bzw. die logischen Konsequenzen die daraus nur folgen können. Ich möchte nämlich in meinem Referat beschreiben das durch die Verschärfung der ohnehin schon scharfen Waffengesetze nur das Gegenteil passieren wird, nämlich das die Bürger das als Einschnitt Ihrer Demokratischen Rechte sehen und sich illegal bewaffnen werden. Meine Frage ist dazu, wo kommen illegale Waffen her? Wie kommen Sie ins Land? Wo kauft man sowas etc. Ich möchte so viele Meinungen wie möglich dazu hören und wäre euch dankbar wenn Ihr mich dabei unterstützen würdet.

Vielen Dank!!!

Ufo_pilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ufo,

durch die brust ins auge: www.fwr.de, dann unter statistik!

da findest du alles, nur keine antwort auf deine frage. wink.gif

vordergründig, aber vielleicht ist ja statistisches material dabei, was dich für dein referat auch interessiert?!

ansonsten, glaube ich, wirst du als herkunft der illegalen oft "bahnhof" hören!

viel erfolg,

frank

[Dieser Beitrag wurde von bluepistol am 28. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ufo_pilot,

da du registriert worden bist - willkommen im Club

Zitat:

Original erstellt von Ufo-pilot:

Meine Frage ist dazu, wo kommen illegale Waffen her? Wie kommen Sie ins Land? Wo kauft man sowas etc.

Da wirst du hier kein Glück haben,sorry.

Ich kenne nur einen Teil einer Prüfung bei einem Einsatzkommando MEK/SEK .

Da werden dem Probanden 1000 DM gegeben und er muß so schnell wie möglich eine illegale Waffe besorgen. Der Rekord soll bei 37 min liegen .

Aber das alles nur laut unbestätigten Meldungen zufolge.

Was heissen soll, aus diesem Forum wird dir niemand Tips für den illegalen Waffenerwerb geben können.

Such dir lieber ein anderes Thema.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und viel Erfolg in deiner Schule ( 22 Jahre jung ?? grin.gif).

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ufo_Pilot!

Such dir kein anderes Thema! Ohne konkret zu werden kann man wohl sagen, daß illegale Waffen nahezu überall herkommen. Aus Kriesengebieten, Kriegsgebieten und aus Russischen Armeebeständen nach Abzug aus der ExDDR. Das hab ich aus der Zeitschrift VISIER vom März/1999. Kennst du das Deutsche Waffenrecht? Wenn ja, dann brauchst du nur mal zu zu erwähnen, wen es betrifft - nämlich Legalwaffenbesitzer! Alles, was sich die Politiker jetzt ausdenken geht an Illegelen Waffen und ihre Besitzer nutzlos vorbei.

Du könntest in deinem Referat mal folgenden Sachverhalt erörtern (ist nur ein Tipp)

http://de.news.yahoo.com/020524/27/2s26g.html

In diesem Beispiel ist der Jäger ein Legalwaffenbesitzer (gewesen). Und der hat warscheinlich mit schmerzlichen Folgen zu rechnen, weil das Waffenrecht genug Strafen für ihn bereithält, falls man ihm Nachlässigkeit bei der Aufbewahrung nachweist.

Die eigendlich bösen in diesem Fall sind jedoch die Einbrecher, die nach dem Einbruch Besitzer illegal beschaffter Waffen waren. Und die kamen meines erachtens vorerst recht gut davon. Bis zu einer eventuellen Gerichtsverhandlung könnten sie jedenfalls noch genug Schaden anrichten.

Nur ein Beispiel für den Unterschied Legal/Illegal.

Wäre bestimmt interesannt zu erfahren, was deine Mitschüler zu dem Thema Erfurt/Folgen und Waffen (vorrausgesetzt du erklärst ihnen den Unterschied Legal/Illegal) sagen. Berichte hier dochmal davon.

Gruß!

------------------

Leg die Waffe weg!!!

[Dieser Beitrag wurde von Der Großkalibrige am 28. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ufo_Pilot!

Ich weiß auch eine "tolle" Informationsquelle für Dich!!

Die "Fakt"-Redaktion vom mdr. Jedenfalls habe ich mich mit denen schon öfters gezofft, weil die so schöne "sachliche" Sendebeiträge ausstrahlten.

Ach ja, und "fundierte" Belehrungen wurden mir auch regelmäsig per email um die Ohren geschlagen. grin.gif

Übrigens, an welcher Schule bist Du?

Vielleicht BeamtenFachhochschule, Fachbereich "Bullerei"?

