Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Langwaffe für neue Disziplin


Der blonde Hans

Empfohlene Beiträge

Für eine neue Langwaffendisziplin suche ich eine passende Waffe. Es handelt sich dabei um eine Art Biathlon mit Spurteinlagen bei geschultertem Gewehr. Aus Entfernungen zwischen 50 und 400m wird dabei auf alte wassergefüllte Eimer geschossen. Es gibt aber auch noch eine Stilnote für möglichst spektakuläre Einschläge in den Eimer.

Das Gewehr sollte einen Kompromiss aus folgenden Eigenschaften darstellen: Leicht und handlich, robust, möglichst schweres Kaliber und hinreichend genau, um auf 400m mit 4fachem ZF noch einen Eimer zu treffen. Unwichtig ist dagegen die Nachladegeschwidigkeit.

Was haltet ihr von folgenden Alternativen:

Ruger Blockbüchse in .338 WinMag, 98er mit vom Büchsenmacher eingepasstem Lauf in 9,3X64. Optimal wäre sicher auch eine Blaser Kipplaufbüchse oder ein Scout in .376 Steyr, aber beide befinden sich etwas ausserhalb meines finanziellen Rahmens.

Gruss,

Der blonde Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Der blonde Hans:

Für eine neue Langwaffendisziplin suche ich eine passende Waffe. Es handelt sich dabei um eine Art Biathlon mit Spurteinlagen bei geschultertem Gewehr

Zwar ein wenig komisch, die Disziplin, aber ein Blaser R93 Offroad dürfte sich eignen: Kaliber z.B. .300WinMag, leicht, präzise und nicht allzu teuer. Wegen dem Kunststoffschaft auch recht robust, zudem die Möglichkeit des Laufwechsels.

------------------

Gruß, Thorsten

FWR- Mitglied 154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

Danke für die Antwort, aber die Blaser Offroad liegt ja auch bei ca. DEM 3000.-

(sorry, ich rechne immer noch in der alten Währung). Die Disziplin ist eine Erfindung meiner amerikanischen Freunde, bei denen ich freundlicherweise auf den Stand darf.

Gruss,

Der blonde Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.