Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal erklären


Ghostbuster

Empfohlene Beiträge

Motorrad = Steuern = Geld für den Staat

Auto = viele Steuern = viel Geld für den Staat

Waffen = keine Steuern = kein Geld für den Staat

Auto und Motorrad = Im Ursprung als Fortbewegungsmittel konstruiert.

Waffe = Im Ursprung zum töten konstruiert (Für alle Anthropologen unter euch, ich rede von Schusswaffen, nicht von Faustkeilen um Mammuts zu erlegen)

Viel Menschen können/wollen vom Bild der Waffe als Gerät zum töten nicht abrücken, um die Waffe in den Sportlichen Bereich zu stellen. Somit sind Schusswaffen Gesellschaftlich (für die breite Masse)nicht populär.

Alkohol und Nikotin töten jährlich hunderttausende Menschen in Deutschland.

Alkohol und Nikotin = viele Steuern und viele Konsumenten = viel Geld für den Staat

Und Alkohol und Nikotin sind gesellschaftlich etabliert.

Was meinst Du wer wirtschaftlich und damit politisch die meiste Macht hat, die Mineralölkonzerne, die Tabakkonzerne und die Autoindustrie mit Millionen Arbeitsplätzen, ODER die paar Sportschützen und die 2 oder 3 deutschen Waffenhersteller mit Ihren paar Tausend Arbeitsplätzen...?

Was juckt es den Kleingärtner von nebenan wenn Du deine Waffen abgeben musst...?

Aber nehm Ihm mal sein Moped und seinen Korn weg, und verbiete Ihm seine Kippen, dann wird er böse.

Auf Minderheiten kloppt man am einfachsten drauf, wenn man es als Wohl bringend für die ganze Gesellschaft verkauft. (Ich verzichte hier bewusst darauf politische Parallelen aus der Vergangenheit zu ziehen, das wäre übertrieben und würde zu weit führen)

Vor kurzen gab es in Köln einen Prozess weil zwei Halbstarke sich angeblich bei roter Ampel ein Rennen geliefert haben. Der eine hat die Gewalt über sein Fahrzeug verloren und ist in eine Menschenmenge gerast. Es gab mehrere Verletzte und der Sohn des Oberbürgermeisters wurde getötet.

-Über ein Verbot von Autos oder über ein heraufsetzen der Altersgrenze zur Erlangung der Fahrerlaubnis hab ich da nicht einen Ton gehört. Gannz im Gegenteil, zur gleichen Zeit ging die Diskussion über den "Führerschein ab 17" durch die Medien.

Merkwürdig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ghostbuster,

du scheinst ja tatsächlich etwas mehr als andere zu leiden. Glaube ich habe verstanden das Du in den letzten 2 Wochen ungefähr in der gleichen Art schreiben musstest! smile.gif

Hast mich teilweise mit Deinem "Gejammer" etwas genervt. Dachte mir, in dieser Zeit hätte Ghost auch ein Email schreiben/versenden können.

Empfinde Dein Posting übrigens als recht menschlich also positiv. Vielleicht sendest Du es einfach mal an diverse Stellen? (Natürlich etwas ungepasst. grin.gif )

Also, nichts für ungut! smile.gif

@alle nur zur Info:

Dies bezog sich auf einen Austausch zwischen uns beiden in einem anderen Thread.

[Dieser Beitrag wurde von Astanase am 17. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astanase

Gut daß der Ärger etwas aus der Welt ist, aber bei mir geht es im Moment echt Kreuz und Quer. Die Regierung hat mir echt schon oft in den letzten Jahren übel mitgespielt.

Immer wieder alles für die Katz ohne Schuld zu sein,- das nervt.

Aber diese lange Geschichte is nix fürs Forum,- eher für Mail, dann kann man evt. verstehen was bei mir los ist.

naja,- ich hoffe ich kann meinen Halbautomaten behalten und wenn nicht.... naja,- egal.

Wir sollten alle zusammen halten, dann ham wir evt. nochmal Glück.

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun liebe Sportschützen,- Ich muß mir das mal von der Seele schreiben, also nicht gleich sauer werden.

Kann mir denn mal einer sagen warum denn nur so auf die Schützen eingeschlagen wird ??

Ist es denn fair wenn wir alle in einen Topf geworfen werden ??