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

erst mal Danke für eure schnelle Hilfe. Zu den Ersten Beträgen muß ich sagen das mir das schon klar war das mir keiner Adresse und Namen eines Waffendealers geben wird. Das wollte ich auch garnicht, ich dachte da so an Orte, Schwarzmärkte etc. Ich meine, ich wohne an der Grenze zu Holland und Belgien und in Belgien ist der Waffenschein=EURO. Nur mal so nebenbei. Also zu mir, ich bin gelernter Industriemechaniker für Geräte und Feinwerktechnik werde jetzt aber bald Umschulen da sich herausgestellt hat das man so als 2 Meter Mensch mit 144Kg leichte Probleme bekommt wenn man 8 Std. am Tag an Werkzeugmaschinen Konventionell sowie auch CNC rumsteht. Aber was solls, eine Handwerkliche Ausbildung ist immer gut und ich breuehe sie nicht, immerhin kann ich mich mit einem Büchsenmacher gleichsetzen lassen. Ach ja Jungs, noch ne Frage an alle Waffensammler. Wie wird man Waffensammler, wo muß man den Antrag stellen etc.

So, ich häng mich jetzt mal ne runde weg. Bis später.

Ufo_pilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Großkalibriger,

warst du das nicht

http://foren.waffen-online.de/ubb/Forum1/HTML/003959.html

Zitat:

Original erstellt vom Großkalibrigen

Unterschriebene Bedürfnisse lagen beim Vereinsinternen Händler unter der Ladentheke bereit.

zum Thema

Zitat:

Illegale Waffen als Konsequenz

mußt du ja sehr viel wissen !!

ts ts ts

Schönen Abend noch

Gruß Klaus

------------------

Leg die Waffe weg!!!

[Dieser Beitrag wurde von klaus12 am 28. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war ich. Und nu?

War eine überaus kontroverse Diskusion. Bin aber kein Agent Prov.

Oder was willst du jetzt von mir???

ZITAT: Bin aber kein Agent Prov.

Klar, das würde jeder sagen. Meine Meinung:

Über Ufo_pilot kann man denken was man will. Ich kenne einen Schüler an einer Technikerschule (26 J.). Der hat ein Referat über Legalwaffenbesitz gehalten als hier anfang des Jahres noch mit D-Mark bezahlt wurde, also lange vor Erfurt. Derjenige, der mir aus meinen Statements zu Ufo journalistisch einen Strick (á la Tipps zur Waffenbeschaffung) drehen will der soll meinetwegen Buddelschiffe Basteln.

Ich weiß, daß hier nicht nur ernsthaft Interessierte posten und lesen. Na und? Ich achte hier verstärkt auf meine Wortwahl. Mehr kann ich nicht tun. Wem das nicht passt:..................... Buddelschiffe!

Also was willst du jetzt mit alten Beiträgen von mir??? Soll ich mich bei jemandem entschuldigen?

Aus heutiger sicht heikel (wie gesagt!) aber ich stehe zu jedem Wort! Und jetzt schönen Abend noch, muß noch MöllemannBiografien studieren.

P.S. Um auch dem letzten zu zeigen, daß ich mich damals FALSCH ausgedrückt habe, hab ich diese Altlast nun editiert.

------------------

Leg die Waffe weg!!!

FWR#18531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, Du kannst Dich mit einem Büchsenmacher gleichsetzen lassen. Bei dem Schwachsinn, den Du sonst noch bei W-O verzapfst, ist das aber eine ganz schöne Beleidigung für die Zunft. Ich denke eher, Du gehst auf die Fachschule für Journalismus und bist ganz heiß auf Antworten nach dem Motto: Alles was Sie sagen WIRD gegen Sie verwendet! Viel Spaß beim Drehen der Feder! shocked.gif Ist ja ne echte Lachnummer, Herr "Büchsenmacher"! Wie war das gleich? Bist Du jetzt 12 oder 22?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>"...,nämlich das die Bürger das als Einschnitt Ihrer Demokratischen Rechte sehen und sich illegal bewaffnen werden."<

Wie bitte?

Du meinst, daß diejenigen, die eine Waffe XY nach der Verschärfung nicht mehr genehmigt bekommen, sich dann auf dem illegalen Markt bedienen?

So ein Stuß!

Gruß,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine woche nicht am Netz und bin jetzt doch erstaunt uber Ufo.

Dachte schon, ich hätte einen schlechten Start hingelegt - aber sowas...!?

Antworten werd ich dem auch nicht mehr!

@Klaus12:

Kann dich schon verstehn, ich nehms halt persönlich.

Gruß!

------------------

Leg die Waffe weg!!!

FWR#18531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ach ja Jungs, noch ne Frage an alle Waffensammler. Wie wird man Waffensammler, wo muß man den Antrag stellen etc.

So, ich häng mich jetzt mal ne runde weg. Bis später.

Ufo_pilot"

- lieber Ufo_pilot, du sprichst zuerst von einem Referat. Welche Schulart soll dir denn so ein für eine Schule abstruses Thema gestellt haben?

Welches Fach soll denn das sein? Sozialkunde, Wirtschaft und Recht oder Sport?

- was du dann sagst und wie du es sagst, macht dich noch unglaubwürdiger!

