Zum Inhalt springen
IGNORED

Ungenügende Reaktion der Regierung auf den Amoklauf


Peter Pan

Empfohlene Beiträge

Die angestrebten Verschärfungen der gesetzlichen Regelungen in Deutschland halte ich für ungenügend. Begründung: Eine Verschärfung des Waffenrechtes aufgrund der Versäumnisse von Behörden ist natürlich gerechtfertigt. Zwischenzeitlich habe ich kapiert, dass ich ein gefährliches Gewaltpotential bin. Aus dieser Einsicht heraus habe ich überlegt, wie unser schönes Land noch sauberer werden kann.

Kampfsport:

Hier handelt es sich weniger um Sport (ähnlich wie Schiess-Sport) sondern um das Trainieren von tödlichen Praktiken. Besonders bedenklich, man kann noch nicht einmal eine Waffe verbieten, die Anhänger dieses Sportes sind Waffen.

Boxen:

Hier ist das Ziel, den Gegner bewusst zu schädigen. Dies geschieht durch unmittelbare Gewalt. Auch hier halte ich ein Verbot für durchaus denkbar und angebracht

Fechten:

Dieser "Sport" ist die martialische Ausübung von Duellen und Gefechten. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum hier bisher kein Einhalt geboten wurde, bei dem ständigen Bestreben, dem Gegner möglichst tödliche Treffer zu versetzen. Auch dieser Sport gehört verboten.

Speerwerfen:

Hat sich schon jemals jemand Gedanken gemacht, für was Speere verwendet wurden? Diese Waffen fanden ausschließlich Verwendung zum Töten von Tieren und Gegnern. Muss ich mehr sagen.

Dies sind die offensichtlichen Versäumnisse. Aber auch folgende Themen finde ich bedenklich:

Fluglizensen:

Wer schützt uns vor Nachahmungstätern? Warum darf hier in Deutschland praktisch jeder fliegen? Es graut mir vor dem Gedanken, dass täglich tausende von unkontrollierten fliegenden Bomben über meinem Kopf kreisen.

Märchen:

Gerade durch Märchen werden bereits Kinder im frühesten Alter mit brutalster Gewalt (Kanibalismus, Mord durch Gift, Tötung von Tieren) konfrontiert. Eine politische Anpassung halte ich für dringend erforderlich.

Musik:

Gerade neuere Gruppen besingen in Liedern Gewalt und Gewaltverherrlichung. Warum gibt es bisher in Deutschland bisher keine FSK für Musik. Jedes Kind kann bisher jede beliebige Art von Musik frei kaufen!

Helft mit, und lasst uns gemeinsam zum Wohle aller dem Einhalt gebieten.

Gruss Dieter

PS: Totaler Schwachsinn, aber nach den ganzen erfolglosen Mails musste das jetzt einfach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das AUTOFAHREN vergessen!!!

Schau mal in die Statistik, wie viele Menschen im Straßenverkehr sterben.

Das ist ungeheuerlich!!!

VOR DIESEM HINTERGRUND GEHÖREN AUTOS UND LKW SOFORT VERBOTEN!!!

P.S.: Wie schon gesagt... der Ironie sind hier keine Grenzen gesetzt

------------------

Michael Przybilla(Osram)

Referent für EDV im KSV Uelzen

-------------------------------------

The one who controlls the information

controls the people!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Micha Przybilla:

VOR DIESEM HINTERGRUND GEHÖREN AUTOS UND LKW SOFORT VERBOTEN!!!

Die vergleichbare Kontrollfrage zum Thema Auto müsste nach allem, was wir bisher so gehört haben, lauten:

"Wozu braucht jemand ein Privatauto mit mehr als 40 PS ?"

Aber diese Frage trauen sich ja selbst die Grünen nicht zu stellen.

PS:

PS: ja, ja.... oder meinetwegen KW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie sind aber auch diese vorschläge halbherzig.

zwei sachen sind kriminologisch nachweisbar (kein flachs):

1. die meisten straftaten werden von jungen männern um die zwanzig begangen, sagen wir mal zwischen 15 und 25 jahren.

2. zahlreiche delikte, z.b. körperverletzungen, drogenhandel, etc. geschehen nachts.

also könnte man die kriminalität sehr, sehr wirksam bekämpfen, wenn männer zwischen 15 und 25 einer ausgangssperre unterliegen und nach einbruch der dunkelheit die eigene wohnung nicht mehr verlassen würden.

denkt mal drüber nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YO! DAs ist jetzt aber "ultra heftig"...

Man gut, das ich schon 26 bin; Glück gehabt.

Aber stelle man sich mal vor, das würde die Politik fordern.

Dann fühlen sich auf einmal alle die jungen Menschen so wie wir:

MAN HÄLT SIE FÜR KRIMINELLE!

------------------

Michael Przybilla(Osram)

Referent für EDV im KSV Uelzen

-------------------------------------

The one who controlls the information

controls the people!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ihr habt Fußball vergessen, (na gut Bundesli-

ga): Da werden ganze 100schaften Polizei auf-

geboten um zu verhindern, daß nicht literwei-

se Blut fließt wenn man verloren hat!

Selbst bei "großen" Schießsportmeisterschaf-

ten schwebt mir sowas nicht vor; oder habe

ich da irgendwas nicht mitgekriegt?

(Oder nur weil sich "unsere" Gesetzesmacher

in der Ehrenloge leutselig dem Volk zeigen)??

War nur so ein Gedanke.

Gruß Pit

Der Herr soll sie strafen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die neuesten Statistiken über Todesfälle bei der Hausarbeit gesehen und sofort meine Mithilfe beim Geschirrabwasch eingestellt.