Wir haben doch keinem was getan.

Wenn ich beim Bäcker oder auf der Arbeit nachfrage, dann werde ich als Sportschütze nicht als Bedrohung gesehen. Ich kann auf der anderen Seite auch die Politiker verstehen daß die im Moment etwas hektisch sind, aber sollte die nicht auch langsam wieder ruhiger sein ? Die Medien verhalten sich mehr als einfach nur unfair. Nun kriegen wir Schützen wegen einem einzelnen Täter Probleme,- alle anderen in der Bevölkerung interessiert das kaum solange die selber nicht betroffen sind. Nehmen wir mal an ein Motorradfahrer rast in eine Menschengruppe und es gibt Verletzte und Tote. Daraufhin wird der Erwerb bestimmter Rennmotorräder verboten,- und schwupp schreien die Motorradfahrer auf weil sie pauschalisiert werden und nur ein Einzelner Mist gemacht hat.

Die Medien werden massenhaft Bilder zeigen von Motorradrasern und die Hetze geht los. Was soll das denn, kann man nicht in Frieden ein Hobby ausüben ??

Warum können nicht Politiker und Medien sich mal vernünftig mit den Schützen zusammensetzen und darüber reden. Schwarze Schafe gibt es überall, das kann man nicht verhindern. Aber da sollten doch alle zusammenhalten und dies schwarzen Schafe finden,- Behörden, Medien, Schützen usw.

Ich war immer ein loyaler Bürger ( und werde es auch bleiben ) und konnte mich in Deutschland sicher fühlen. Es gibt in unserer Gesellschaft aber immer labiele Menschen welche dann auf einmal z.B. zur Waffe greifen oder ihre Frauen schlagen. Das gibt es überall auf der Welt. Ich kann mir nicht vorstellen daß ich mal so stark ausrasten könnte,- dazu hab ich eine viel zu tolle Familie mit der ich alles regeln kann und mit der ich schon Situationen gemeistert habe die manchen an den Rand gebracht hätten. Sollte der Gesetzgeber beschließen daß es aus ist mit dem Schießsport,- dann ist es halt so und ich werde zu meinem alten Hobby zurückkehren,- aber auch hier ( Modellbau der großen Art )habe ich schon gesetzliche Regelungen erlebt die mich sehr ärgern.

Ich würde mich freuen wenn die Politiker etwas besonnen bleiben und uns diesen schönen Sport erhalten.

Vorfälle wie in Erfurt sind tragisch und vollkommen unnötig zugleich,- aber für den Rest der Welt geht das Leben weiter,- so hart das auch klingen mag.Mich ärgert halt diese Pauschalisierung,- das ist nicht fair.

Ich habe 18 Jahre gewartet bis mein Umfeld, Familie usw gefestigt genug waren um ein so aufwendiges und verantwortungsvolles Hobby zu betreiben.Ich gehe 3 mal die Woche auf den Schießstand um möglichst viel zu lernen, und habe meine Waffen so gewählt daß ich möglichst viele Disziplinen schießen kann. Daß nun alles vorbei sein soll ist ein sehr schlimmer Gedanke für mich da mir der Schießsport Ruhe und Ausgleich verschafft.

Also was ist denn der genaue Hintergrund ??

Warumm wird so unfair auf uns eingedroschen ??

Warum ist es nicht möglich in diesem Land sich vernünftig mit diesem Thema auseinanderzusetzen?

Ghost

P.S,-Sorry, aber mußte mir das mal echt von der Seele schreiben Leute frown.gif

[Dieser Beitrag wurde von Ghostbuster am 17. Mai 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Ghostbuster am 17. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Ghost,

wie du vielleicht schon selber festgestellt hast, ist nicht in vielen Ländern der Umgang der Menschen unter- und miteinander so ruppig, intolerant und un-(a-)sozial wie in Deutschland. Kann jeder bestätigen der öfters in Ausland fährt. Treffen diese Charactereigenschaften auch auf Personen im Ausland zu, dann werden diese früher oder später mit grosser Wahrscheinlichkeit nach Deutschland ziehen. Das St. Florian`s-Prinzip

ist bei uns nach wie vor Modern. Siehe DSB!

Aber jetzt bin 2 Wochen weg. Gott sei Dank.

Rado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.