Zum Inhalt springen
IGNORED

O.T. Pisa lässt grüßen


Triceratops

Empfohlene Beiträge

Fünfte klasse einer erweiterten Realschule. Religionsunterricht. Die 10 Gebote wurden durchgenommen. Hausaufgabe:

Die 10 Gebote auswendig lernen, schriftliche Hausaufgabenüberprüfung angekündigt:

Einer der Härtefälle ( mit relativ guter Rechtschreibung):

1. Ich darf kein andren Gott neben mir haben

2. Ich darf die Ehe meiner Eltern nicht ruiniren

3. Ich darf kein falsches Zeugnis vorlegen

4. Ich darf meine Frau meines Freundes wegnemen.

Wenn's nicht so traurig wäre könnte man glatt lachen.

Gruß

Trice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gecko: Trice ist Pastor smile.gifsmile.gif

Seine hochtreffsichere Grünwürden Triceratops wird sogar häufiger in saarländischen Schlössern gesichtet, wo er den adligen Nachwuchs in das

jahrtausende alte Wissen der Brunftgerechten Zeichen einweist, wenn er sich nicht gerade der Meditation in freier Natur hingibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trice,

könntest Du bitte noch einen mit der heute üblichen Rechtschreibung reinsetzen?

Ich wusste nicht, dass es so "gut" um unsere Schüler bestellt ist.

Na ja, vielleicht lässt Du sie lieber die Digimons, Pokemons oder sonstige ..mons aufzählen, ist doch eh viel wichtiger als die 10 Gebote.... confused.gif

Wobei dieses Gebot mit der Frau meines Freundes....könnte man da nicht mal eine Änderung vorschlagen? laugh.giflaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nen schlechten Religionslehrer hatte ich auch mal.

Spaß beiseite, so eine Antwort wäre auch in meiner Schulzeit vor ca. 35 Jahren durchaus möglich gewesen. Bitte werte Schützen hört doch endlich auf diese Endzeitstimmung zu verbreiten. Die Schüler wissen vermutlich genau das, was sie vorgelebt bekommen: Die 10 Gebote gehören da momentan absolut nicht dazu. Das Pisa-Problem begann nicht über Nacht, sondern min. eine Generation vor der jetzigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat miteinander zu tun, daß Priester und Pastoren heutzutage klassischerweise dem Friedenslager zuzuordnen sind, also eher den "Gutmenschen".

Insofern freut es mich immer, zu hören, daß es unter den Klerikern auch immer noch welche gibt, die dem gleichen Hobby wie ich nachgehen!

Und die Smilies sollten Verwunderung ausdrücken. mad.gif wird mit "wirr" unterschrieben, confused.gif mit "confused".

Ich hoffe, weiter zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin "Schäfchen"!

Tja, im stillen Wald ein Blick zum Himmel ist besser als ein falsch Gebet! Hä!

@ Mike!

Soll'n wir meinen "Heiligenschein" weiter glänzen lassen oder die "Gemeinde" deutlich aufklären???

Aber nix desto dennoch - es gibt jede Menge jagender "Schwarzkittel" !!

Und das ist gut so.

Gruß

seine Dreifaltig äh- hörnigkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.