Allerdings habe ich jetzt im Drucker meiner Frau einen Ausdruck der neuesten Statistik über Beziehungsmorde gesehen.

HILFE!!!!!

------------------

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasenmäher. Ich sag nur "Braindead". Auf die Liste der verbotenen Gegenstände damit!

Um den Rasen kurz zu halten sollte sich dann jeder Gartebesitzer Schafe zulegen. Die gibt's natürlich auch nur gegen SBK (Schafs-Besitzkarte). Und nach dem Mähen müssen die dann im Amt abgegeben und neben dem Amtsschimmel geparkt werden um zu verhindern, daß mit den armen Viechern... äh... Mißbrauch getrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas fehlt in dieser Liste der zu verbietenden Tätigkeiten:

Das ESSEN:

Jeder Mensch ißt im Laufe seines Lebens Unmengen an wertvollen Nahrungsmitteln. Wieviele Tiere müssen dafür qualvoll sterben? Und wieviel Kartoffeln, Erbsen und Salatblätter werden nur zum Zwecke der Vernichtung durch das ESSEN brutal und qualvoll gepflückt?

Das LEBEN !!!

Wußtet Ihr schon, daß das Leben im allgemeinen tödlich endet? Nichts ist so gefährlich wie das Leben. Eine 100% Todessicherheit ist absolut gewährleistet.

Zudem sind es meistens Menschen, die anderen Menschen Leid antun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören immer wieder diese schnell hingeposteten Antworten- mit etwas Überlegung kommt man den eigentlichen Ursachen auf den Grund:

Grundvoraussetzungen sind i. allg. Hände und immer ein Kopf.

Die meisten Probleme könnten durch prophylaktische Demanu- und caputation p.n. (post nutu=nach d. Geburt) gelöst werden.

Im Gegensatz zum Kupieren soll es hier keine zeitliche Beschränkung geben.

Soweit ich informiert bin, wollen die Volksvertreter auch hier mit gutem Beispiel vorangehen....

L.M.A.A.! (lächle mehr als andere..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doa

Bringt nichts! Für Volksvertreter wäre das doch nur die Entfernung von überflüssigen Körperteilen.

Hände brauchen sie nicht - arbeiten ja eh nicht. Und der Kopf? Die Aktionen und Wortmeldungen der letzten Zeit beweisen doche eindeutig, daß dieses Teil nicht benutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist,- 95% aller Kinderschänder und Vergewaltiger trugen Jeanshosen-.

Ohweiha,- ich zieh besser keine Jeans mehr an.

Aber es stimmt schon was Peter Pan geschrieben hat,- es ist halt die Lobby die uns fehlt. In vielen Gesprächen die ich mit Nachbarn, Mitarbeitern, dem Bäcker oder sonstigen Menschen geführt habe wurde es genau so gesehen wie Peter Pan es auch schreibt. Die Leute fühlen sich durch jugendliche Raser, dunkle Gestalten usw mehr gefährdet als durch den Sportschützen von nebenan. Leider hören die Politiker auf die Falschen,- auf die Medien.

Ghost

[Dieser Beitrag wurde von Ghostbuster am 23. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich moechte noch die Liste der gefaehrlichen und sofort zu verbietenden Gegenstaende erweitern:

1. Kuechenmesser; ich habe mir schon selber einmal in den Finger geschnitten!

2. Aexte und Beile sind doch wirklich Werkzeuge des Mittelalters. Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose und geheizt wird mit Gas aus der Pipeline.

3. Heckenscheeren. Also die Hecke verdeckt mir sowieso die Sicht auf den Nachbargarten. Unhaltbarer Zustand, denn so sehe ich gar nicht was Der dort so treibt. Welche Massenenthauptungen ein Attentaeter in einer Menschengruppe mit einer Heckenscheere anrichten koennte!

Wenn's nicht so ernst waere!!!!

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Lews Therin:

Rasenmäher. Ich sag nur "Braindead". Auf die Liste der verbotenen Gegenstände damit!

Um den Rasen kurz zu halten sollte sich dann jeder Gartebesitzer Schafe zulegen. Die gibt's natürlich auch nur gegen SBK (Schafs-Besitzkarte). Und nach dem Mähen müssen die dann im Amt abgegeben und neben dem Amtsschimmel geparkt werden um zu verhindern, daß mit den armen Viechern... äh... Mißbrauch getrieben wird.

Hi Leute,

...und zur Überprüfung, ob auch die auf der SBK eingetragenen Wesen richtig behandelt werden, müssen Quartalsweise die eingesammelten "Hinterlassenschaften" bei der obersten SBK Behörde abgegeben werden.

Die nach der Abgabe sofort eingeleitete Untersuchung der "Hinterlassenschaft", ist von der obersten SBK Behörde lückenlos zu beaufsichtigen um Regel, - und Haltungsverstösse sofort ahnden zu können.

Um Verwechslungen der "Hinterlassenschaften" zu vermeiden, ist selbstverständlich jede einzelne "Hinterlassenschaft" zu kennzeichnen, wobei hierfür das Formblatt 5699 in fünffacher Ausfertigung zu erstellen ist. Vom "Stempeln" der Hinterlassenschaften ist abzuraten. (Erfahrungen der aktenführenden Stelle)

Sollte sich bei der Begutachtung der Hinterlassenschaften unregelmässigkeiten feststellen lassen, so ist der SBK Inhaber mit sofortigen Wirkung um zu polen und auf der SBK einzutragen. Er nimmt dann die Arbeit als S... auf und erfüllt dessen Aufträge.

Wenn es nicht so ernst wäre...

Gruss, Martin smile.gifgrin.gifwink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Martin Steinstrass am 24. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.