- Ich glaube du gehörst zu den Leutchen, die einfach mal eine Hatz auf loyale Bürger veranstalten wollen! Schämen sollst du dich! Gehörst du etwa zu denen, die "immer dabei waren"?!

Apahatschi

FWR XX.XXX

---------------------------------------------

leise kommt er an, steht seinen Mann, Feinde zu wehren, Freunde zu ehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:"Wie bitte?

Du meinst, daß diejenigen, die eine Waffe XY nach der Verschärfung nicht mehr genehmigt bekommen, sich dann auf dem illegalen Markt bedienen?

So ein Stuß!"

Mal ehrlich,wer ist denn so blöde,sich diesem Kontroll- und Überwachungsmechanismus zu unterwerfen,nur um in den Besitz einer Waffe zu kommen,die er im Endeffekt einzig und allein für den Fall X in der Nachttischablage liegen haben will? Darüber hinaus würde der "Verwendungszweck" "Für den Fall der Fälle" in .de als Bedürfniss gar nicht anerkannt werden!

Welche Alternative bleibt denn da?

Und wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit für den "Normalbürger" hierbei erwischt und bestraft zu werden?

Allzu hoch sicherlich nicht,denn sonst würde es in diesem Land nicht so viele "illegale" geben...

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André,

Hallo Pit (der Herr wird Dich strafen),

eine Katastrophe würde ich es nennen, wenn sich viele Schützen die Füße ausreißen, um nach außen klar zu stellen, daß Sportschützen gesetzestreu sind und andere diese Anstrengungen unterminieren...

Gruß,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anrdre1,

ich stimme größtenteils zu. Nicht was die Be-

waffnung als solche betrifft, aber das Be-

schaffen: Es gibt Menschen, die wollen gerne

eine Waffe "haben". Die wollen nicht in einen

Verein, die wollen keinen umbringen, nur

einfach so! Legal ist das eben nicht möglich.

Als wir in zartem Alter -nach dem Krieg- die

Luftdruckwaffen unseres Vaters ausgruben, da

wollten wir die nur einfach haben sonst nichts. Es wurde sogar "gerne" gesehen, wenn

wir die Ratten in den Hühnerställen der Nach-

dezimierten. Gut, das geht heute mangels Hüh-

nerställen ohnehin nicht mehr, aber in dörf-

lichen Bereichen?

Das artete immer mehr aus, dann gab es eine

Amnestie, und seit Jahrzehnten mache ich

Löcher in Papier.

So kann sowas anfangen, fängt vielleicht auch

heute noch so an: einfach eine Waffe haben

wollen! Legal ist das natürlich nicht mehr,

aber eine Katastrophe würde i c h es nicht

nennen.

Gruß Pit

Der Herr soll sie......

aber eine Katastrophe würde i c h es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt mal was zur Klarstellung!

Mein Beitrag bezog sich NICHT auf Legal-Waffenbesitzer,sondern auf solche,die andere - nicht kriminelle!!! - Motive haben eine Waffe besitzen zu wollen.Punkt.Ich bin mir sicher,daß ein Großteil dieser Gruppe die im illegalen Besitz befindlichen Waffen anmelden würde,wenn der Staat diese Form des "Bedürfnisses" anerkennen würde! Hiervon natürlich diejenigen ausgenommen,die ihre Waffen für krumme Dinger erworben haben - die schert es sowieso nicht.

Im übrigen beurteile ich nicht die Gefahr - die vom Waffenbesitz ausgehen mag/könnte - danach,ob die Waffe gemeldet ist oder nicht,sondern zu welchem Zweck sie erworben wurde!!!Siehe Fall Steinhäuser.

Ich würde mich freuen,wenn jetzt nicht wieder versucht wird,mir das Wort im Munde umzudrehen bzw die böse Absicht unterstellt wird,ich wolle die Legalwaffenbesitzer in ein schlechtes Licht stellen.DANKE.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andre1:

Genau:Ich passe in die spalte!

Ich hätte gern ein UNBRAUCHBARGEMACHTES DEKOGEWEHR (AK47) es ist mir aber nicht erlaubt!

Ich hätte aber fast ein Teilesatz gekauft,und zusammengesetzt,um es an meine Wand zu hängen.

Das Verbot hat mich aber dann doch abgeschreckt.Ich denke,das sich einige nicht haben abschrecken lassen,und nun so ein kaputtes Teil,an der Wand haben!

Sind diese Leute nun Gefährlich?

Gehören die hinter Schloss und Riegel?

Ich sage nein!!

Das DEKO-Gesetz sollte möglichen Sammlern/Besitzern entkriminalisieren!

Vieleicht ist im neuen Gesetz,etwas zu meinem Vorteil entschieden worden.

Ich habe unzählige Briefe geschrieben,worin ich mich für die Legalisierung Unbrauchbargemachter Sturmwaffen eingesetzt habe.Bisher ohne Erfolg,weil die derzeitige Gesetzgebung das nicht vorsah!

Mal sehen!

MFG Peter40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.